Moin,
die Datenrate habt ihr überall oder nur in einem Gebiet?
Hi,
an allen bisher getesteten Standorten.
Lg
Was für Hardware wird eingesetzt? Es werden auch keine 300 Mbit garantiert und Vorgesetzte bekommt man an der Hotline nichts ans Telefon und per Mail wird dann auch niemand mehr antworten.
Eine ausserordentliche Kündigung wird nicht durchgehen.
Das Huawei Mobile WiFi wird genutzt. Das man keine 300 MB bekommt ist klar, da braucht man nicht drüber reden. Aber statt 300 MB , 1 MB zu haben geht einfach gar nicht. Das Gerät/ Vertrag kann so ja nicht genutzt werden. Es kann ja nicht sein das wir jeden Monat für etwas bezahlen das nicht erreicht wird.
@P.Scheffel
Habt ihr die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät zb Handy getestet?
Die Karte mal im Handy getestet?
Ja, auch das haben wir getestet. Leider ohne Erfolg. Wir haben auch " normale" Handyverträge über O2, aber auch da ist die Leistung genauso schlecht.
Dann ist das Netz schlecht bei euch ausgebaut oder komplett überlastet Live Check Weshalb schließt Du dann den xxl ab, wenn Dir das Problem bewusst ist? Die Kündigung wird leider nicht durchgehen.
"Wir haben auch " normale" Handyverträge über O2, aber auch da ist die Leistung genauso schlecht."
Und wie kommt ihr dann auf die Idee, mit dem Data XXL würde es besser laufen? 🤔
Wir hatten die Handyverträge vor dem Data Vertrag. Dann gab es einen Internetausfall wodurch wir kein WLAN hatten. Durch diesen Ausfall haben wir erst gemerkt wie schlecht auch die Handyerträge sind. Leider erst nachdem wir den Data Vertrag an der Backe hatten.
Meldet sich hier eigentlich noch ein Mitarbeiter?
Ja, die melden sich noch, werden dir aber auch nix anderes erzählen…
Ok danke.
Na was heißt nichts anderes erzählen: es kann ja nicht sein das wir jeden Monat für etwas bezahlen was wir nicht nutzen können.
Bedenke, dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind und, dass im Vertrag keine Mindestbandbreite an einem bestimmten Standort zugesichert wird. Deswegen geht die außerordentliche Kündigung in deiner Situation nicht. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es auch nicht. o2 bietet übrigens Testkarten an, damit man vor Vertragsschluss prüfen kann, wie der Empfang vor Ort ist.
Welche konkrete Fragen sind noch offen, die ein o2-Mitarbeiter (hier: die Moderatoren) beantworten müsste?
Dennoch ist es ja nicht korrekt, dass statt laut Vertrag 300 nur 1 MB ankommt. Das man keine vollen 300 bekommt ist klar, da braucht man nicht drüber reden. Aber trotzdem ist es nicht korrekt das wir jeden Montat zahlen sollen für 1 MB mit dem man nichts nutzen kann. Wenn der Vertrag so nicht erfüllt werden kann muss eben dieser gelöst werden. Das hatte mir auch die eine O2 Mitarbeiterin gesagt die jetzt ja nicht mehr erreichbar ist.
Hier kommst du mit deiner Meinung auf jeden Fall nicht weiter …♂️
Im Festnetzbereich gibt es eine Mindestbandbreite und die Möglichkeit der Minderung im Falle einer Unterschreitung, im Mobilfunkbereich bisher leider nicht. Die BNetzA plant zwar eine Mindestbandbreite von 10 - 15% einzuführen, zum aktuellen Zeitpunkt bist du aber auf die Kulanz des Anbieters angewiesen. Da du wirderholt die Vertragserfüllung ansprichst: Der Vertrag wird erfüllt, nur nicht zufriedenstellend. Eine unschöne Situation, keine Frage, aber man muss trotzdem zwischen vertragsrechtliche Ansprüche und Kulanz unterscheiden.
Dont talk the talk if you cant walk the walk. Deshalb meldet sie sich auch nicht mehr.
Die Mods bearbeiten keine Sonderkündigung. Abgelehnt wurde sie bereits einmal, reich gerne nochmal ein.
Ja , schon klar, die Meinungen von außenstehenden ist zum Glück auch nicht relevant für mich.
Alles weitere kläre ich direkt mit O2.
Ja, dann mach das. Ich würde dir das Kontaktformular empfehlen: https://www.o2online.de/kontakt/
Warum fragst du in einem Forum wenn dir die Meinungen anderer nicht relevant sind. Ob du es glaubst oder nicht, diese Meinungen basieren auf Erfahrungen und Kenntnissen. Kulanz ist natürlich immer möglich, kann aber nicht eingefordert werden.
Weil mir der Link hier von einer O2 Mitarbeiterin von Facebook empfohlen wurde. Ich hatte tatsächlich noch nie so einen Fall und dachte auch das sich hier direkt Mitarbeiter kümmern die etwas " ausrichten " können.
Mit dem normalen Support komme ich nicht weiter. Ich werde dort nur belogen und hingehalten.
Ich war ja froh das sich nach der Meldung der Bundesnetzagentur jemand gemeldet hat der Ahnung hatte und sich kümmern wollte , aber diese Dame ist ja leider nicht mehr erreichbar und ich wieder am Anfang
Wenn dein Ziel die vorzeitige Vertragsauflösung ist, dann kann das hier tatsächlich niemand ausrichten. Entscheidungen diesbezüglich trifft alleine die entsprechende Fachabteilung.
Hast du denn eine Idee wie ich an diese Fachabteilung rankomme ?
Im Vertrag steht ja auch mit drin das wenn die Leistung kontinuierlich abweicht, man den Vertrag außerordentlich kündigen kann.
Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht. Nur wie gesagt, wenn ich Anrufe werde ich nut angelogen und mir werden Rückrufe versprochen die nie erhalte. Per Mail genau das Gleiche.
Anrufen würde ich nicht mehr.
Direkt erreichen kann man die Fachabteilung nicht, aber die Bitte, eine außerordentliche Kündigung zu akzeptieren sollte intern weitergeleitet werden.
Magst du den genauen Wortlaut des erwähnten Textes im Vertrag hier posten? Ausserordentlich kündigen kann man ja immer, aber die Frage ist, ob der Vertragspartner die Kündigung akzeptiert bzw. akzeptieren muss.
Das ist der relevante Teil.
Danke dir, es ist wirklich so anstrengend da es sich auch schon seit Wochen zieht.
O2 hat ja auch wirklich alles vorliegen , über Tickets, Messungen, etlichen Antworten auf Fragen etc.