Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SPAM-Anruf von +44 111-111-1111

  • 19 September 2011
  • 2 Antworten
  • 1034 Aufrufe

Hab soeben anscheinend einen Spam-Anruf gehabt. Ich wurde nur gefragt, ob ich im Display die Nummer +44 111-111-1111 sehen kann. Dann hat sich der Anrufer bedankt und aufgelegt. Kann O2 das nicht irgendwie unterbinden. Ich will solche Anrufe einfach nicht haben.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 4
o2 kann nicht unterbinden, dass du von einer bestimmten Rufnummer angerufen wirst.

Benutzerebene 6
Abzeichen
FrankA schrieb:
Hab soeben anscheinend einen Spam-Anruf gehabt. Ich wurde nur gefragt, ob ich im Display die Nummer +44 111-111-1111 sehen kann. Dann hat sich der Anrufer bedankt und aufgelegt. Kann O2 das nicht irgendwie unterbinden. Ich will solche Anrufe einfach nicht haben.

Wurde denn tatsächlich die Nummer so angezeigt? Klingt für mich nach einem Scherzbold, der bei der Übermittlung seine echte Rufnummer durch eine andere (vermutlich erfundene) ausgetauscht hat und mal wissen wollte, ob das funktioniert 😉 . Viel machen kannst du dagegen nicht, aber wenn es bei dem einem Anruf bleibt hat sich die Sache ohnehin erledigt.

Evtl kannst du aber im Handy eingehende Anrufe von bestimmten Rufnummern blockieren, guck einfach mal in die Bedienungsanleitung.

 

gruß, zündi