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Stornierung Handy-Vertrag S-KON eKontor


Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr einen Handy-Vetrag online über Saturn/eKontor abgeschlossen. Da ich ein besser geeignetes Produkt beim selben Anbieter gefunden habe, habe ich den ersten Vetrag direkt storniert bzw. widerrufen und einen anderen abgeschlossen. Für den Widerruf habe ich auch direkt eine Bestätigung von Saturn erhalten.

Jetzt zu dem Problem: ich habe nun festgestellt, dass Saturn/eKontor meinen Widerruf scheinbar nicht weitergeleitet hat, sodass mir seit einem Jahr Grundgebühren für einen stornierten Vertrag berechnet und von meinem Konto abgezogen werden. Nachdem ich versucht habe, dass Problem telefonisch mit eKontor zu klären wurde mir gesagt, dass der Vertrag ordnungsgemäß storniert sei und sie mir nicht weiterhelfen können. O2 sagt mir, dass bei ihnen keine Stornierung eingegangen sei...

Ich habe in meinem Leben noch nie solch eine Inkompetenz erlebt. Ich bin äußerst verärgert über die Situation und darüber, dass scheinbar keiner etwas dagegen machen kann oder eher mir keiner helfen möchte. Hauptsache, das Geld geht regelmäßig ein. Hier wird man nach Strich und Faden verarscht und nur über den Tisch gezogen. Bei einem Vertragsabschluss geht alles ganz schnell und Berater sind äußerst freundlich... doch wehe, ein Problem liegt vor und du möchtest etwas stornieren...da weiß dir auf einmal keiner zu helfen und Berater werden unfreundlich und wirken genervt. Ich bin schon lange Kunde von O2 aber das sprengt ehrlich jeglichen Rahmen. Ich fühle mich absolut verarscht und bin sehr enttäuscht von Saturn/eKontor/O2.

Die einzige mögliche Lösung des Problems, dagegen vorzugehen, liegt scheinbar darin, einen Fachanwalt zu konsultieren. Ich habe so die Faxen dicke, dass ich kurz davor stehe, diesen Weg zu gehen.
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Lösung von o2_Jelena 7 October 2019, 16:49

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12 Antworten

Hallo,

wie du bereits erkannt hast ist Dein Ansprechpartner der Vermittler. Dieser hat die Abwicklung- bzw. Rückabwicklung komplett zu übernehmen.

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo @Clau123,
willkommen in der o2 Community :)
Wir schauen uns deinen Fall gerne an. Wie von @Sandroschubert aber schon gesagt, muss die eigentliche Bearbeitung aber über den Vermittler des Vertrags laufen. Informationen stellen wir dir trotzdem gerne bereit. Geht es um die Rufnummer mit de rdu hier registiert bist, oder um eine andere Nummer (bitte keine Rufnummer öffentlich posten)?

Viele Grüße,
Flo
Ich habe gestern mit e- Kontor telefoniert und die haben weiter geleitet an o2 seit 30.07... was soll ich glauben jetzt???
Benutzerebene 7
Hey @Clau123,

wie @o2_Flo schon gesagt hat, schauen wir uns das gerne mal an. Dafür müssen wir aber wissen, um welche Rufnummer es geht.

Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Zahlen sollten genügen.

Viele Grüße, Tatjana
019 wenn es reicht...
Vielen Dank
Benutzerebene 7
Alles klar @Clau123,

diese Nummer finde ich noch nicht in deinem Datensatz. Dafür bräuchte ich noch ein paar mehr Daten. Aus diesem Grund bekommst du gleich eine private Nachricht von unserem o2Support-Account, in der ich alles abfrage.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Clau123,

vielen Dank, dass du so schnell auf die PN geantwortet hast. Ich habe nun einblick in deinen Datensatz.

Magst du mir einmal sagen, wo du den Vertrag abgeschlossen hast? Online oder direkt bei Saturn vor Ort? Hast du dabei nur einen Mobilfunkvertrag oder auch einen MyHandy-Vertrag abgeschlossen?

Viele Grüße, Tatjana
Online bei Saturn eKontor. Es war ein Vertrag mit Handy dabei.
Benutzerebene 7
Das Handy lief auch über o2 oder über Saturn?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe versucht bei o2 anzurufen und mittlerweile wenn die meine Problemen hören legen die einfach auf .... so unzuverlässig aber vor 2 Tage wieder Geld gebucht 🤬🤬
Hey @Clau123,

unter der von dir genannten Kundennummer läuft ein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer -19 am Ende. Einen Widerruf oder Stornierung des Vertrages kann ich seit Bestehen des Vertrages nicht erkennen. Im Juli 2019 wurde lediglich die SIM-Karte gesperrt, wie es in einem Verlustfall gemacht wird. Dazu hast du auch eine E-Mail-Benachrichtigung von uns erhalten, dies entspricht jedoch keiner Stornierung. Bitte wende dich nochmal direkt an den Händler, ohne eine entsprechende Info an uns können wir den Vertrag nicht einfach auflösen.

Viele Grüße, Jelena
@Clau123 Hast du deine Frage mit dem Händler noch aufklären können?

Viele Grüße, Jelena

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