Gelöst

Statt E-Mail-Verifizierung plötzlich Vertragsverlängerung erhalten?


Ich habe auf meiner Web-Seite von O2 die Nachricht erhalten mit der Bitte meine Web-Adresse zu bestätigen. Um weiterhin mit O2 in Kontakt zu bleiben, habe ich den Link angeklickt. Umgehend wurde mir dann zu meiner neuen Vertragsverlängerung gratuliert, die ich allein durch diesen Bestätigung-Klick ausgelöst habe. Zitat: ”ihre SIM-Karten wurden schon versandt”. Was soll das? Das ist übler Betrug! Selbst wenn gemäß §8 AGB ich sofort kündigen kann, muß ich doch die Rücksendung der SIM-Karten mittels Einschreiben selbst bezahlen. Ich werde diesen Vorfall der Verbraucherschutzzentrale melden. Ich war langjähriger O2 Kunde, nun habe ich kein Vertrauen mehr. O2 ist für mich so tief wie die Zeitungs-Abo- Drücker -Kollonen gesunken… aggressiv und verbrecherisch!

 

Edit o2_Jelena: Titel angepasst

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Lösung von o2_Michi 13 Juni 2021, 16:52

Hallo @gernot.leins,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich kann dir da vom technischen Ablauf gerade nicht ganz folgen. Die E-Mail-Verifizierung läuft separat von einer Vertragsverlängerung, wo man sich durch mehrere Schritte hin zu seinem Wunschtarif durchklickt bevor man letztendlich den Auftrag bestätigt. SIM-Karten werden meist bei Neuverträgen versendet. Hattest du evtl. ein Fenster mit einem Angebot für einen vergünstigten (zusätzlichen) Neuvertrag angeklickt?

In jedem Fall aber bitte nicht kündigen, denn das würde eine Laufzeit von 24 Monaten bedeuten, wenn dann stornieren innerhalb von 14 Tagen, wie es @Vilureef erklärt hat in der vorigen Antwort.

 

Gruß,

Michi

 

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2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

du verwechselt da was. Leider ist uns nicht ersichtlich wie genau es zu diesem Abschluss kam. Die einzigste Möglichkeit ist der gesetzliche Widerruf innerhalb von 14 Tagen, da brauchst auch keine Simkarten zurückschicken. Außer dem Schreck, kommen keine Kosten auf dich zu.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 7

Hallo @gernot.leins,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich kann dir da vom technischen Ablauf gerade nicht ganz folgen. Die E-Mail-Verifizierung läuft separat von einer Vertragsverlängerung, wo man sich durch mehrere Schritte hin zu seinem Wunschtarif durchklickt bevor man letztendlich den Auftrag bestätigt. SIM-Karten werden meist bei Neuverträgen versendet. Hattest du evtl. ein Fenster mit einem Angebot für einen vergünstigten (zusätzlichen) Neuvertrag angeklickt?

In jedem Fall aber bitte nicht kündigen, denn das würde eine Laufzeit von 24 Monaten bedeuten, wenn dann stornieren innerhalb von 14 Tagen, wie es @Vilureef erklärt hat in der vorigen Antwort.

 

Gruß,

Michi

 

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