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Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung


Hallo ihr Lieben,

ich habe seit dem 29.11.2023 weder Netzt noch Empfang.

Mir wurde bis dato nicht geholfen, außer ein paar Nachrichten vom Netzservice dass es angeblich wieder funktionieren soll.

ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden aber ich bin seit über einem Monat telefonisch nicht erreichbar ( Kita, Arbeit, etc.)

Ich musste den Weg über die Sonderkündigung gehen, weiß jemand wie lange das Verfahren dauert?

in meinen Daten steht nämlich das ich den Vertrag einfach regulär gekündigt habe (noch 177 Tage), ich kann aber denke ich mal verständlicherweise nicht so lange abwarten und möchte einfach nur noch meine Künfigung um bei einem neuen Anbieter halt einen neuen Vertrag machen zu können, damit ich endlich wieder erreichbar bin und andere erreichen kann.

 

Bin Dankbar für jede Antwort!

LG

 

Lösung von Bollermann

@Lisa0057 

Liegt denn überhaupt eine Störung vor? 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet und das Gerät mit einer anderen Simkarte? 

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16 Antworten

bs0
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  • 2. Januar 2024

Im Mobilfunk gibt es in solchen Fällen kein Sonderkündigungsrecht, weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Aus diesem Grund wurde wohl nur eine reguläre Kündigung eingetragen. Du solltest aber trotzdem eine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen, was allerdings 3 - 4 Wochen dauern kann.


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  • 2. Januar 2024
bs0 schrieb:

Im Mobilfunkverträgen gibt es in solchen Fällen kein Sonderkündigungsrecht weil Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind. Aus diesem Grund wurde nur eine reguläre Kündigung eingetragen.

Also muss ich jetzt über 100 Tage abwarten, egal ob ich den Service überhaupt nutzen kann?

Das kann’s ja wohl nicht sein, was bringt es o2 mir meine ganzen Rechnungen bis Juli sowieso zu entschädigen?

und ich Sitz und guck in die Röhre muss mir nebenbei irgendwie was organisieren ?

das geht nicht, ich war eine sehr treue Kundin, aber das ergibt für mich persönlich alles keinen Sinn.

 

Ich bin seit dem 27.11. abgeschnitten und kann nur über wlan mein Handy nutzen, das hat doch gar keinen Sinn!


bs0
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  • 2. Januar 2024

Ob das für dich Sinn hat oder nicht spielt leider keine Rolle. Vertrag ist Vertrag und diesen kannst du wie abgeschlossen nutzen.

Wenn es sich um einen Totalausfall an deinem Standort handelt, der im Verantwortungsbereich von o2 liegt, kannst du natürlich gem. TK-Gesetz Gutschriften beantragen. Sollte das Problem dann in den nächsten Wochen gelöst werden, nur bis zu diesem Zeitpunkt. Unabhängig davon kannst du jetzt schon den Anbieter wechseln und die Rufnummer ggf. mintnehmen.


Bollermann
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  • Lösung
  • 2. Januar 2024

@Lisa0057 

Liegt denn überhaupt eine Störung vor? 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet und das Gerät mit einer anderen Simkarte? 


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  • 2. Januar 2024
bs0 schrieb:

Ob das für dich Sinn hat oder nicht spielt leider keine Rolle. Vertrag ist Vertrag und diesen kannst du wie abgeschlossen nutzen.

Wenn es sich um einen Totalausfall an deinem Standort handelt, der im Verantwortungsbereich von o2 liegt, kannst du natürlich gem. TK-Gesetz Gutschriften beantragen. Sollte das Problem dann in den nächsten Wochen gelöst werden, nur bis zu diesem Zeitpunkt. Unabhängig davon kannst du jetzt schon den Anbieter wechseln und die Rufnummer ggf. mintnehmen.

Dankeschön für die Antwort erstmal!

 

Ich habe den Totalausfall nun schon über 30 Tage und es ist egal wo ich mich befinde, ob zuhause oder in anderen Städten, der ist bei mir tatsächlich überall.

Ich bekomme Nachrichten vom Netztservice (wenn die kommen funktioniert mein netzt komischerweise ca 30 sec- 1min.)

Entweder wird keine Störung gefunden oder sie ist „beseitigt“, nur funktionieren tut es noch immer nicht 

Aber wenn finde das echt eine Frechheit von O2, nicht mal Lösungsansätze o.ä. Anzubieten..

 

 


bs0
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  • 2. Januar 2024

Ich habe den Totalausfall nun schon über 30 Tage und es ist egal wo ich mich befinde, ob zuhause oder in anderen Städten, der ist bei mir tatsächlich überall.

Dann dürfte es nicht am Netz liegen. Wie @Bollermann gefragt hat, hast du Tests unternommen um ein Defekt des Handys oder der SIM-Karte auszuschließen?


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  • 2. Januar 2024
Bollermann schrieb:

@Lisa0057

Liegt denn überhaupt eine Störung vor? 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet und das Gerät mit einer anderen Simkarte? 

Ja ich habe meine SIM-Karte in einem anderen Gerät verwendet da passiert genau das selbe, nämlich überhaupt nichts 😹

 

und andere sim-Karten funktionieren regulär.


bs0
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  • 2. Januar 2024

Gut, dann scheint die SIM-Karte eventuell defekt zu sein. Wie alt ist die Karte?


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  • 2. Januar 2024
bs0 schrieb:

Gut, dann scheint die SIM-Karte eventuell defekt zu sein. Wie alt ist die Karte?

Ja gut ich schätze mal die ist schon etwas älter, aber kann es sein dass sie kaputt ist, wenn ich ab und zu netzt habe, wenn ich bspw. Eine Nachricht vom Netzservice bekomme?

Weil dann geht es ja irgendwie kurz und ich dachte wenn die sim kaputt ist, dann sollte es gar nicht gehen.


Klaus_VoIP
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  • 2. Januar 2024
Lisa0057 schrieb:

 aber ich bin seit über einem Monat telefonisch nicht erreichbar

Also geht es “nur” um ankommende Telefonie und nicht Daten?

Geht abgehende Telefonie? Wenn nein - welches Fehlerbild?


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  • 2. Januar 2024
Klaus_VoIP schrieb:
Lisa0057 schrieb:

 aber ich bin seit über einem Monat telefonisch nicht erreichbar

Also geht es “nur” um ankommende Telefonie und nicht Daten?

Geht abgehende Telefonie? Wenn nein - welches Fehlerbild?

Es funktioniert tatsächlich gar nichts, weder Telefonie noch Surfen.

wenn ich jemanden anrufen möchte kommt halt das Fehlerbild „Anruf fehlgeschlagen“

Es wird keine Verbindung aufgebaut.


Bollermann
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  • 2. Januar 2024

Eine defekte Simkarte begründet keine außerordentliche Kündigung. 

 

Bestell dir eine Ersatzsimkarte für 29,99€. 

 

 


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  • 2. Januar 2024
Bollermann schrieb:

Eine defekte Simkarte begründet keine außerordentliche Kündigung. 

 

Bestell dir eine Ersatzsimkarte für 29,99€. 

 

 

Ja klar, wenn die SIM Karte defekt ist, dann werde ich das tun und dass da keine außerordentliche Kündigung gültig ist versteh ich auch.

 

Aber so oft ich angerufen habe und im Kundenchat geschrieben habe finde ich da hätte auch mal jemand drauf kommen können, wenn man mir die Info gibt das eine Basisstation beschädigt war, dies aber wieder funktionieren sollte rechne ich nicht damit.

Trotzdem danke.

 

beste Grüße


o2_Steffen
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  • 12. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lisa0057. 💙

Vorab tut es mir natürlich leid, dass es aktuell bei dir zu solchen Herausforderungen kommt.

Laut System gab es da auch bereits ein Entgegenkommen von unserer Seite, auch ging eine neue SIM-Karte bereits für dich in den Versand.

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn die Karte bei dir angekommen ist und ob sich die Verbindung bei dir gebessert hat?

Vielen lieben Dank, auch an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung hier im Beitrag.👍

LG Steffen


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  • Neuling
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  • 23. Januar 2024
o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lisa0057. 💙

Vorab tut es mir natürlich leid, dass es aktuell bei dir zu solchen Herausforderungen kommt.

Laut System gab es da auch bereits ein Entgegenkommen von unserer Seite, auch ging eine neue SIM-Karte bereits für dich in den Versand.

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben, wenn die Karte bei dir angekommen ist und ob sich die Verbindung bei dir gebessert hat?

Vielen lieben Dank, auch an alle Beteiligten für die tolle Unterstützung hier im Beitrag.👍

LG Steffen

Nun ja, leider kann ich keine Auskunft darüber geben, da meine SIM-Karte immernoch nicht angekommen ist und ich habe gestern angerufen laut System wurde auch keine an mich versendet, ich versteh das alles wirklich nicht mehr!


o2_Steffen
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  • 14674 Antworten
  • 23. Januar 2024

Hallo @Lisa0057, das ist aber wirklich komisch, ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut und ich sehe, dass am 02.01. eine SIM in den Versand gegangen ist.

Nun heute wurde wieder eine neue SIM-Karte für den Versand angestoßen, auch erneut auf die gleiche Adresse. 🤔

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, ob und wann diese SIM-Karte nun bei dir eintreffen wird.

LG Steffen


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