Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor eineinhalb Jahren habe ich einen O2 Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. Soweit so gut. Seit einigen Tagen versucht mich Sparhandy anzurufen. Deren Nummer ist 0234 95319013.

Heute habe ich mit denen gesprochen, was sie wollen und mir wurde eine vorzeitige Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen angeboten. Soweit auch so gut. Im Laufe des Gespräches wurde mir dann diese SMS geschickt:

Guten Tag, unsere Händler können nur mit Ihrer Zustimmung auf Ihre Daten zugreifen. Bitte nennen Sie Ihrem Händler den folgenden Code: xxxxxxx. Falls Sie diesen Vorgang nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Ihr o2 Team

 

Ist diese Vorgehensweise normal?

 

Grüsse. 

Ja, aus Sicherheitsgründen.


Danke. Ich habe denen die Nummer aus der SMS genannt und man hat mir telefonisch ein paar Angebote gemacht. Die waren allerdings nicht ganz in meinem Sinne und ich habe vorerst abgelehnt. Da mein Vertrag noch ein halbes Jahr läuft hab ich da auch keine Eile. Aber hat Sparhandy jetzt weiterhin Zugang zu meinen Daten? Vor allem, welche Daten werden den Händlern angezeigt? Auch meine Kontodaten?


Aber hat Sparhandy jetzt weiterhin Zugang zu meinen Daten?

Nein, dafür ist ein neuer Code notwendig. Ein Händler sieht im PartOS all deine Vertragsdaten, darunter auch deine Kontodaten.


Guten Abend ​@Schnappi717,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🤗

Super, dass Sächsin & Bumer dir hier schon schnell weiterhelfen konnten und du die richtigen
Anworten erhalten hast. Vielen Dank euch beiden🌺
Falls du weitere hierzu hast oder ein Angebot wünschst, lass es uns gerne wissen. Wir schauen dann,
was machbar ist🙂

Schau auch gerne bei unserem Weihnachtsgwinnspiel vorbei. Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen.😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort