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Warum O2
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Hallo in die Runde,

letztes Jahr bin ich von O2 DSL auf Mobilfunk (O2 My Home S) gewechselt, um von schnellerem Internet zu profitieren. In dem Rahmen wurde durch einen Fehler seitens O2 ein zweiter, ungewollter Vertrag abgeschlossen, den ich bereits mehrfach per E-Mail und auch telefonisch widerrufen bzw. stornieren lassen wollte. Am 22.09.2024 hatte ich zuletzt einen Brief an O2 in Nürnberg geschickt, bisher aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Ich möchte hier im Forum nicht in die Details gehen - die stehen bereits im Brief. Stattdessen bitte ich um Rückmeldung seitens O2: Ist der Brief eingegangen? Wie ist der Bearbeitungsstand?

Viele Grüße

Wo hast du denn den Technologiewechsel beauftragt bzw Neuvertrag abgeschlossen? 


Wo hast du denn den Technologiewechsel beauftragt bzw Neuvertrag abgeschlossen? 

Über die Hotline.


den ich bereits mehrfach per E-Mail und auch telefonisch widerrufen bzw. stornieren lassen wollte.

@RoM_1981 

hast du den Widerruf innerhalb der Frist an E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gesendet?

hast du dort eine sofortige Eingangsbestätigzung erhalten?

 

Als Kunde hat man das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Dies gilt allerdings nur für Mobilfunkverträge, die dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) unterliegen.

 


Wie im Eingangspost beschrieben, möchte ich hier im Forum nicht in die Details gehen, sondern nur von O2 eine Rückmeldung zu meinem Brief erhalten. Ich bitte dafür um Verständnis, denn ich habe wahrlich schon Stunden in die Problemlösung investiert und den ganzen Hergang mehrfach in diversen Telefonaten und E-Mails geschildert. Dennoch danke für Eure Mühen! 🙏🏼


@RoM_1981

dann warte bis ein O2 Moderator in xx-14 Tagen

hier im Forum auch mit reinschaut. 🤷

 

für Nachfragen kannst du auch das Kontaktformular nutzen,

funktioniert ganz gut

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Solange braucht nicht mal o2. Wie genau lautet die Adresse an die Du den Brief geschickt hast? 
Widerruf nach einem Jahr ist nicht möglich. Hoffe, Deine Ausführungen zum Sachverhalt sind im Zusammenhang mit der Forderung nachvollziehbar. 
Besitzt Du aktuell 2 HomeSpot Tarife oder DSL und HomeSpot? 


Der Brief ging an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Und ja, da habe ich alles aus meiner Sicht nachvollziehbar dargelegt. Ich hoffe zusätzlich, die O2-Mitarbeiter können noch im System nachlesen, wie oft und warum ich angerufen habe - behaupten könnte ich ja viel. Meine E-Mails sind bestimmt ungelesen im Nirwana verschwunden.

2x My Home Verträge, davon den ungewollten nie genutzt.


Die Adresse passt. Eventuell wird sich Dein Anliegen hin und her geschoben weil niemand meint das es in seinen Zuständigkeitsbereich gehört.


Meine E-Mails sind bestimmt ungelesen im Nirwana verschwunden.

da O2 keinen allgemeinen Kundenservice per anbietet

ist die Frage wohin die Mail ging.

an widerruf@cc.o2online.de ?

 

bei diese Adresse gibts manchmal  Rückmeldungen impressum@cc.o2online.de

 


Hallo @RoM_1981,

dies ist keine schöne Erfahrung, wenn dir ein zweiter Vertrag statt eines Technologiewechsels auf den Homespot gemacht wurde und du dich nun so lange um eine Reklamation bemühst.

Ja, dein Brief ist eigegangen und ist bei unserer Fachabteilung angekommen, ich habe nun für dich daran erinnert, deine Reklamation zu bearbeiten und den Kolleg:innen erläutert, um welchen Vertrag es bei deiner Reklamation geht.

Wir werden dich hier bei deiner Reklamation gerne weiter begleiten und dich unterstützen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ,

vielen Dank für Deine zeitnahe und verständnisvolle Rückmeldung sowie das Unterstützungsangebot - ein Lichtblick nach einer langen Reise!

Ich bin froh, dass die Reklamation nun in Bearbeitung ist und gespannt, wie es weitergeht.

Schönes Wochenende

Roland


Hallo @RoM_1981 ,
ich behalte dein Anliegen im Auge. 
Heute ist noch nichts passiert.
Aber ich bleibe dran. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig,

danke für’s mittlerweile ziemlich lange Augenaufhalten. 😉Gibt’s zwischenzeitlich schon was Neues?

Viele Grüße
Roland


Hallo @RoM_1981 ,
das ist wirklich ärgerlich, dass es bisher noch keine neuen Stand gibt. 
Ich habe gerade erneut angefragt und hoffe, dass ich bald eine Antwort erhalte. 🍀
Gruß, Solveig 


Hallo @RoM_1981 ,
gute Nachrichten 😊
Es tut mir leid, das es so lange gedauert hat. 
Der Vertrag ist nun zum 02.12.2024 beendet und ich habe für dich eine Guthabenbuchung ab Vertragsbeginn im Juli 2023 bis zum Endedatum eingereicht.
Diese Guthabenbuchung muß noch durch eine interne Prüfung und dauert daher etwas länger. 
Ich informiere dich aber hier weiter über den Stand. 
Gruß, Solveig
 


Moin @o2_Solveig,

vielen lieben Dank für Deinen Einsatz, der zu den guten Nachrichten geführt hat. 🙏 Mittlerweile habe ich von O2 die Rückmeldung erhalten, dass mir die Beträge wieder gutgeschrieben werden. Damit ist der erste Punkt meines Briefes schon mal erledigt und ich bin sehr erleichtert. 😊 Meldet sich O2 nochmal wegen meines anderen Anliegens, das ich in dem Brief angesprochen habe?

Ich kann es ja hier nochmal beschreiben. Es geht darum, dass ich beim Technologiewechsel als Kunde schlecht beraten wurde und Kosten nicht transparent dargestellt wurden. Beim O2-DSL-Anschluss hatte ich noch die Möglichkeit, von unterwegs auf meine Smart-Home-Geräte sowie mein NAS zuzugreifen. Ich wurde dann durch O2 nie darauf hingewiesen, dass mit dem Wechsel auf Mobilfunk diese Möglichkeit grundsätzlich nicht besteht, sondern erst mit der Zahlung einer Gebühr i. H. v. 49,99 € für eine öffentliche IP-Adresse freigeschaltet werden muss. Das hatte ich selbst erst nach langem Recherchieren und Testen herausfinden müssen, warum der Fernzugriff nicht mehr geht. Dies ist sehr ärgerlich und kundenunfreundlich. Daher hatte ich O2 gebeten, aus Kulanz und auch als Entschädigung für die mit dem ungewollten Zweitvertrag verbundenen Unnehmlichkeiten (zahlreiche nerven- und zeitraubende Hotlineanrufe, aufwändiges Verfassen von E-Mails, Brief und Forenkommunikation) die Freischaltung kostenfrei für mich zu veranlassen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir O2 da noch entgegenkäme.

Nächtliche Grüße
Roland


Hallo @RoM_1981 ,
schön, dass wir langsam wieder alles bereinigt bekommen und du dadurch dann hoffentlich auch wieder etwas zufriedener mit uns bist. 😊
Sobald auf dem Vertrag, der jetzt zum 02.12.2024 deaktiviert ist, die letzte Rechnung erstellt wurde und die Guthabenbuchung dort zu sehen ist, würde ich den Restbetrag dann auszahlen lassen ?
Oder wünscht du eine Umbuchung als Gutschrift auf den bestehenden Vertrag ? 
Ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste, ob alles so klappt wie gewünscht. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig,

schön, dass wir langsam wieder alles bereinigt bekommen und du dadurch dann hoffentlich auch wieder etwas zufriedener mit uns bist. 😊

Ja, das ist wunderbar - ich bin sehr erleichtert, dass die Probleme nun behoben sind! Es sollten unbedingt viel mehr Solveigs bei O2 arbeiten! 😉

Sobald auf dem Vertrag, der jetzt zum 02.12.2024 deaktiviert ist, die letzte Rechnung erstellt wurde und die Guthabenbuchung dort zu sehen ist, würde ich den Restbetrag dann auszahlen lassen ?

Ja, gerne auszahlen.

Ich habe dir gerade die iPv4 Adresse aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic und teste, ob alles so klappt wie gewünscht. 🌸

Der Fernzugriff funktioniert nun wieder tadellos! Damit hast Du nun auch das letzte Problem gelöst - herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz und auch für das Entgegenkommen bei der Freischaltung! 💐😊👏

Beste Grüße,
Roland


Gerne ​@RoM_1981 😊
ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und melde mich im Dezember nochmal, wenn der Vertrag deaktiviert wurde. 🌸
Gruß, Solveig 


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