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Sterbefall

  • December 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Nachmittag,

mein Vater ist am 10.11.25 verstorben. Er hatte 2 Handyverträge bei Blau/Simyo. Letzte Woche am Montag (24.11.) habe ich das in die Website integrierte Kündigungsformular (https://www.blau.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/) ausgefüllt und die Sterbeurkunde hochgeladen.  Nach einer Standardmail mit der Info, dass es ein paar Tage dauern kann, ist bisher nichts weiter gekommen. Ich bin stocksauer, zumal Blau fröhlich weiter vom Konto meines Vaters abbucht! Zeitnahe Hilfe ist wohl Fehlanzeige. Am Telefon kann man einem auf Nachfrage nur helfen, wenn man Kundenkennzahl oder Zugriff auf die E-Mail hat. 

Mal ne ernsthafte Frage: Was bedeutet einige Tage?

MfG

Philip Kreuzer

 

PS: Früher war ich bei euch mal selbst Kunde und habe euch eigentlich echt gemocht.

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2025

@philip289 

herzliches Beileid,

aber du bist hier in dem O2 Forum bzw. Kundenbereich,

bitte wende dich an blau.de

die O2 Moderatoren können hier leider nicht helfen.

 

https://www.blau.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2025

@poales Danke für Info! Das habe ich wohl eben verwechselt. LG


witti
Legende
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  • December 3, 2025

Hallo ​@philip289

Zunächst einmal herzliches Beileid zu Deinem Verlust. 

Vermutlich war gerade in diesen Tagen der Abrechnungszeitraum. Und die Abrechnung erstellt. Ich stimme Dir absolut zu das man in so einen Fall nicht sofort alles stoppt und dann die Prüfung startet. Ein paar Tage scheint mir auch sehr wage. Aber Du hast ja erstmal die Bestätigung der Kündigung im Sterbefall bekommen. Deshalb sollten jetzt auch keine weiteren Kosten entstehen. 

Ich persönlich würde der ganzen Sache jetzt mal 1 Woche Zeit geben. Sollte sich bis dahin nichts passiert sein Steige der Kundenbetreuung noch Mal auf die Füße. 

LG Witti 


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2025

@philip289 

ich gehe davon aus, das  blau, wie O2 die Kosten rückwirkend berechnet,

daher ist der Berechnungszeitraum wohl ohnehin noch zu zahlen.

das solltest du in Ruhe prüfen.


o2_Michi
  • Moderator
  • December 3, 2025

Hallo ​@philip289,

von mir auch mein aufrichtiges Beileid, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut.

Ich bin mir nicht sicher, wie es gerade mit der Auslastung bei BLAU aussieht, aber über eine Woche Wartezeit/Bearbeitungszeit sehe ich persönlich noch im normalen Bereich, falls gerade viel los ist. Den Tipp von witti noch eine Woche abzuwarten finde ich erstmal ganz gut. Wenn sich dann nichts tut, ggfs. nochmal nachhaken.

Gruß,

Michi