Skip to main content
Guten Morgen,



mein Name ist Frank, ich bin seit knapp 20 Jahren zufriedener Kunde von O2, war schon Kunde als die Jungs noch Viag Interkommunale hießen und jeder geschimpft hat wie ein Rohrspatz.



Nun habe seit Dezember 2016 massive Probleme mit dem Netz, hauptsächlich mit der Internetleitung, aber auch Telefonate über das O2 Netz zu führen ist aktuell katastrophal. 



Aktuell sitze ich schon wieder in einem Hotel, die Kollegen sind dabei, bearbeiten ihre Sachen und bei mir geht wieder gar nichts. Hintergrund, ich arbeite seit knapp 9 Monaten im Außendienst und stelle nu mal fest, dass ich oftmals kein Netz habe, die Verbindung abbricht oder was auch immer. Selbst in Ecken wo ich früher immer LTE hatte, fliege ich raus oder surfe mit niedrigster Geschwindigkeit. Ich war sogar schon zweimal in einem O2 Store.....bin vorbeigelaufen als ich akute Probleme hatte, rein zum Mitarbeiter und gefragt, was ich machen kann. Es ließ sich einfach keine Internetseite laden. Er zückte sein Gerät und siehe da, er könnte auch nicht. ;-)



im Januar ist mein Vater verstorben, er hatte Lungenkrebs. An meinem Wohnort ist der Empfang perfekt, theoretisch. Mein Pa wie auch meine Ma mussten mir oft aufs Band sprechen, denn warum auch immer war ich nicht erreichbar. Für mich war das die Hölle, aber selbst mehrere Gespräche mit der Hotline rissen regelmäßig ab, man wartet 30 Minuten, hat jemanden an der Strippe und Zack, Gespräch weg, die rufen nicht mal zurück. Naja, mittlerweile könnte ich heulen vor Frust.



Mein Gebiet geht quer durch Deutschland, habe kleinliche alle Probleme festgehalten und schöne zweimal außerordentlich zu kündigen versucht. Es kommen nur noch Standard Nachrichten zurück, wir haben den Empfang an ihrem Wohnort geprüft, alles gut, Kündigung abgelehnt.



Zwingt man mich wirklich zum Anwalt zu gehen, der holt mich da mit Sicherheit raus, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust hier nochmal mal Geld auszugeben. So jedenfalls ist mein Smartphone völlig unbrauchbar. Mein Vertrag läuft noch bin September 2018, mein Internet zuhause habe ich auch bei O2, würde ich auch gerne so belassen.



Jemand eine Idee?



Vielen Dank schon mal, Grüße Frank



Lenious schrieb:



Es  ist bewundernswert wie alle versuchen jemanden was falsches einzureden .Und ja es gibt  noch 2 verschieden netzte e-plus und o2 .Ihr könnt euch dafür selbst noch ein orden geben .Manchmal glaube ich hier in der kommunity sind mitarbeiter und lobbyisten von o2.







Nur weil du nicht das zu lesen bekommst was du lesen willst? Ist aber egal. Du scheinst alles besser zu wissen also mach was du für richtig hältst. Hier weiter zu diskutieren ist zwecklos, wenn du es nicht verstehen möchtest.




Bleib bei dein glauben ich habe die nachweise auch ein falscher glaube ist ein glaube .....weiter werde ich mich nicht dazu äussern da hier versucht wird die leute auf höchsten niveau für dumm zu verkaufen die sich über die grottenschlechten leistungen von o2 beklagen .Bekommt ihr was dafür ???




Lenious schrieb:



Bekommt ihr was dafür ???







Ja, gerade Kopfschmerzen.




Es gibt ein netz aber verschiede handys zeigen o2 de+  und e-plus +, klasse . Super experten hier .




Die müssen wir bekommen von euren vergeblichen versuchen uns was falsches einzureden und uns als idioten hinzustellen .Tolle experten seid ihr alle  passt zu o2 




Dass mit e-plus+ hast du selber geschrieben 😀




Du verstehst es nicht . Wenn du als o2 kunde bei e-plus eingeloggt bist dann erscheint oben auf dein display o2.de+ .Wenn du als e-plus kunde im o2 netz eingeloggt bist dann erscheint oben e-plus+ .Wer lesen kann ist im vorteil. Ich beende hier das ganze und lass euch "experten " die eigendlich "kunden sind und helfen wollen " alleine .




Lenious schrieb:



Ich beende hier das ganze
Gut, dann kann man den Thread schließen.




Du verstehst es nicht, es ist ein Netz und was angezeigt wird, kommt auf die Hardware und die SIM an!




bs0 schrieb:



Gut, dann kann man den Thread schließen.



Genauso. Die Diskussion dreht sich im Kreis, die Argumente sind ausgetauscht.



@Lenious‌ Wie bereits mehrfach geschrieben wurde gibt es nur noch 1 Netz, auch wenn o2.de oder o2.de+ im Display steht. 




Deine Antwort