Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sperre der Datendienste


Gatto Nero
Neuling

Ich möchte fragen, ob es möglich ist, für meine 2 SIM-Karten eine Sperre der Datendienste im In- und Ausland zu veranlassen.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Gatto Nero,

die Datendienste sind jetzt für beide Karten komplett gesperrt. Eine Freischaltung ist bei Bedarf jederzeit wieder möglich.

Eine Bestätigung ist auf die jeweilige Rufnummer per SMS versandt worden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23934 Antworten
  • 22. Februar 2024

@Gatto Nero 

[…] ob es möglich ist, für meine 2 SIM-Karten eine Sperre der Datendienste im In- und Ausland zu veranlassen

ist beim Kundenservice möglich.

https://www.o2online.de/kontakt/

👋


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Februar 2024

Hallo @Gatto Nero, das können wir hier auch gerne für dich durchführen.

Geht es um deine beiden o2 Genion S Tarife, bei denen du die Datendienste für das In- und Ausland sperren möchtest?

LG Steffen


Gatto Nero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @o2_Steffen ,

Genau, es geht um die beiden Genion S Tarife.

Es wäre sehr nett, wenn ihr das hier erledigen könntet.

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21013 Antworten
  • Lösung
  • 23. Februar 2024

Hallo @Gatto Nero,

die Datendienste sind jetzt für beide Karten komplett gesperrt. Eine Freischaltung ist bei Bedarf jederzeit wieder möglich.

Eine Bestätigung ist auf die jeweilige Rufnummer per SMS versandt worden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Gatto Nero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für die schnelle Erledigung!

MfG


Gatto Nero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Februar 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Gatto Nero,

… Eine Bestätigung ist auf die jeweilige Rufnummer per SMS versandt worden. ...

Hallo @o2_Giulia ,

ich wollte mich kurz nochmal melden.

Ich habe auf keine meiner beiden Rufnummern eine sms erhalten.

MfG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @Gatto Nero ,

das ist natürlich so nicht gewollt, ich kann dir versichern dass bei beiden Verträgen die Datendienste seit heute Morgen um kurz vor 11 Uhr gesperrt sind. Wenn dann doch noch irgendetwas sein sollte, dann melde dich bitte bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Gatto Nero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Februar 2024

Hallo @o2_Sven ,

Danke für die Info.

MfG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36265 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @Gatto Nero ,
ich habe gerade nochmal eine SMS hinterher geschickt.
Ist diese angekommen ? 
Gruß, Solveig 


Gatto Nero
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 24. Februar 2024

Hallo @o2_Solveig ,

bis jetzt ist bei keiner meiner beiden Nummern (… 59 und … 69) eine sms von o2 angekommen. ❓🤔

Ich habe mir von einem anderem Telefon aus auf beide Nummern sms geschickt. Die sind jeweils angekommen. 🙂

MfG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2024

Sehr komisch, die Sperren sind aber auf jeden Fall eingetragen @Gatto Nero. 🤔

LG Steffen


Deine Antwort