ich habe einen Kombivertrag Mobile/Festnetz, zusätzlich kaufte ich nach Vertragsabschluss ein Handy auf Raten. Bin schon eine langjährige Kundin und war immer zufrieden mit dem Service.
Da mein Handy aber schon mal vor 3 Monaten zur Reparatur musste und nun schon wieder diesen Sachmangel aufweist, bestehe ich auf einen Austausch des Gerätes. Dieses verursacht momentan eine harte Front zwischen mir und o2 da ich wenn nötig ohne friedvolle Lösung einen Anwalt einschalten will.
Meine Frage lautet: kann man meine SIM-Karte sperren wenn ich die Ratenzahlung einstelle?
Es sind doch verschiedene Verträge.
Seite 2 / 4
Hallo Libertas, ich danke dir von Herzen, dass du dir so viel Mühe machst.
Also würdest du mir raten, das Handy nochmals in Reparatur zu senden ?
Jetzt weiß ich nicht, ob dafür noch Gewährleistung auf kostenlose Reparatur besteht. Vielleicht kannst du mir hier nochmals helfen.
Ich gebe dir hier mal Daten über den Ablauf:
Reparatur 20.03.2024
Garantie endetet am 17.08.2024
erneuter gleicher Defekt trat am 14.08.2024 ein, da trat ich dann auch gleich in Kommunikation diesbezüglich mit o2 ( was im System von o2 nachweißbar ist) sie forderten mich auf das Handy nochmals in Reparatur zu senden.
Die unzähligen Telefonate und Email verliefen bis 16.08.2024 und ich verzweifelte.
am 16.08. habe ich dann einen “Rücktritt von meinem Vertrag auf Grund Sachmangels” per Email gesendet und dazu das gleiche auf dem Postweg per Einschreiben. Mittlerweile sind einige Tage vergangen… Kann ich das Handy jetzt noch für diese Reparatur einsenden - Garantie/Gewährleistung ?
Tut mir leid, wenn ich euch hier in der Community mit all dem nerve, sorry.
Edit o2_Kathi 30.08.24 Vollzitat entfernt
@Libertas
jetzt noch ein letztes mal
habe jetzt nochmal mit o2 telefoniert, habe mich entschieden das Handy zur Reparatur an support com zu senden. vielleicht landet es ja bei dir
Ist alles nun geklärt…. Danke dir herzlich
Edit o2_Kathi 30.08.24 Vollzitat entfernt
@LiviAlina Danke für deine Rückmeldung und der Info, dass du dich nun entschieden hast, das Handy erneut zur Reparatur zu senden Du nervst hier niemanden, dafür sind wir ja da. Wie du siehst, helfen andere aus unserer Community hier auch sehr gerne und nehmen sich die Zeit, die es braucht
Schade, dass du das Gefühl bekommen hast, es sei eine Hinhaltetaktik. Das ist natürlich nicht der Fall und den Eindruck wollen wir auch nicht vermitteln.
Libertas hat dir wirklich tolle, informative Infos gegeben. Auch ich habe es gerne gelesen.
Vor allem, dass die die Mechanismen im Flip 4 weiter entwickelt und verbessert worden sind, hört sich für deinen Fall ja sehr gut an
Halte uns hier sehr gerne weiter auf dem laufenden.
Schöne Grüße, Kathi
@o2_Kathi
Auch dir ein Dankeschön und schönes Wochenende
Herzliche Grüße zurück
Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt
@LiviAlina Dankeschön
Bitte vermeide hier Vollzitate bei deinen Antworten, das wird gerade für Smartphone Nutzer schnell unübersichtlich. Mit einem @ kannst du ja jeden erwähnen, den du hier ansprechen möchtest
@LiviAlina sorry, dass ich jetzt erst antworte. Wenn das Gerät an w-support.com geht, landet es bei uns. Ich kann gerne mal den Status nachsehen, wenn du mir die Imei Nummer deines Flips oder die Servicefall Nummer per PN sendest. die sehen bei uns idR so aus (als Beispiel, aber alle fangen mit 65 an) 6524XXXXXXXX-01. Ich wünsche dir vom Herzen, dass deine Fehlerangabe nachvollzogen und wieder behoben wird und diesmal auch ganz bleibt. Falls nicht, kannst du wirklich auf Tausch oder Geld zurückgreifen. Vielleicht swapt (Tausch 1zu1) die O² dann das Gerät. Auch das passiert dann meisten bei uns. Wir haben für O², und auch andere Provider, eigene Swap Pool Lager) Du musst mir die Nummer abe rnicht schreiben, dann würde mich aber gern der Ausgang dieser Geschichte interessieren
PS: ich seh gerade, dass deine Garantie am 17.08. geendet hat, wie du geschrieben hast. Das könnte es jetzt natürlich schwierig machen. Generell müssen wir aber auch auf unsere Reparaturen eine Gewährleistung geben, also wenn exakt der gleiche Fehler wie bei der letzten Reparatur vorliegt, sollte es keine Problerme geben. Hier müssen wir dann aber abwarten, wie Samsung das sieht. Denn die geben am Ende die Freigabe. Ich hoffe es für dich.
@Libertas
Hallo,
das ist ja sehr nett von dir, dass du mir weiterhilfst …. Danke
du hast ja jetzt Einblick, brauche dir dann ja keine IMEI zu senden.
Ja die Garantie ist seit 17.08. abgelaufen, jedoch am 20.03.2024 war es ja schon mal bei euch zur Reparatur. Gilt da nicht auch eine Gewährleistung?
ich habe bereits am 14.08. mit Telefónica diesbezüglich ja Kontakt aufgenommen, also noch in der Garantiezeit, ist ja alles bei o2 im System gespeichert, ist das nicht relevant damit es noch in die Garantie fällt ?
es ist der gleiche Defekt wie bei der ersten Reparatur, in der Knick-Pfalz. So hat es auch da angefangen!
Zur Garantie hoffe ich das der Kontakt diesbezüglich zu o2 am 14.08. auch anerkannt wird
Auch hoffe ich doch das die Gewährleistung auf die 1. Reparatur auch berücksichtigt wird.
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
@Libertas
hab ich vergessen… wie kann ich dir eine PN senden?
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
Habe dir gerade ne Privatnachricht geschickt. Sehe auch, dass du bereits am 14.08. Kontakt aufgenommen hast. Das ist gut, wenn O² das auch so dokumentiert hat.
ich Blödel, habe deine PN bekommen aber wie antworte ich denn , sorry
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
Bitte vermeide hier Vollzitate …
Mit einem @ kannst du ja jeden erwähnen, den du hier ansprechen möchtest
@poales
Danke, nun ja bin Neuling hatte Schwierigkeiten mich hier zu recht zu finden
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
@LiviAlina
Und das nächste Vollzitat
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
@Sutranix@poales
jetzt hab ich es wohl richtig ?
@LiviAlina Perfekt
@Libertas
ich habe wohl etwas falsch gemacht im Zitat geantwortet ….
habe die PN erhalten, weiß aber nicht wie ich da antworten kann
aller Anfang ist schwer… danke
Edit o2_Kathi 04.09.24 Vollzitat entfernt
@LiviAlina
danke, bei langen Texten wird es unübersichtlich,
prima, das da jetzt damit klar kommst.
zu der Privaten Nachrichten
gehe unter der Nachricht auf Gespräch anzeigen,
dann findest du unter der Nachricht ein Antwort-Fenster.
@poales
Das habe ich gemacht, kann da aber nichts schreiben….
steht etwas mit antworten nur möglich ..folgen…
das habe ich dann auch gemacht… jedoch geht das danach auch nicht…
na mit 66 J. lerne ich immer mehr
@LiviAlina
klicke 1x rechts oben auf dein Bild,
und scrolle runter zu Privatnachrichten
da drauf klicken.
@poales
soweit war ich schon…
da ist die Zeile, aber ich kann da nichts schreiben
Dann müsste @Libertas mal seine Einstellungen bzgl. "Wer darf mir schreiben" checken bzw. er muss @LiviAlina "folgen"...
@Sächsin
danke…. das habe ich auch so vermutet….
ich habe @Libertas folgen angeklickt,
er hats wohl vergessen na ich warte mal ab
@LiviAlina ach sorry.. hab bisher nur mit Mods geschrieben und da muss man diese Einstellung nicht machen. Danke @Sächsin für den Hinweis. Jetzt sollte es gehen. Peinlich
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.