Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Surf Upgrade XS - ist nicht kostenfrei!? Bitte um Kündigung des Pakets


Hallo O2 ,

wie so viele O2 Kunden hier im Forum (Miraculixx, Bogdan, ...) wurde auch mir ein "kostenloses" surfupgrade XS paket am Telefon versprochen.(Frau XXXXXXXXX, am 17.03.2015, Telefon 0541-760 27084)

Das Angebot war mein 50 MB inklusiv_Datenvolumen kostenfrei zu ersetzen durch 500 MB, da ich langjährigeer O2 Kunde bin.

Nun habe ich in meiner Abrechnung vom 17.04.  gesehen, dass mir das oben genannte surf upgrade extra berechnet wurde (als zusatzpaket).

Hierbei handelt es sich ganz sicher nicht um ein Missverständnis, sondern um vorsätzliche Falschinformation (Betrug) vom o2 Callcenter! .(Frau XXXXXXXXX
, am 17.03.2015, Telefon 0541-760 27084).

Ich bitte darum mir das Paket wieder rauszubuchen - für diese Datenoption besteht ja monatliches Kündigungrecht .

Ich bin mit meinem bestehenden Vertrag zufrieden (O2 Blue XS, 9,99 € mtl.)) und möchte diese Konditionen wieder hergestellt wissen.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Edit: Namen des Mitarbeiters aus Datenschutzgründen entfernt.

icon

Lösung von o2_Antje 9 May 2015, 12:06

Zur Antwort springen

28 Antworten

Bei mir ist das genauso gelaufen. Ich finde, das ist eine Frechheit. Das Pack wurde zwar wieder deaktiviert, den einen Monat musste ich aber zahlen.

Auch später habe ich noch zwei solcher Anrufe erhalten. Das ist unmöglich!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter uvai,

deswegen ist es ratsam, direkt von Anfang an der telefonischen Werbung zu widersprechen, du kannst bei "Mein O2" die ganzen Kontakteinstellungen vornehmen. Da stehen Post/E-Mail/SMS/Telefon zur Auswahl ... Telefon sollte man auf alle Fälle nicht erlauben.

Ansonsten existiert diese Masche schon länger und es sind schon Tausende darauf hereingefallen, die meisten merken es vermutlich nichtmal und bezahlen brav das "kostenlose" Upgrade ... lohnt sich also. 😀

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Guter Hinweis! Habe ich gerade gemacht.

Hallo stjung,

bitte entschuldige die falsche Beratung.

Das Surf Upgrade wird morgen deaktiviert.

Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Gruß

Antje

Benutzerebene 7
51

Gestern schon wieder einen Anruf bekommen, obwohl telefonischer Kontakt abbestellt. Wie oft denn noch?

Benutzerebene 7
Hallo uvai,

die Änderung der Kundenerklärung greift leider noch nicht für eine aktuell laufende Kampagne. Solltest du Anfang des nächsten Monats noch Anrufe erhalten, melde dich gerne nochmal. Bis dahin kannst du die Rufnummer z.B. auch auf eine Blockade-Liste setzen.

Gruß,

Carina

Hallo O2-Team,

auch ich muss hier leider meinen Unmut verkünden über die bodenlose Frechheit in Sachen Kundenbetreuung und Ehrlichkeit.

In den letzten Wochen wurde ich mehrfach täglich von einer Berliner Nummer angerufen. Die Verbindung kam aber nie zustande. Nun habe ich mich aufgerafft, diese Nummer vom Festnetz ( !!!! ) zurückzurufen.

Eine junge Damen entschuldigte sich für dieses angeblich technische Problem und hat sofort die Chance genutzt, mir ein angeblich kostenloses "Updrade XS" aufzuschwatzen. Ich kann an beiden Händen gar nicht abzählen, wie oft diese Person erwähnte, dass es kostenlos ist, keine Vertragsverlängerung beinhaltet und alles beim Alten bleibt.

Zum Glück habe ich während des Telefonat den Begriff "Updrade XS Nachteile" gegoogelt und bin recht schnell hier gelandet. Dann habe ich das Gespräch auf Band aufgezeichnet und das Spiel mitgespielt. Anschließend habe ich nochmals bei dieser Berliner Nummer angerufen und nach dem 7. Versuch wieder eine Dame an den Hörer bekommen.

Diese Dame tut mir persönlich leid, denn sie musste sich einiges von mir anhören.

Kurz um, ich habe dieser Person mitgeteilt, dass ich entweder wirklich ein kostenloses Update erhalte ( was ich mir kaum vorstellen kann ) oder mein Vertrag in alter Form bestehen bleibt. Sollte auch nur ein Cent mehr abgebucht werden, gehe ich direkt zum Anwalt und widerrufe jede Abbuchung von O2.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.

Gruß vom ansonsten zufriedenen O2-Kunden Marcus

Benutzerebene 7
Hast du um Erlaubnis für den Mitschnitt gefragt?

Benutzerebene 7
Hallo Marcus Schuster,

es tut mir leid, dass du nicht auf die Kosten des Upgrades hingewiesen worden bist. Auf deinem Datensatz ist jedoch keine anstehende Buchung eines Upgrade ersichtlich. Wann hast du denn das Telefonat geführt?

Gruß,

Carina

Bei mir ist es leider etwas anders gelaufen. Ich habe das Surf Upgrade xs Paket nicht mal gebucht!!! Es war plötzlich im April da und seitdem wird jeden Monat 4,99€ zusätzlich abgebucht. Ich habe es leider zu spät gemerkt. Nachdem ich gestern mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung geführt habe, wurde das Paket wieder abbestellt, die Kosten (für das Internetpaket, das ich nie bestellt habe!!!) werden jedoch nicht rückerstattet. Ein Unding ... so etwas als langjährige O2-Kundin zu erleben.

Benutzerebene 7
Hallo Walnuss,

da du das Surf Upgrade XS selbst online bestellt hast, werden dir die Kosten nicht erstattet. Es liegt kein Fehler unsererseits vor, da es nicht von uns gebucht wurde.

Beste Grüße

Michael

Hallo O2-Team,

der Beschwerde möchte ich mich gerne anschließen. Ich habe (ich glaube im August) einen Anruf von einem Herrn erhalten, der mir ebenfalls das Surf Upgrade XS "kostenlos" angeboten hat. Eben habe ich festgestellt, dass mir für dieses Upgrade in drei Monaten 4,99 € abgebucht wurden.

Die Beiträge von o2_Antje haben mich jetzt vermuten lassen, dass ich dieses Upgrade ganz unkompliziert über dieses Forum kündigen und mir die aufgekommenen Vertragskosten erstatten lassen kann. Über eine Rückmeldung hierzu wäre ich dankbar. Mir wäre es lieber gewesen, das telefonisch zu klären, bin jetzt aber bereits nach 35-minütiger Wartezeit aus der Warteschleife der Kundenhotline geworfen worden.

Benutzerebene 7
Hallo azmari,

tut mir leid, dass dir das Pack als kostenfrei zugesagt wurde. In der Bestätigungsmail, die du erhalten hast, wird der Preis genannt. Ich habe das Surf-Upgrade gerne zu morgen deaktiviert und dir 10 EUR für die nächste Rechnung eingetragen. Das Upgrade lief seit dem 10.09.2015.

Lieben Gruß

Sandra

hallo, ist bei mir das selbe am Telefon wurde gesagt das es kostenlos sei aber nicht ist. Habe es auch telefonisch klären wollen aber nach ca 30 min wurde ich einfach rausgeworfen aus der Warteschlange. Wäre froh wenn ihr mir das Upgrade deaktiviert.

Benutzerebene 7
Hallo Maxim1234,

die Deaktivierung des Surfupgrades ist bereits zu morgen eingetragen. Du erhälst darüber auch noch eine Bestätigung.

Gruß,

Carina

Bei mir ist es der selbe Fall....

Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder meine Rechnung kontrolliert und habe mitbekommen das mir das versprochene kostenlose Surf Upgrade XS das ich schon vor Monaten telefonisch abgeschlossen habe, doch in Rechnung gestellt wird. Ich wollte es nun deaktivieren, aber es wird seit nun mehr 1 Stunde angezeigt "Daten laden". Also bin ich von Zuhause nicht in der Lage diese Zusatzoption zu kündigen.

Auch telefonisch habe ich nach 30 Minuten Warteschlange aufgegeben.

Ich wollte nun Fragen welche weiteren Möglichkeiten vorhanden sind diese Upgrade zu deaktivieren.

MfG

Benutzerebene 7
Hallo @csteins‌,

soeben habe ich Dir aus Kulanz zu morgen die Deaktivierung des Surf Upgrades eingetragen.

Lieben Gruß,

Jessica

Mir ging es ebenfalls so: Die O2-Callcenter-Mitarbeiterin hat mir versichert, dass mein Tarif bei 9,99 Euro bestehen bleibt und ich das Surfupgrade-Paket XS KOSTENLOS bekomme, quasi als Geschenk. Das Gespräch wurde sogar aufgezeichnet! Die Rechnung sagt etwas anderes:(

Liebes O2-Team ihr tut euch keinen Gefallen, wenn Callcenter-Mitarbeiter den Kunden falsche Dinge erzählen und fragwürdige Methoden anwenden. Als langjährige Kundin bin ich sehr enttäuscht.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/SarahA,

es gefällt uns ganz sicher auch nicht... 😀

Sollen wir es denn nun für Dich deaktivieren?

Lieben Gruß,

Jessica

Ja, das wäre toll.

Benutzerebene 7
Hi SarahA,

das Pack habe ich nun für dich zu morgen deaktiviert.

Gruß,
Marc

Hallo,

ich habe das selbe Problem! Könnte dies bitte auch jemand beheben?

LG,

Fab

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Fab,

wie ich sehe konnte mein Kollege Michael Dir bereits helfen: https://

Bitte beachte- Mehrfachnennungen sind hier nicht gewünscht.

Lieben Gruß,

Jessica

Bei mir wurde auch dieser Tarif gebucht, obwohl er nie gewollt war.

Bitte um Löschung und Rückbuchung.

Gruß

Michael

Deine Antwort