@
Hallo Ihr Lieben,
zuerst mal ein Gutes Neues Jahr für alle hier im Forum.
Nun zu meinem Problem:
Ich bin O2-Mobilfunk-Kunde seit ca. 2 ½ Jahren mit einem o2 Free L Boost.
Die Mindestlaufzeit lief zum 30.09.2024 ab.
Von Samsung gab es dann ein gutes Angebot für ein Smartphone mit o2-Vertrag (O2 Mobile XL)
Ich schloss also den Vertrag ab auf 30.12.2024, zum Abrechnungsablauf meines alten Vertrages.
Die Rufnummernmitnahme konnte ich nicht ausfüllen, weil dort so etwas in der Art stand, daß wenn man bereits bei dem Anbieter Kunde ist, daß es dann eine VertragsVERLÄNGERUNG wird.
Ich dachte mir, ok ich will ja auch bei O2 bleiben. Paßt so.
In meiner O2-App stand der alte Vertrag weiterhin drin, der neue nur als Bestellung.
Jetzt war der 30.12. und NICHTS passierte. Telefonisch nachfragen konnte ich allerdings nicht, weil telefonisch keiner erreichbar war. Schön dachte ich, hat die Vertragsverlängerung wohl funktioniert.
Am 31.12. habe ich dann plötzlich ZWEI Verträge in meiner App, den alten und den neuen mit einer neuen Telefonnummer, der ja allerdings schon am 30.12. hätte starten sollen. Tja und am 31.12. war natürlich erst recht niemand zu erreichen.
Ich habe vorsorglich den alten Vertrag mal online gekündigt, aber es sollte jetzt natürlich eine Lösung her. Ich möchte jetzt den neuen Vertrag haben, der alte Vertrag soll weg, aber ich möchte natürlich meine alte Rufnummer behalten, so wie es bei einer Verlängerung gewesen wäre.
Kann mir jemand bitte behilflich sein ?
Grüße