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Hallo, heute möchte ich mich mit der Bitte um Hilfe an Sie wenden. Ich bin seit August letzten Jahres Besitzer eines Home Spot 2. B

ei der Installation, mit Dachantenne, im letzten Jahr hatte ich sehr gute Empfangsbedingungen. Downloads circa 30 Mbits pro Sekunde, Uploadgeschwindigkeit damals 4-8 MBits/S. Seit etwa einem Monat ist das leider nicht mehr so. Heute Morgen hatte ich 13 Mbits im Downloads und 0,48 Mbits im Upload. Das ist einfach zu wenig. Ich bitte um Reparatur! Verbunden bin ich  vermutlich mit der Station in Jakobshagen. Vielleicht geht es anderen in meiner Gegend ja auch so. Dann bitte melden! Die VoiceOver IP Telefonie über meine Festnetz Nummer geht leider unterdessen so gut wie gar nicht mehr! Ich bin Beruflich auf das Internet angewiesen. Vertrag ist der Home S mit zugesagten 50 MBits und 10 MBits. Vielen Dank fürs Überprüfen. 

Ach ja, meine telefonische Störungsmeldung vor einer Woche wurde aufgenommen, aber seitdem tut sich leider nichts mehr. !!!!! Nicht sehr vertrauenswürdig. 


Hallo @M.Kn,

hattest du die Gelegenheit im Live-Check zu prüfen, ob in deinem Adressbereich aktuell eine bekannte Störung vorliegt? Hast du zu der für dich aufgenommenen Meldung zumindest eine Rückmeldung erhalten oder ist auch das nicht passiert?

VG
Dennis


Hallo Dennis, vielen Dank für die Antwort. Gestern habe ich die Einstellung im Home Spot zwo noch einmal überprüft. Dabei entdeckte ich zwei SMS. Sehr sinnig, wenn die im Home Spot landen und nicht in meiner hinterlegten E-Mail Adresse. Der Home Spot2 gibt keinerlei Meldung ab wenn eine SMS kommt. Angeblich sei alles in Ordnung! Aber 480 Kbit/s sind eben nicht in Ordnung! Zumal es ja schon mal viel besser war, und im Home S Vertrag steht mindestens 10 Mbits pro Sekunde.

Hier die Abfrage der Verfügbarkeit an meinem Standort von gestern. Was können wir tun? Meine Antennen habe ich noch einmal überprüft. Soweit ich das erkennen kann ist da alles in Ordnung.Für Vorschläge bin ich dankbar!!!

Viele Grüße, Michael. 


Hallo @M.Kn,
hattest du schon über unseren Live Check geprüft ob es aktuell Einschränkungen in deinem Bereich gibt? Du kannst darüber auch Einschränkungen melden und prüfen lassen.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo, @o2_Dennis ,@o2_Bianca,  hier die Ergebnisse vom Live Check. Erster Versuch fehlgeschlagen!!!!!!!!

Beim 2. Versuch angeblich alles ok. 
 

Was könnte ich tun? Bitte reparieren!!!


@o2_Dennis , @o2_Bianca , 

Hallo, hier noch ein Bild aus dem August 23. Ich habe es damals meinem Sohn per WhatsApp geschickt, daher noch vorhanden.

 


Kein Vergleich zu den heutigen Werten. 


Vielen Dank für deine Rückmeldung @M.Kn. Dann solltest du auf jeden Fall eine Störung melden über den Button “Störung melden”. Dann wird das Netz geprüft und du bekommst eine Rückmeldung.
Viele Grüße Bianca


@o2_Dennis , @o2_Bianca , hallo und vielen Dank für die Antwort. Eine Störung habe ich nun unterdessen schon dreimal gemeldet! Mehr kann ich nicht machen!

Hier die tollen Werte von gerade eben. Man beachte die 0,40 im Upload! 


Die 26 Mbps im Download sind auch nur noch 16.

Ich brauche das Internet beruflich!

Letztens hat das hochladen eines 30 sek Videos 8 Minuten gebraucht! 
so geht das nicht! 
Ich bitte um konstruktive Vorschläge zur Verbesserung. Vielleicht sollte sich ein Techniker den Turm, mit dem ich verbunden bin doch noch mal ansehen.


Ich kann deine Situation gut verstehen. Gerade wenn man beruflich auf Internet angewiesen ist @M.Kn  Wenn du wie ich bereits schrieb eine Störung meldest, werden unsere Techniker:innen die Netzversorgung Vorort prüfen und dich informieren.
Viele Grüße Bianca


Hallo, @o2_Dennis , @o2_Bianca ,

nachdem ich nun geschlagene 30 Minuten in der Störungshotline Musik hören durfte, danach brach das Gespräch einfach ab! War wohl 18:00 Uhr und Dienstende?????

(So verärgert man Kunden garantiert. ) 

hier die anderen beiden Störungsmeldungen als screenshot vom PC. Ach übrigens die Verbindung im Upload ist jetzt noch viel toller, siehe Bilder. Da hatte ich zu ISDN Zeiten mit Modem mehr Datendurchsatz nämlich versprochene und GEHALTENE  384 Kb/s  

Wollen wir wetten wie die morgige Meldung dann aussieht?

Auch nach intensiver Prüfung……

Ich bitte nochmals um wirkliche Hilfe und Verbesserung der Situation! 
 

 


Hallo @M.Kn ,

oh je, ich kann deinen Unmut bezüglich der Netzeinschränkungen sehr gut verstehen.
Gerade im Homeoffice ist man ja auch eine stabile Verbindung angewiesen.

Ich habe hier deine Adresse noch mal geprüft und folgende Information dazu erhalten:
“Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.”

Hier können wir aktuell tatsächlich nur weiter um Geduld bitten.
Die Kolleg:innen der Technik arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. 

Viele Grüße Maria


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