Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sterbefall


Guten morgen.

Meine  Mutter ist verstorben. Ich habe ihren Vertrag am 13.05.24 über das online Formular gekündigt und die sterbeurkunde hochgeladen. Ich habe dann eine Mail bekommen das es bearbeitet wird und einige Tage dauern kann. 

Meine Frage ist, was bedeutet einige Tag? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Gina 

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11308 Antworten
  • 27. Mai 2024

@Ellibelly

hallo, erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Hast du dies Formular genutzt?

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

 

 

Nachdem du deine Angaben gespeichert und abgesendet hast, erhältst du binnen 48 Stunden eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung der Daten kontaktiert dich ein Kollege per Mail.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Mai 2024

@poales  erstmal Dankeschön. 

Genau das Formular habe ich ausgefüllt und eine Mail erhalten mit folgenden Inhalt: 

"Wir können uns vorstellen, dass dies eine schwere Zeit für Sie ist. Daher geben wir unser Bestes, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und bedanken uns für die Bereitstellung der notwendigen Dokumente.
Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung trotzdem mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald diese abgeschlossen ist oder bei Rückfragen werden wir Sie per E-Mail kontaktieren." 

Seit dem kam nichts mehr. 

 

Danke für deine Hilfe 


poales
Profi
  • Profi
  • 11308 Antworten
  • 27. Mai 2024

@Ellibelly 

ich habe die O2 Moderatoren mal angestupst,

es wird sich jemand hier melden.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 27. Mai 2024

Hallo @Ellibelly,

mein herzliches Beileid.

Ich entschuldige mich dafür, dass du noch keine Antwort erhalten hast und habe intern hierzu angefragt bzw. darauf hingewiesen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Mai 2024

@poales @o2_Gerrit 

Ich danke euch für die Mühe dann warte ich mal weiter ab. 

 

Viele Grüße 

Gina 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6173 Antworten
  • 30. Mai 2024

Hallo @Ellibelly,

ich sehe, dass die Kollegen dir nun eine schriftliche Antwort zugesendet haben, du wirst diese spätestens nächste Woche erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Mai 2024

Guten morgen @o2_Gerrit 

Dankeschön!  dann warte ich mal auf post.

 

Viele Grüße 

Gina 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 6. Juni 2024

Hallo @o2_Gerrit und @poales 

Ich habe den Brief erhalten, alles ist geklärt! 

Danke für die schnelle Hilfe von euch beiden.

 

Liebe Grüße 

Gina 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 7. Juni 2024

Hallo @Ellibelly

auch von mir erst einmal mein herzliches Beileid. Es freut mich, dass der Brief nun bei dir eingetroffen ist und sich alles geklärt hat. Falls wir dich sonst noch unterstützen können, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns.

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort