Hallo, ohne mich irgendwo mit meiner Nummer registriert oder angemeldet zu haben, bekomme ich seit ca 6 Wochen laufend (6-10 Anrufe pro tag) von der +49 800 7242385xxx Nummer. Die letzten 3 Stellen ändern sich laufend. Blockieren bringt nichts da sich ja die LETZTEN stellen ändern. Sowas ist mir noch nie passiert. Ist es möglich alle 0800-Nummer eingehend sperren zu lassen? Ich kann ja gar nicht mehr den Klingelton anlassen. Was kann man dagegen tun?
Bitte um schnelle Hilfe.
Ist im allerschlimmsten Fall ein Rufnummernwechsel innerhalb des Vertrages möglich?
VG Angelique
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Edit : es handelt sich ebenso um die Nummer: +49 211 361899024 . Von da kommen auch Anrufe am Wochende
Geht es um einen Festnetzvertrag oder um einen Mobilfunkvertrag bei dir?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Oh Entschuldigung. Um einen Mobilfunkvertrag
0163xxxxx99.
0163xxxxx99.
Rangehen, sich den genauen Anbieter für die Bundesnetzagentur geben lassen und fragen, ob sie Dir die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme mailen können. Dann wirst du aus der Datenbank genommen.
Danke für die Antwort aber 1. Hat bisher nur eine und sonst keiner mit mir geredet (nur Geräusche von Gesprächen) die Dame legte aber auf als ich fragte woher sie meine Nr. Hat 》sehr suspekt. Und sonst kann ich auch nichz JEDEN Anruf annehmen in der Hoffnung, dass jmd mit mir spricht. 2. Hab ich die Bundesnetzagentur kontaktiert warte aber noch auf Antwort und 3. Schlimm genug dass das Call center meine Telefonnummer hat bzw meinen Namen weis (und das nicht von mir) da bekommen Sie bestimmt keine Mailadresse. Dem trau ich dann doch nicht. Trotzdem danke.
Bei irgendeinem OnlineVergleich anmelden schon ist man verratzt.
O2 sperrt keine eingehenden Anrufe von eingehenden Anrufen aus dem Inland (weder Mobilfunk noch Festnetz). Beim Mobilfunk kann man probieren ob man ein Programm findet welches Rufnummern bzw. Rufnummerngassen sperrt. Da gibt es diverse Apps.
Wenn es zu stark wird hilft noch ein Rufnummernwechsel.
Grüße
Wenn es zu stark wird hilft noch ein Rufnummernwechsel.
Grüße
Hallo Angelique,
also ich finde die Idee von Denner sehr hilfreich. Um eine Beschwerde wegen "Predictive Dialer" bei der Bundesnetzagentur einzureichen, musst du allerdings keinen Anbieter wissen.
Das geht komfortabel über das Onlineformular:
Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen
In dieses trägst du einfach jeweils die Nummer ein die dich versucht hat zu erreichen, und wann das genau war. Die Bundesnetzagentur geht dem nach, und versucht den Urheber herauszufinden. Ich hatte auch mal ein Problem mit SMS-Spam -> seit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kommt nichts mehr an.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
also ich finde die Idee von Denner sehr hilfreich. Um eine Beschwerde wegen "Predictive Dialer" bei der Bundesnetzagentur einzureichen, musst du allerdings keinen Anbieter wissen.
Das geht komfortabel über das Onlineformular:
Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen
In dieses trägst du einfach jeweils die Nummer ein die dich versucht hat zu erreichen, und wann das genau war. Die Bundesnetzagentur geht dem nach, und versucht den Urheber herauszufinden. Ich hatte auch mal ein Problem mit SMS-Spam -> seit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kommt nichts mehr an.
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Danke. App hab ich funktioniert auch gut aber bei o.g. Anzahl wird es eher ein Nummerwechsel. Leider Wechselt das Call center jeden Anruf die Nummer selten dass eine doppelt anruft. Da bringt die App dann auch nichts. Hab maximal bei check24 mal eine Versicherung abgeschlossen aber da auch schon lange gekündigt... bestimmt daher.
Dankeschön trotzdem
Dankeschön trotzdem
Hab schon eine Beschwerde eingereicht und hoffe dass in Sachen der "Stammnummer" etwas geschieht. Ich warte auf Antwort ab ansonsten muss ich wechseln.
also wenn der Anrufer so hartnäckig ist, wäre ich persönlich ebenso hartnäckig und würde alle ungewüschten Anrufer Nummern über das Formular melden.
am wirksamsten ist die Methode mit dem, wie ich es beschrieb, die nehmen nämlich dann die Nummer aus dem Computer, insbesondere wenn man von die Strafe der NEtzagentur erwähnt, die für cold calling fällig werden kann.
Tom_E da aber mit jedem 2. ANRUF die Nummer sich ändert und ich wie o.g. Zahlreiche Anrufe bekomme, hätte ich den halben Tag nichts anderes zu tun als bis Ende des Vertrags Nummern zu melden und ich hab ja quasi nie Ruhe davor. Hab gestern 10 verschiedene Nummern gemeldet und heute früh war wieder eine andere da.
Denner : wie erwähnt sprich bei der 0800-Nr. Keiner mit mir bzw legen auf wenn ich ran gehe. Und zurück rufen ist keine Option. Wer bewahrt mich davor falls es nicht kostenfrei wäre-eine Vorwahl sagt ja bekanntlich nichts aus.
FAZIT ich werde die Nummer ändern - Thema ist beendet. Danke an alle
Denner : wie erwähnt sprich bei der 0800-Nr. Keiner mit mir bzw legen auf wenn ich ran gehe. Und zurück rufen ist keine Option. Wer bewahrt mich davor falls es nicht kostenfrei wäre-eine Vorwahl sagt ja bekanntlich nichts aus.
FAZIT ich werde die Nummer ändern - Thema ist beendet. Danke an alle
Dann zahlst du 30 Euro, hast den Ärger mit den bestehenden Kontakten, verlorene SMS und in 6 Wochen wird auf dieser Nummer angerufen.
Hab ich eine Wahl? SMS schreiben ich keine und Kontakte sind durch Handywechsel sowieso gesichert bzw auf dem Telefon. Es ist einfach unerträglich die Masse. Ich warte ab was nach meiner Anzeige rauskommt uns ansonsten muss ich wechseln. Und die 30€ sind es mir wert.
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