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Stornierung Rückerstattung


Hallo, ich hatte am 22.03.24 mein Vertrag verlängert und er wurde trotzdem fristgerecht zum 30.04.24 gekündigt. Dann habe ich bei o2 angerufen gefragt warum, weshalb und was ist da schiefgelaufen usw… es hat ein Woche gedauert bis ich wieder Netz hatte (und ich war in der Zeit im Krankenhaus, das war eine Katastrophe für mich) und mein Handy benutzten konnte. Jetzt habe nur das Problem das mir das gekündigte 500 GB Paket für diesen Monat in Rechnung gestellt wurde, wo vorher gesagt wurde "bekommen sie aus Kulanz, wegen der Probleme die verursacht wurden”. Jetzt habe ich in der o2 app gesehen das mir das 500GB Paket in Rechnung gestellt wurde. Und das mein neuer Vertrag keine 16 GB hat wie bei meiner Vertragsverlängerung sondern nur 15GB, das ich keine monatlichen 20€ Rabatt (unbefristet) habe wie bei meiner Vertragsverlängerung sondern nur ca 18.50€ und eigentlich sollte mein neuer Vertrag so sein wie bei der ursprünglichen Vertragsverlängerung von 22.03.24.

Lösung von Anonymous

 

Jetzt habe nur das Problem das mir das gekündigte 500 GB Paket für diesen Monat in Rechnung gestellt wurde, wo vorher gesagt wurde "bekommen sie aus Kulanz, wegen der Probleme die verursacht wurden”.

bitte schau mal in deinen Screenshot,

dir wurden 500MB zugesagt.

 

 

18 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • May 12, 2024

Hey @smark,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass deine Anfrage nicht so gelaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.

Über welchen Weg hast du dich denn gemeldet, um den Vertrag wieder in den Ursprungszustand zurzuckzuführen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

Ich hatte in der Zeit im Krankenhaus von einem mitpatienten auf mein Zimmer Hotspot und das Stations Telefon um mit o2 zu kommunizieren. Ich hatte jeden Tag angerufen und mir wurde versichert das ich zurückgerufen werde, was aber nie geschah. An einem Freitag hatte ich denn Glück und eine Frau aus den Kundenservice hatte sich meiner angenommen, die Problematik verstanden, in der ich mich befand und eine Lösung gefunden. Sie hat mir einen neuen Vertrag innerhalb von Stunden freigegeben aber leider nicht zu den Konditionen, wie ich ihn am 22. März abgeschlossen hatte. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

Ich war 11 Wochen im Krankenhaus und hatte in der Zeit das Data unlimited für 1 Monat gebucht, wo ich gemerkt hatte das ich nicht soviel an GB im Krankenhaus verbrauche, hatte ich das 500 GB Paket gebucht bis ich es abbestellt hatte weil ich wusste, dass ich Anfang Mai meine Entlassung habe. 


  • Lösung
  • May 12, 2024

 

Jetzt habe nur das Problem das mir das gekündigte 500 GB Paket für diesen Monat in Rechnung gestellt wurde, wo vorher gesagt wurde "bekommen sie aus Kulanz, wegen der Probleme die verursacht wurden”.

bitte schau mal in deinen Screenshot,

dir wurden 500MB zugesagt.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2024

ja 500MB aber keine 500GB

(Die Screenshots zeigen auch nur die Vertragsverlängerung. Nicht das Problem mit dem 30.04.24 wo mir der Vertrag gekündigt wurde als hätte ich ihn nicht verlängert. Das Problem mit den 500GB usw. kam erst wo ich ein neuen Vertrag bekommen habe mit neuer Nummer. Der neue Vertrag sollte quasi zu den Kondition vom 22.03.24 gebucht werden aber das geschah nur annähernd.)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 13, 2024

Hallo @smark,

ich habe mir das angesehen. Der Tarif ist schon mal der richtige. Einen Tarif mit 16GB haben wir nicht im Portfolio. Wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe, passt der Rabatt noch nicht ganz und die 500GB sollten deaktiviert und erstattet werden?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2024

Hallo @smark,

ich habe mir das angesehen. Der Tarif ist schon mal der richtige. Einen Tarif mit 16GB haben wir nicht im Portfolio. Wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe, passt der Rabatt noch nicht ganz und die 500GB sollten deaktiviert und erstattet werden?

Viele Grüße
Daniela

Hallo, ich hatte ein Screenshot hier im chat geteilt, der den damalige Vertragsverlängerungs Tarif von 22.03.24 mit 16GB zeigt. Und der Rabatt sollte 20€ auf die Monatliche Grundgebühr (unbefristet) sein Des Weiteren wurde mir auch gesagt, dass die letzten gebuchten 500GB deaktiviert und erstattet werden. 

Ich lasse die Gespräche (Schulungszwecke) immer aufzeichnen, sollte demnach im System sein.

 

Mfg Sascha Markgraf 


poales
Legende
  • Legende
  • May 13, 2024

Ich lasse die Gespräche (Schulungszwecke) immer aufzeichnen, sollte demnach im System sein.

@smark 

die Gespräche werden nicht zugeordnet

und sind für Vertragsfragen / Klärungen nicht zugänglich.🤔

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2024

Anfangs wurde gut kommuniziert, seit par tagen tut sich nichts mehr! Habe irgendwie ein Déjà-vu mit o2 😅…aber leider eher traurig


  • Legende
  • May 19, 2024

Mobile S Boost Plus 15GB +1 bedeutet jedes Jahr 1GB in top. Ab Jahr zwei sind es 16GB. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2024

Mobile S Boost Plus 15GB +1 bedeutet jedes Jahr 1GB in top. Ab Jahr zwei sind es 16GB. 

😂


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 22, 2024

@smark,

wie poales bereits richtig angemerkt hat, werden die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet und danach direkt wieder gelöscht. Somit sind diese für uns nicht zugänglich. In dem Screenshot sind keine 16GB ersichtlich sondern nur der entsprechende Tarif aufgeführt. Wie FaceHugger richtig geschrieben hat, hat der Mobile S Boost Plus 15GB + jährlich 1GB mehr. Sprich im nächsten Jahr wären es dann 16GB, dann 17GB usw.

Den entsprechenden Rabatt habe ich korrigiert. Eine Bestätigung dazu bekommst du per Mail. Ebenso habe ich eine Gutschrift eingerichtet. Diese siehst du auf der nächsten Rechnung unter der Rubrik “Guthaben und Vergünstigungen”. Somit sollte nun alles passen😊

@poales, @FaceHugger vielen Dank für eure Unterstützung💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2024

@smark,

wie poales bereits richtig angemerkt hat, werden die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet und danach direkt wieder gelöscht. Somit sind diese für uns nicht zugänglich. In dem Screenshot sind keine 16GB ersichtlich sondern nur der entsprechende Tarif aufgeführt. Wie FaceHugger richtig geschrieben hat, hat der Mobile S Boost Plus 15GB + jährlich 1GB mehr. Sprich im nächsten Jahr wären es dann 16GB, dann 17GB usw.

Den entsprechenden Rabatt habe ich korrigiert. Eine Bestätigung dazu bekommst du per Mail. Ebenso habe ich eine Gutschrift eingerichtet. Diese siehst du auf der nächsten Rechnung unter der Rubrik “Guthaben und Vergünstigungen”. Somit sollte nun alles passen😊

@poales@FaceHugger vielen Dank für eure Unterstützung💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, danke erstmal das du dich mein Problem angenommen hast. Der 1GB ist nicht das Problem gewesen, der wäre mir egal, er war nur ein Teil davon (das mit dem Grow vorteil weiß ich). Viel wichtiger ist auch die beiden anderen Parts die du gelöst hast, die monatlichen 20€ Rabatt auf die Grundgebühr unbefristet und die Erstattung und Abbestellung der letzten gebuchten 500GB 29.99€.

Ich habe noch keine Email bekommen wie du oben beschrieben hast aber wenn das hinhaut dann habe ich nach fast einem Monat mit unzähligen Anrufen, Gespräch im O2 Store dann doch noch ein erfolg und das hier im Chat, ein Wunder, vorsichtiges vor erstes Dankeschön. 

Ich melde mich noch mal, wenn ich die Änderung wirklich bestätigen kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2024

@smark,

wie poales bereits richtig angemerkt hat, werden die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet und danach direkt wieder gelöscht. Somit sind diese für uns nicht zugänglich. In dem Screenshot sind keine 16GB ersichtlich sondern nur der entsprechende Tarif aufgeführt. Wie FaceHugger richtig geschrieben hat, hat der Mobile S Boost Plus 15GB + jährlich 1GB mehr. Sprich im nächsten Jahr wären es dann 16GB, dann 17GB usw.

Den entsprechenden Rabatt habe ich korrigiert. Eine Bestätigung dazu bekommst du per Mail. Ebenso habe ich eine Gutschrift eingerichtet. Diese siehst du auf der nächsten Rechnung unter der Rubrik “Guthaben und Vergünstigungen”. Somit sollte nun alles passen😊

@poales@FaceHugger vielen Dank für eure Unterstützung💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, danke erstmal das du dich mein Problem angenommen hast. Der 1GB ist nicht das Problem gewesen, der wäre mir egal, er war nur ein Teil davon (das mit dem Grow vorteil weiß ich). Viel wichtiger ist auch die beiden anderen Parts die du gelöst hast, die monatlichen 20€ Rabatt auf die Grundgebühr unbefristet und die Erstattung und Abbestellung der letzten gebuchten 500GB 29.99€.

Ich habe noch keine Email bekommen wie du oben beschrieben hast aber wenn das hinhaut dann habe ich nach fast einem Monat mit unzähligen Anrufen, Gespräch im O2 Store dann doch noch ein erfolg und das hier im Chat, ein Wunder, vorsichtiges vor erstes Dankeschön. 

Ich melde mich noch mal, wenn ich die Änderung wirklich bestätigen kann.

Update, ich habe die Email bekommen, der Rabatt wurde angepasst, super daumen hoch aber jetzt steht im Vertrag nichts mehr vom Grow-Vorteil ​​​​​😅🫣... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2024

@smark,

wie poales bereits richtig angemerkt hat, werden die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet und danach direkt wieder gelöscht. Somit sind diese für uns nicht zugänglich. In dem Screenshot sind keine 16GB ersichtlich sondern nur der entsprechende Tarif aufgeführt. Wie FaceHugger richtig geschrieben hat, hat der Mobile S Boost Plus 15GB + jährlich 1GB mehr. Sprich im nächsten Jahr wären es dann 16GB, dann 17GB usw.

Den entsprechenden Rabatt habe ich korrigiert. Eine Bestätigung dazu bekommst du per Mail. Ebenso habe ich eine Gutschrift eingerichtet. Diese siehst du auf der nächsten Rechnung unter der Rubrik “Guthaben und Vergünstigungen”. Somit sollte nun alles passen😊

@poales@FaceHugger vielen Dank für eure Unterstützung💙

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela, danke erstmal das du dich mein Problem angenommen hast. Der 1GB ist nicht das Problem gewesen, der wäre mir egal, er war nur ein Teil davon (das mit dem Grow vorteil weiß ich). Viel wichtiger ist auch die beiden anderen Parts die du gelöst hast, die monatlichen 20€ Rabatt auf die Grundgebühr unbefristet und die Erstattung und Abbestellung der letzten gebuchten 500GB 29.99€.

Ich habe noch keine Email bekommen wie du oben beschrieben hast aber wenn das hinhaut dann habe ich nach fast einem Monat mit unzähligen Anrufen, Gespräch im O2 Store dann doch noch ein erfolg und das hier im Chat, ein Wunder, vorsichtiges vor erstes Dankeschön. 

Ich melde mich noch mal, wenn ich die Änderung wirklich bestätigen kann.

 

🙂👌🏻jetzt ist alles wieder im normalen Bereich, ich habe die Email bekommen, der Rabatt und die Gutschrift wurden angepasst, super daumen hoch. Meine Anliegen wurden damit gelöst und ich bedanke mich an alle die dazu beigetragen haben. 

Aber noch mal muss ich sowas nicht haben, viel Stress und das auch noch wo ich im Krankenhaus war, Katastrophe 🤦🏻‍♂️. 

 

Fall erledigt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 24, 2024

@smark,

das glaub ich dir. Da hat man dann auch andere Sorgen.
Umso mehr freut es mich, dass jetzt alles passt und dein Anliegen gelöst wurde😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Daniela