Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung Mobilfunknetz

  • 24 September 2021
  • 9 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, seit nunmehr mehr 3 Tagen kein Mobilfunknetz und mobile Daten. Wartungsarbeiten sagt man und diese sollen noch bis Montag andauern, erst hieß es bis heute. Wofür zahlt man eigentlich wenn es nicht funktioniert und das bei 3 Verträgen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. 

icon

Lösung von o2_Maria 7 October 2021, 11:30

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo, seit nunmehr mehr 3 Tagen kein Mobilfunknetz und mobile Daten. Wartungsarbeiten sagt man und diese sollen noch bis Montag andauern, erst hieß es bis heute. Wofür zahlt man eigentlich wenn es nicht funktioniert und das bei 3 Verträgen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. 

@Heiko0902 

hi, unter dem folgenden Link kannst du die Situation bei dir vor Ort prüfen.

Wenn O2 aus- bzw. umbaut ist dies ja durchaus wünschenswert.

Da Mobilfung nicht standortbezogen ist, kannst du   eine Teil-Gutschrift der Grundgebühr

auch erst nach längerer Zeit auf Kulanz anfragen.

mfg

 

Live-Check vor Ort

Du vermutest eine Netzstörung in deinem Mobilfunknetz vor Ort? Dann prüfe jetzt, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Hallo @Heiko0902 ,

Willkommen in der Community und 
entschuldige bitte die lange Wartezeit. 

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Wie sieht es denn aktuell mit dem Netz aus?
Klappt es wieder? Konntest du eventuell sonst schon über die Kollegen der Hotline oder des Chats eine Teil-Gutschrift erhalten?

Liebe Grüße Maria

Hallo, es funktioniert immer noch nicht , es wird gesagt es geht, geht aber nicht. Man arbeitet dran, aber nach so langer Zeit immer noch nichts. Ja Gutschrift für einen Monat, hilft mir aber nicht dabei, das ich nicht erreichbar bin. Grüße Heiko 

Benutzerebene 7

Hallo, es funktioniert immer noch nicht , es wird gesagt es geht, geht aber nicht. Man arbeitet dran, aber nach so langer Zeit immer noch nichts. Ja Gutschrift für einen Monat, hilft mir aber nicht dabei, das ich nicht erreichbar bin. Grüße Heiko 

Hallo @Heiko0902 ,

 

Kannst Du einen Screenshot von Deinem Live-Standort machen und den hierreinsetzen?

Hast du die Störung schon über die App gemeldet?

 

LG

O2 interessiert es anscheinend überhaupt nicht, das hier nichts geht, man wird immer wieder vertröstet 😡

Manchmal liegt es nicht an o2. Wenn du an deinem Standort immer Telefon und Internet brauchst, wäre Festnetz besser. 

Wieso ging bis vor zwei Wochen alles, Mobilfunk und Mobiles Internet mit 4G? Mancher Ratschlag ist gut, mancher nicht. 

Es ist halt eine Störung. Sowas kommt vor. Was ist an Festnetz schlecht? Gibt es bei euch nichts?

Hallo @Heiko0902 , 

die Kollegen sind bereits dran. 
Manchmal dauert es ein wenig, bis eine Störung final beendet worden ist. 
Denn manchmal liegt es auch an Elementen die bestellt werden müssen und auf die die Kollegen warten müssen. 
Eine Gutschrift kann immer nur für einen Rechnungsmonat erstellt werden, daher kann ich aktuell noch keine weitere Gutschrift erstellen. 

Hier können wir nur um Geduld bitten.

Wie schließe mich hier der Frage von @bielo an, wie wäre es denn mit Festnetz?

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort