Hallo @Rollo44,
willkommen in der Community,
Das Problem kommt leider immer öfter vor.
Du bist aber leider etwas spät dran.
Die einzige Möglichkeit die vielleicht noch klappen könnte ist eine Vertragsanzweifelung und gleichzeitig eine Händlerbeschwerde. Aber da kann ich Dir auch keine große Hoffnung machen.
LG Witti
Hallo @Rollo44,
willkommen in der Community,
Das Problem kommt leider immer öfter vor.
Du bist aber leider etwas spät dran.
Die einzige Möglichkeit die vielleicht noch klappen könnte ist eine Vertragsanzweifelung und gleichzeitig eine Händlerbeschwerde. Aber da kann ich Dir auch keine große Hoffnung machen.
LG Witti
Danke für deine Antwort, nicht zu glauben das in den O2 Shops so betrogen wird und man machtlos davor steht. Und die Hotline hilft auch nicht
Hallo @Rollo44,
ich denke das Problem ist zum Teil auch der Pandemie geschuldet, die Shops sind auf Verträge ausgelegt, ständig wechselnde Mitarbeiter. Weniger Shopbesucher weniger Verträge. Viele landen dann nach einer Odyssee durch die Hotline hier. Leider vergeht dabei viel Zeit was dann den Shops und deren unehrlichen Mitarbeitern zugute kommt. Wir hoffen hier auch das es da bald eine vernünftige Lösung geben wird.
Wie gesagt Händlerbeschwerde und Vertragsanzweifelung und auf Kulanz der Kundenbetreuung in Nürnberg hoffen.
Witti
Werde ich versuchen, danke für deine Mühe
Hallo,
@Rollo44 was hast du denn im Shop unterschrieben? Sind dir Unterlagen ausgehändigt worden? Und warum sollte der Vertrag erst nach 3 Monaten starten? Ich würde dort mal vorstellig werden, wenn man sich da uneinsichtig zeigt, kannst du die von @witti erwähnte Händlerbeschwerde machen.
LG
Nein,mir sind keine Unterlagen ausgehändigt worden. Der Vertrag ist erst so spät gestartet weil mein alter Telekom Vertrag noch bis Dezember lief.
Hallo,
dann wie gesagt, mal bitte zu dem o2 Shop gehen und um Aufklärung bitten.
LG
Vertragsanzweifelung und Händlerbeschwerde hatten Erfolg. O2 hat den mir untergeschobenen Vertrag ab sofort beendet. Die mir entstandenen Kosten werden erstattet.
Danke O2
Hallo @Rollo44 ,
ein herzliches Willkommen im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 
Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis du eine Antwort bekommst. 
Super, dass die Vertragsanzweiflung und die Händlerbeschwerde gefruchtet haben und der Vertrag bereits für dich beendet wurde und auch die Gutschrift bereits erledigt worden ist.
Vielen Dank an @witti und @Vilureef für eure Unterstützung hier.
Falls wir dich bei weiteren Fragen oder Problemen unterstützen können, melde dich gern wieder bei uns in der o2 Community.
Viele Grüße,
Andrea