Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

als O2 Benutzer seit  Viag Interkom Zeiten hab ich eine Frage,

 

in meiner Vertragszusammenfassung meiner seit Heute Verlängerung steht das ich für (Barring of outgoing roamingcall with RC) 5€ bezahlen muss.

Mir war das zuvor nicht bewusst. Da ich auf Nummer Sicher gehen wollte und Online verlängert habe,

so wie ich das lese bleibt mir nun nur noch ein Widerruf um nicht 19,99 statt 14,99 zu bezahlen.

Nun meine Frage was bedeutet --Barring of outgoing roamingcall with RC-- kann man das abstellen oder ist es fester Bestandteil meiner Verlängerung?

Mit freundlich Grüßen

BK

 

@ntaste 

Hallo,

Barring of outgoing roamingcalls heißt übersetzt, dass du mit der SIM Karte keine ausgehenden Telefonate im Roaming nutzen kannst. Dies ist ein Altbestand, der kaum noch vorhanden ist.

Da es als Zusatzoption gebucht ist hast du die Möglichkeit, diese über die App/ Kundencenter und Sperren (Anrufsperren) zu deaktivieren oder über den Chat.

Grüße


Hallo der Giuseppe,

das klingt wie Musik in meinen tauben Ohren. Danke für die prompte Antwort nun stellt sich gleich noch eine Frag. Der neue Tarif ist ja noch nicht umgestellt ,diese Abstellfunktion ist dann bestimmt noch nicht vorhanden oder etwa doch ,ich hab schon gesucht werde jetzt mal die App durch wühlen 

 

Mit freundlichen Grüßen

BK


@ntaste 

Ob es vorhanden ist oder nicht, kann ich dir nicht beantworten.

Auf jeden Falls ist diese Option sinnfrei, da es mittlerweile seit 2017 die Roam like at Home gibt, dass du innerhalb der EU gratis( sofern dein neuer Tarif es zulässt) eingehende und ausgehend telefonieren und SMS versenden kannst.

Sicherheitshalber solltest du dich an den Chat wenden und die sollen alles kostenpflichtige vorab entfernen oder du wartest hier auf die Moderation, was aber bis zu 14 Tage dauern kann.

https://www.o2online.de/kontakt/

Grüße


@14 Tagen warten? dann ist leider meine Widerrufsfrist verwirkt und mit O2 Kontakt hab ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht leider

 

….dafür hat die Regierung eine Transparente Vertragsoffenlegung Gesetzlich durchgesetzt?

meine Zusammenfassung lautet,

Verlängerung Widerrufen und anderen Anbieter suchen, danke O2

 

Mit freundlichen Grüßen

BK aus H


@ntaste 

Warum so streng?

Die Moderation hat viele Anfragen zu bearbeiten bzw. zu lösen, daher - wie erwähnt- kann es bis zu 14 Tage dauern, bis diese sich melden.

Hast du mal im Kundencenter bzw in der App geprüft, ob du diese Sperre selbst entfernen kannst?

Grüße


@14 Tagen warten? dann ist leider meine Widerrufsfrist verwirkt und mit O2 Kontakt hab ich mehr als schlechte Erfahrungen gemacht leider

 

….dafür hat die Regierung eine Transparente Vertragsoffenlegung Gesetzlich durchgesetzt?

meine Zusammenfassung lautet,

Verlängerung Widerrufen und anderen Anbieter suchen, danke O2

 

Mit freundlichen Grüßen

BK aus H

Nutz den Chat. Da geht das echt fix. 


@   Nutz den Chat. Da geht das echt fix. 

 

?????  

O2 Kundenservice-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Kundenservice.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Hohe Auslastung Aktuell hohe Auslastung aufgrund längerer Wartezeiten steht dieser Service im Moment nicht zur Verfügung. Bitte wähle einen anderen Kontaktkanal oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

…...super schnell.Danke auch

 

 

 


@   Nutz den Chat. Da geht das echt fix. 

 

?????  

O2 Kundenservice-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Kundenservice.

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Hohe Auslastung Aktuell hohe Auslastung aufgrund längerer Wartezeiten steht dieser Service im Moment nicht zur Verfügung. Bitte wähle einen anderen Kontaktkanal oder versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

…...super schnell.Danke auch

 

 

 

 

 

Entschuldigung. Kann ich was dafür? Es ist Montag. Aber egal. 


So nun hab ich einen Chat gehabt und alles ist unklarer als Zuvor,

da kam jetzt sogar eine Mail mit:

++++Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir gerne entgegen genommen haben. Für die folgenden Service-Leistungen berechnen wir Ihnen unten stehende einmalige Gebühr.

Weitere Informationen finden Sie hier zusammengefasst.++++

von einer Gebühr oder was auch immer war nie die Rede….

MFG


Hi @ntaste,
vielen Dank für deine Anfrage.
Ich habe mir die etwaige Sperre amgesehen und die Kosteninformation von der du geschrieben hast.
Die Sperre wurde kostenfrei deaktivert, hierbei sind keine Kosten entstanden.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können und nicht vergessen, schau auch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei :blush:

Gruß
Michael


Hallo, ich würde in meinem o2 Grow Vertrag auch gerne das "barring of outgoing roamincall with rc" herausnehmen lassen. Tatsächlich waren die 5,-€ bei Vertragsabschluss nicht vorgemerkt und ich habe auch kein Interesse daran sie extra zu zahlen. Könnte das jemand von hier die Option in meinem Vertrag deaktivieren? Mit freundlichen Grüßen und Dank im voraus, Jan_83


Hallo @Jan_83,

die Option wurde bereits am 06.05.22 wieder aus deinem Tarif entfernt, eine Berechnung sollte hier nicht erfolgen.

Viele Grüße

Giulia


Die Berechnung erfolgt auch nicht, da diese Funktion auch bei den neuen Tarifen kostenfrei ist. Der “Fehler” ist seit Dezember 2021 bekannt und bis dato nicht behoben, genauso das ich zum Beispiel seit diesem Zeitpunkt diese Anrufsperren beim meinem Vertrag nicht mehr konfigurieren kann.


Hallo,

 

bitte auch bei meinen Vertrag die “barring of incoming roaming call with rc” deaktivieren.

 

Auf der Website habe ichs nicht gefunden, wo man es ausschalten kann, 

 

LG


Hallo @Baris1991,

entschuldige die verspätete Antwort.
Ich habe dir die barring of incoming roaming call with rc” kostenfrei herausgenommen.
Hast du weitere Fragen oder benötigst du weitere Unterstützung?
Ich freue mich über eine Antwort von dir.
LG
Jes 


Hallo,

Bei meiner Vertragsverlängerung heute von O2 Free L Boost auf O2 Grow habe ich dasselbe Problem festgestellt. Barring of incoming roamingcall with RC wird nicht benötigt. Bitte ebenfalls herausnehmen. Danke Danke.

 

LG


Hallo,

Bei meiner Vertragsverlängerung heute von O2 Free L Boost auf O2 Grow habe ich dasselbe Problem festgestellt. Barring of incoming roamingcall with RC wird nicht benötigt. Bitte ebenfalls herausnehmen. Danke Danke.

Das kannst du in mein-o2 unter Sim verwalten Sperre selbständig vornehmen. Die Anzeige ist überigens ein Fehler, die Sperre kostet keine 5 Euro/Monat.


Hallo,

Bei meiner Vertragsverlängerung heute von O2 Free L Boost auf O2 Grow habe ich dasselbe Problem festgestellt. Barring of incoming roamingcall with RC wird nicht benötigt. Bitte ebenfalls herausnehmen. Danke Danke.

Das kannst du in mein-o2 unter Sim verwalten Sperre selbständig vornehmen. Die Anzeige ist überigens ein Fehler, die Sperre kostet keine 5 Euro/Monat.

Okay, das ist wohl etwas verwirrend, wenn dann dort 5 Euro in der Vertragsübersicht angezeigt werden.


Okay, das ist wohl etwas verwirrend, wenn dann dort 5 Euro in der Vertragsübersicht angezeigt werden.

Weiss ich und wird seit Dezember 2021 bei o2 bemängelt aber nicht abgestellt. Du kannst nach dem abbestellen schauen was es kostet wenn du es neu bestellst.


Glückwunsch zu deinem neuen mitwachsenden Tarif @Laurens und großartig welche Infos und Unterstützung hier zu lesen sind. 😍

Hat das Abbestellen geklappt? Oder magst du die Sperre behalten?

Wir unterstützen auf Wunsch sehr gern beim Entsperren, bevor im nächsten Urlaub die Telefonie nicht klappt wie gewünscht. 😊

Einen traumhaften Sonntag für alle,

Katja 🌳


Bitte die Sperre rausnehmen. Vielen Dank!


Hallo @Laurens ,
wir haben die Sperre für dich herausgenommen💙


Herzlichen Dank !


Hallo,

 

bitte auch bei meiner Vertragsverlängerung von heute die “barring of incoming roaming call with rc” deaktivieren.

 

Auf der Website habe ich die Sperre rausgenommen, reicht das? Falls nicht, bitte wie oben angefordert rausnehmen.

Vielen Dank

 

LG


Hallo,

das ist leider ein Anzeigefehler. Wenn du es rausgenommen hast kannst du es auch wieder reinmachen. Da seht das es nichts kostet.


Deine Antwort