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Guten Tag ,

Ich hab vor 2 Wochen ein Vertrag + Handy abgeschlossen da ich Bestandskunde bin hätte ich Monatlich 75,99€ gezahlt mein Berater hat aber ein Fehler gemacht und den Vertrag als Neukunde abgeschlossen wo ich jetzt 84,99€ zahle laut der Auskunft des Beraters würde er ein Korrektur Antrag stellen das ich die Kosten als Bestandskunde zahle statt als Neukunde.

Vor paar Tagen die Nachricht erhalten das keine Korrektur möglich ist obwohl es mir von Berater vorsprochen wurde.

unterschrieben habe ich bereits da mir garantiert worden ist das es kein Problem wäre die Korrektur durchzuführen.

 

Das entspricht 9€x24Monate = 216€ die ich jetzt mehr zahlen soll weil der Berater ein Fehler gemacht hat 

 

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es jemanden von euch auch schon passiert ist das der Vertrag falls abgeschlossen worden ist und ob hier zufällig jemand von O2 ist der sich vielleicht drum kümmern könnte ggf. mit erklären kann weshalb die Korrektur nicht möglich ist.

 

Lg

 

Weil die Widerrufsfrist vorbei ist bzw falls Du im Shop abgeschlossen hast Du den Preis mit Deiner Unterschrift abgesegnet hast. Was sagt denn Dein Berater heute dazu? Ihn nochmal kontaktiert?


Ja mir wurde gesagt da ich das Handy schon geöffnet habe, kann ich es nur Widerrufen wenn die die Summe fürs Handy gezahlt habe und da ich das Geld nicht habe ,habe ich es dann so bestehen lassen.

 

o2_Giulia, 16.10.2023, 15:24: Vollzitat gelöscht


@Be. 

Welcher ist denn dein Erstvertrag? 


Der Erstvertag wäre nur eine Sim-Karte mit  unbegrenztem Datenvolumen. 

 

o2_Giulia, 16.10.2023, 15:24: Vollzitat gelöscht


 

Ja mir wurde gesagt da ich das Handy schon geöffnet habe, kann ich es nur Widerrufen wenn die die Summe fürs Handy gezahlt habe und da ich das Geld nicht habe ,habe ich es dann so bestehen lassen.

 

Das sehe ich als Ausflüchte.

Du kannst innerhalb 14 Tagen grundsätzlich auch im Shop widerrufen, wenn du dort einen Vertrag mit Handy erstanden hast, auch wenn du die Verpackung geöffnet hast.

Hast du vorab eine Vertragszusammenfassung bekommen mit Preisangabe?

 

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

 

Lies dir den Link mal durch und mache gegebenenfalls nach nochmaliger Rücksprache mit dem Shop eine Vertragsanzweifelung wegen Falschberatung. 

Eine Vertragsanpassung wäre natürlich das einfachste.

Ich verstehe auch nicht, daß sich O2 immer so unkullant verhält. Die lernen es offensichtlich auch nicht mehr.

 

Gruß

 

 

 


Vielen Dank für die Antwort da die 14 Tagen bereits abgelaufen sind kann ich es nicht widerrufen, finde es eine respektlos das mir gesagt wurde das ich nicht widerrufen kann da ich das Handy bereits geöffnet habe. Als Entschädigung würde mir lediglich vom Shop ein Panzerglas Geschenk was ich frech finde da es kostet von 216€ sind und ich eine Entschädigung von 5 € erhalten hab wenn überhaupt.

 

o2_Giulia, 16.10.2023, 15:25: Vollzitat gelöscht


@Be. 

bitte verzichte auf die Vollzitate.

Dann sind die Beiträge leichter zu lesen.

du kannst @ und den Namen nutzen um jemanden direkt an zusprechen.  danke


Hast du vorab eine Vertragszusammenfassung bekommen mit Preisangabe?

Falls nicht, sind  sich die 14 Tage nicht entscheidend.

 


@Be.

Hallo,

Ich sage jetzt einfach mal meine persönliche Meinung, wie ich argumentieren würde

 

Hast du etwas schriftliches in der Hand, wo der richtige, vereinbarte Preis vermerkt ist? 

Eine Vertragszusammenfassung wäre Bestandteil des Vertrages geworden, laut Artikel der Verbraucherberatung. 

Bei einer fehlenden, könnte man den Vertrag anzweifeln.

Das scheint mir nicht unbedingt erforderlich.

Der Verkäufer hat dir und auch O2 gegenüber zugegeben, daß er einen Fehler gemacht hat und ein anderer Preis vereinbart war, indem er O2 um Korrektur gebeten hat.

Der Fehler liegt somit beim Verkäufer und er sollte auch dafür haften.

Für einen Widerruf ist er zunächst der Ansprechpartner. Du warst ja persönlich dort und wolltest den Vertrag widerrufen? Er hat dich abgewimmelt mittels Falschauskunft, ein Widerruf sei nicht möglich, da das Handypaket geöffnet wurde?

Wenn sich das so zugetragen hat, würde ich eine Händlerbeschwerde an O2 senden und schreiben, daß ich das Zustandekommen des Vertrages aus obigen Gründen anzweifele.

Ansonsten kannst du dir ja auch Hilfe bei der Verbraucherberatung holen.

Gruß

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Nutze das Kontaktformular

 


Hallo @Be. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dich über den Vertragsabschluß ärgern mußtest. 
Normalerweise erkennt unser System, wenn es schon einen Kunden mit den gleichen Daten gibt und fasst die Verträge zusammen. 
In deinem Fall ist es so, dass bei Neuabschluß Vor- und Nachname vertauscht wurden. 
Deshalb wurden die Datensätze nicht zusammengeführt. 
Prinzipiell ist es kein Problem die Datensätze zusammen zu fassen. Das ginge jetzt auch noch kostenlos. 
Allerdings könnte ich dir dann nur den Kombi-Rabatt von 5,- EUR einrichten, keinen mit 9,- EUR.
Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir zunächst die Händlerbeschwerde abwarten und schauen was hier heraus kommt. 
Ich habe gesehen, dass du diese schon eingereicht hast. 
Eventuell haben die Kolleg:innen die Möglichkeit den anderen Rabatt einzurichten. 🌸
Gruß, Solveig 
 


Guten Tag , 

ja die Beschwerde habe ich abgeschickt gehabt es wurde mein Name falsch abgeschickt das stimmt hab’s auf der App dann anschließend ändern lassen.

Ich gehe stark davon aus das ich keinen besseren Rabatt erhalten würde deswegen würde ich die 5€ Kombi Rabatt gern nehmen.

 

lg 


Hallo @Be. ,
laß uns noch bis nächste Woche warten, was die Beschwerde ergibt. 
Ich melde mich dann wieder. 
Mein Angebot bleibt bestehen. 😉
Wir können die Zusammenführung und den Kombi-Vorteil auch dann noch einrichten. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


Hallo @Be. ,
ich habe gesehen, dass du dein Beschwerde zurück genommen hast ? 
Sollen wir dann bei unserem ursprünglichen Plan bleiben ?
Ich führe die beiden Verträge zusammen und richte den Kombi-Vorteil ein ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @o2_Solveig 

korrekt die Beschwerde habe ich zurück gezogen.

ja würde gern bei unserem ursprünglichen Plan bleiben 

Mit dem zusammenfügen ist gemeint gleiche Kundennummer stimmt’s ? 
also das beide Nummer bestehen bleiben und ich lediglich den Rabatt erhalte.

 

lg und vielen Dank 

 


Hallo @Be. ,
mit zusammenführen ist gemeint, dass ich beide Rufnummern auf einer Kundennummer zusammenfasse.
Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge zusammen und es wird für beide Verträge nur einmalig abgebucht. 
Nur wenn die beiden Verträge auf einer Kundennummer laufen, kann der Kombi-Vorteil gebucht werden. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Be. ,
mit zusammenführen ist gemeint, dass ich beide Rufnummern auf einer Kundennummer zusammenfasse.
Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge zusammen und es wird für beide Verträge nur einmalig abgebucht. 
Nur wenn die beiden Verträge auf einer Kundennummer laufen, kann der Kombi-Vorteil gebucht werden. 🌸
Gruß, Solveig 

Perfekt genau das würde ich wollen 

lg 


Hallo @Be. ,
mit zusammenführen ist gemeint, dass ich beide Rufnummern auf einer Kundennummer zusammenfasse.
Du bekommst dann eine Rechnung für beide Verträge zusammen und es wird für beide Verträge nur einmalig abgebucht. 
Nur wenn die beiden Verträge auf einer Kundennummer laufen, kann der Kombi-Vorteil gebucht werden. 🌸
Gruß, Solveig 

Es kommt aber keine Vertragsverlängerung zur stande stimmt’s ?

  • mein Exklusivevorteil fällt nicht weg bei der ersten Rufnummer ?
  • kombi-Vorteil wird nur hinzugefügt  korrekt ? 

Hallo @Be.,

nein   
nein. 
ja

LG


Hallo @Be. ,
genau. Alles so, wie du es schreibst. 😊
Gruß, Solveig 


Hallo @Be. ,
genau. Alles so, wie du es schreibst. 😊
Gruß, Solveig 

Vielen Dank dann würde ich es gern machen wollen 


​​​​​​@Be. 
ich habe dir zum Datenabgleich eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschrieben. 
Gruß, Solveig 


​​​​​​@Be. 
ich habe dir zum Datenabgleich eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support geschrieben. 
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig 

vielen dank dir private Nachricht habe ich beantwortet 


Hallo @Be. ,
danke für die Daten  per privater Nachricht 🌸
Ich habe die Zusammenführung veranlasst. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Ich werde morgen prüfen, ob der kombi-Vorteil korrekt hinterlegt ist. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

guten Tag das zusammenfügen hat funktioniert aber der Komi Vorteil wurde nicht hinzugefügt stattdessen steht dort 100% Rabatt aktiverungsgebühren 


Hallo @Be.,

der Kombi-Vorteil wird später bestätigt.

LG


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