Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stimmt es, dass ich im O2-Shop keine Beratung zu Verträgen mehr bekomme, die ich tel. oder online abgeschlossen habe?

  • February 4, 2022
  • 3 Antworten
  • 589 Aufrufe

Ich war in einem O2-Shop weil ich eine Frage zu meiner Vertragsverlängerung hatte. Die Beraterin meinte, dass ich im Shop keine Beratung zu einem Vertrag mehr bekomme, wenn der Vertrag tel. oder online abgeschlossen wurde. Ich möchte gerne wissen, ob das stimmt.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @magoga112,

es kommt tatsächlich immer etwas auf das spezielle Anliegen an, ob der Shop helfen kann. Grundsätzlich sollte es keine Unterscheidung dabei geben, ob etwas in einem Shop oder online abgeschlossen wurde. Allgemeine Fragen zum Tarif sollten dort also durchaus beantwortet werden können.

Konntest du denn deine Frage bereits über einen anderen Weg klären oder können wir hier eventuell weiterhelfen?

Gruß
Dennis

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 4, 2022

Hallo,

der Shop kümmert sich um Service Anliegen. Wenn es Fragen zu deiner Vertragsverlängerung gibt, die du nicht dort abgeschlossen hast, ist verständlich das man dir dort nicht weiterhelfen kann. 
Oder ging es um eine neue Vvl, die du gerne im Shop tätigen wolltest? Da würde ich die Reaktion nicht verstehen.

LG


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • February 4, 2022

Hallo @magoga112,

ich kann mir nicht vorstellen das ein Shop das nicht machen kann/darf. 
Ich glaube das es einfach mangelnde Hilfsbereitschaft des Shop - Mitarbeiters war.

Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. 
LG Witti 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 7, 2022

Hallo @magoga112,

es kommt tatsächlich immer etwas auf das spezielle Anliegen an, ob der Shop helfen kann. Grundsätzlich sollte es keine Unterscheidung dabei geben, ob etwas in einem Shop oder online abgeschlossen wurde. Allgemeine Fragen zum Tarif sollten dort also durchaus beantwortet werden können.

Konntest du denn deine Frage bereits über einen anderen Weg klären oder können wir hier eventuell weiterhelfen?

Gruß
Dennis