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Ständig schlechter Empfang und abgehackte Gespräche

  • October 1, 2020
  • 4 Antworten
  • 1077 Aufrufe

Hallo o2 Team, leider kann ich meinen Internetzugang nur sehr langsam und unstabil nutzen. Bitte stellen Sie eine Ordentliche Verbindung her die es zulässt das Internet Störungsarm und schnell nutzen zu können. Andernfalls möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ich schicke anbei mal meine Aufzeichnungen des Empfangs. Weiterhin ist es auch sehr störend das meine Gespräche ständig abgehackt werden.

Lösung von bs0

Welches Sonderkündigungsrecht? Mobilfunk ist nicht standortbezogen, schlechter Empfang an einem Standort begründet also keine außerordentliche Kündigung.

So schlecht sind die Internetwerte aber nun wirklich nicht und im Rahmen auf jeden Fall. Hast du nachgeschaut ob bei dir derzeit eine Störung oder Einschränkung im LTE-Netz vorliegt? Wenn die Werte schwanken kann es aufgrund Überlastung sein.

Wegen der abgehackten Gespräche: Hast du VoLTE aktiviert? Wenn ja, einmal ausschalten und testen ob es besser wird.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2020

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 1, 2020

Welches Sonderkündigungsrecht? Mobilfunk ist nicht standortbezogen, schlechter Empfang an einem Standort begründet also keine außerordentliche Kündigung.

So schlecht sind die Internetwerte aber nun wirklich nicht und im Rahmen auf jeden Fall. Hast du nachgeschaut ob bei dir derzeit eine Störung oder Einschränkung im LTE-Netz vorliegt? Wenn die Werte schwanken kann es aufgrund Überlastung sein.

Wegen der abgehackten Gespräche: Hast du VoLTE aktiviert? Wenn ja, einmal ausschalten und testen ob es besser wird.


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2020

Wäre froh, so einen Speed zuhaben.

 

aber abgehackte gespräche habe ich selbst mit den 1-3 Mbit nicht.

 

hast du VoLTE aktiv , wenn ja schalte das Malvern einem Telefonat aus. 
und die 3G Abdeckung prüfen.


o2_Andrea
  • Team
  • October 5, 2020

Hallo @Jürgen S.1973 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

tatsächlich sehen deine Werte recht ordentlich aus. Vielen Dank an @bs0 und @Denner für eure Einschätzungen.

Besteht das Problem denn nur an einem Ort, also beispielsweise deiner Kontaktadresse oder ist es ein generelles Problem?

Hast du die Tips von @bs0 und @Denner bereits einmal ausprobiert? Wie ist das Ergebnis?

 

Viele Grüße,

Andrea