Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

stornierung des Tarifs

  • December 6, 2025
  • 9 Antworten
  • 61 Aufrufe

In meiner Gegend ist die Internetgeschwindigkeit im letzten Monat stark gesunken, am Abend erreichen Sie vielleicht nicht einmal 1 mb, was nicht dem Vertrag entspricht. Ich möchte meinen Tarif mit unbegrenztem mobiles Internet stornieren. Was muss ich dafür tun?

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Mobilfunk ist nicht Standort abhängig. Vielleicht schaust du erst einmal nach einer Störung. Ich vermute eine Überlast an deinem Ort.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Das Problem tritt nicht nur an einem bestimmten Tag auf, sondern besteht schon seit Längerem (etwa zwei Monaten). Ja, an manchen Tagen ist das Internet besser, an anderen schlechter, aber im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit bei unter 15 Mbit/s. Und ich zahle ja schließlich für die höhere Geschwindigkeit.


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Nutze meinen Link.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Ja, Sie haben Recht Das Netzwerk ist überlastet.


Bumer
Legende
  • December 6, 2025

Nutze den *Jetzt melden* Button.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Ich habe es mehrmals oder nicht zwei getan, ich habe Beschwerden geschrieben, aber das Internet hat nicht funktioniert. Aber es fällt mir nicht schwer, noch einmal zu schreiben, aus irgendeinem Grund.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 6, 2025

Hallo ​@Daniil Rudenko,

oh weh, das ist nicht so schön, wenn du häufiger an deiner Adresse schwaches Internet hast.

In der Tat ist eine Überlastung angezeigt, für unser LTE Netz.

Kannst du in deinem Gerät auf 5G umschalten und schauen, ob dies den Empfang verändert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Leider habe ich kein Gerät, das 5G unterstützt, ich kann es nicht überprüfen.


o2_Manga
  • December 13, 2025

@Daniil Rudenko 

hast du einen Freund, der ein 5G fähiges Telefon besitzt? Dann könntest du die SIM dort einmal ausprobieren. Sollte es darin besser funktionieren, schau doch mal, ob ein 5G Hotspot für die Nutzung an deiner Adresse in Frage kommt.

Grüße

Manga