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Stornierung kurz vor Ablauf der Widerspruchsfrist immer noch nicht im sytem!!


Benutzerebene 1

hallo,...ich werde mich auch hier bemerkbar machen...die stornierung ist immer noch nicht bei euch im system hinterlegt, die 14 tage widerspruchsrecht sind in 2 tagen abgelaufen!!!....ich weise hier auch drauf hin, das der o2-shop in wesel von herrn arif kxxxxx mir eine schriftliche bestätigung hat zukommen lassen, das ich die vertragsverlängerung, die aufgrund falschinformationen seinerseits, zustandegekommen ist!!!..am 29.04 habe schriftlich stornieren lassen..belegt mit stempel, datum und unterschrift!...ich bitte dringlichst darum dieses jetzt endgültig im system bei euch zu ändern!!...es ist nicht meine schuld, das sogenannte provisionsjäger nur drauf aus sind ihre provision zu bekommen und den kunden am ende in regen stehen lassen....btw....das handy habe ich zur reparatur geschickt, bis jetzt noch keine bestätigungsemail bekommen vom reparaturservice, da gehe ich von aus, das dieses noch geschehen wird....mfg und schönes w.e....frank

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Lösung von o2_Katy 15 May 2020, 12:49

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19 Antworten

Benutzerebene 7
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Wenn du im Shop ohne ein Handy abgeschlossen oder verlängert hast, gibt's kein Widerrufsrecht und somit auch keine Frist. Wenn o2 in dem Fall der Stornierung stattgibt, ist es "Kulanz". Eine Bearbeitung kann dauern. 

Benutzerebene 1

hallo bollermann;-)

danke für die schnelle antwort.

die verlängerung kam nur zustande, weil der besitzer des shops mir falschinformationen hat zukommen lassen um die verlängerung zu erwirken..ich habe eine stornierung von ihm in schriftlicher form erhalten, die er wohl bis jetzt nicht weitergeleitet hat und in 2 tagen ist/wäre eine gegebenenfalls mögliche widerspruchsfrist abgelaufen...telefoniert habe ich gerade auch mit o2...natürlich ist dort noch nichts angekommen…..gott sei dank habe ich einen zeugen mitgehabt, denn wenn die stornierung nicht angenommen wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als rechtlich gegen den shop vorzugehen um mein recht zu bekommen….

Benutzerebene 7
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Hier kann dir niemand helfen, wenn es im Shop war. Ein Mod kann höchstens nachschauen, ob Korrespondenz im Kundenkonto auftaucht.

Benutzerebene 7
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Sende das + deinen Text hier doch selbst per Fax an die 01805 571766. 

Benutzerebene 1

post geht morgen nach nürnberg raus;-)….muß es ja offiziell machen bevor man mir vorwirft, ich hätte eine ..mögliche...widerspruchsfrist versäumt.   …..    bzw wenn sich von der einen seite nix tut, dann muß man halt mal ne etage höher gehen…..so oder so, mich sieht o2 ..rezessive  e-plus...nach über 20 jahren mittlerweile, nach welchem ablauf auch immer….nicht mehr wieder!!

Wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, dann beschreibe den Vorgang und Dein Anliegen bitte genauer.

Was hattest Du im Shop genau bestellt? Eine Vertragsverlängerung? Mit Handy oder ohne Handy? Womit warst Du genau unzufrieden? Was genau sollte widerrufen werden? Nur der Mobilfunkvertrag oder auch das Handy? Wieso wurde das Handy zur Reparatur eingeschickt, wenn Du es möglicherweise widerrufen wolltest?

.muß es ja offiziell machen bevor man mir vorwirft, ich hätte eine ..mögliche...widerspruchsfrist versäumt.

 

Du darfst einen Widerruf nicht mit einer Stornierung verwechseln. Bei dir geht es um eine Stornierung. Wenn du etwas schriftliches mit Stempel + Unterschrift bekommen hast, kann es dir egal sein, wie lange die Bearbeitung dauert.

Benutzerebene 1

ok….kurzfassung…

wollte mein handy zur reparatur geben...auf garantie...im system konnte er es anscheinend nicht finden anhand der emei-nummer...(ich habs später ohne probleme gefunden beim reparaturservice von o2.)..im zuge dieses gespräches wurde mir mitgeteilt….hey, hör mal...deine rabattierung fällt juli diesen jahres weg ….(sie gilt aber bis zum vertragsende juli 21!!)..dann zahlst nicht 6,99 euro im monat ab juli sondern 30 euro..ich hab blöde geschaut...er mir mitgeteilt, ok, ich gewähre dir meinen rabatt..zahlst nur noch 9 euro im monat ab juli aber mit vertragsverlängerung halt….ich unterschrieben….zu hause nachgeschaut in papiere...alles gut, rabatt gilt bis juli nächsten jahres...vertragsende….nächsten tag hin und gesagt, er hätte sich mit sicherheit verlesen um ihm ne chance zu geben und bitte sofort verlängerung stornieren!!!...ohne mucken sofort storniert..das war am 29.04..immer  noch nicht im system drin, da steht der neue vertrag drin bis 04.22...ergo haben die noch keine stornierung reinbekommen vom shop….ergo wird meine rechnung im moment höher ausfallen und ich hab wieder rennerei um das zu klären, nur weil jemand seine provision überwiesen haben möchte!!

Benutzerebene 7
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Und du stellst dir nicht vielleicht die Frage warum du etwas unterschreibst ohne vorher deinen Vertrag angeschaut zu haben?

Wie hier bereits mehrfach geschrieben, die Stornierung ist eine Sache zwischen dir und dem Shop. Wird diese nicht umgesetzt bleibt dir nur die Möglichkeit den Vertrag anzufechten, was schwierig ist wenn du unterschrieben hast und der Vertrag so verlängert wurde wie vereinbart.

Benutzerebene 1

najaaaaa;-)….wenn er am pc sitzt und sagt….hör mal, ich sehe gerade hier am pc unter deinem vertrag…...siehe oben beschriebenes...bei einem seriösem unternehmen sollte man dem eigentlich glauben schenken;-)

ich werd morgen mal hindüsen -...umschlag für nürnberg einwurffertig...sollten wir uns nicht einigen, laß ich den umschlag direkt vor ort um ihn bei ihm abzuschicken.

lg

frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich sollte man das glauben können, aber du hattest wohl selber Zweifeln.

Du willst aber nicht ernsthaft ein Schreiben an die Kundenbetreuung beim Shop abgeben? Schicke es am besten per Einwurfeinschreiben.

Wozu setzt man bitte in einem Text hinter jedem zweiten Satz drei bis vier Punkte?

Benutzerebene 1

die punkte setze ich als  absatztrenner;-)..ne marotte von mir;-)….dem o2-shop ist direkt ein dhl-shop mit integriert….sollte er meiner nachfrage ggü ein ….nein, hab ich noch nicht rausgeschickt ...raushauen, dann sag ich ihm nur, das ich ja dann beruhigt den brief an die beschwerdestelle nach nürnberg schicken kann ohne mir vorwürfe machen zu müssen;-))

Benutzerebene 1

ist bis heute noch nichts geändert worden im system….beschwerde ist per einschreiben rausgegangen grad...da rege ich mich doch jetzt nicht mehr groß auf. ich vermute, das wird eh nicht die erste beschwerde gegen ihn sein;-)

lg

timmi

Benutzerebene 3

Vielleicht beruhigt es dich ja, dass o2 die Vertragsdaten im Internet regelmäßig (bei mir jedenfalls) nicht der Papier- und Emaillage anpasst. Wenn Du einen Zeugen dabei hattest bist Du ja glücklicherweise auf der sicheren Seite. Auch bei mir läuft in 2 Tagen die Widerspruchsfrist ab, per Email mit Empfangsbestätigung. Bisher gab es keine Anpassung der fehlerhaften Vertragsdaten, erkennbar am Scan in meinem Beitrag. Morgen geht nochmal der Widerspruch per Fax raus und dann reiche ich Feststellungsklage auf Bestätigung des Kündigungstermins zum 01.10.2020 ein wenn o2 sich bis zum 14.05. nicht rechtsverbindlich meldet.

Viel Erfolg, auch ich verlasse nach fast 20 Jahren o2.

Hallo @timmi006,

warst du denn nochmal im Shop gewesen, bevor du dein Einschreiben abgeschickt hast? Denn du hast ja geschrieben, dass du vorher nochmal den Shop aufsuchen wolltest. Wenn ja, was ist dort heraus gekommen?

@Teyron: Wie ich gesehen habe, hat sich bereits @o2_Solveig um dein Anliegen gekümmert. Schade jedoch, dass du o2 nach so langer Zeit verlassen möchtest. Was hätten wir besser machen können?

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 1

hallo katy;-)

nein, ich habe den shop nicht mehr aufgesucht, da fast 14 tage vergangen waren zu dem zeitpunkt, konnte ich auch nicht mehr davon ausgehen , das ihm etwas dran gelegen hat mir in der angelegenheit untersützung zuzusagen in form von pünktlichkeit,kundenservice oder dergleichen!!...somit nimmt das jetzt seinen lauf , zumal bis jetzt immer noch nicht mein vertrag geändert wurde auf die alten konditionen!...nach 17 tagen sollte eigentlich so eine sache durch sein:-((...ich bin in der tat enttäuscht muß ich zugeben...zumal ich seit über 20 jahren den selben anbieter habe...vor o2 natürlich eplus...so etwas gibt es kaum noch in der heutigen zeit...kundenservice schaut für mich anders aus.

aber mein handy kam gestern aus der reparatur wieder zurück...wenigstens ein lichtblick;-)))

lg und schönes wochenende;-)

timmi

 

Benutzerebene 1

guten morgen;-)

dem anschein nach wurde jetzt alles wieder den alten konditionen angepaßt...handy ist auch wieder “zuhause”...;-))

schade, das man erst hebel in bewegung setzen muß um etwas zu erreichen...am ende paßt es ja wieder.

ich werde meinen vertrag auslaufen lassen und rechtzeitig entscheiden, was danach passiert.

lg und dankeschön

timmi

Hallo @timmi006,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Wir freuen uns, wenn Du uns eine Chance gibst, Dich wieder von uns zu überzeugen.

 

Viele Grüße Bianca

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