Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sonderkündigung- kein Netz zuhause seit mehr als 2 Monaten

  • October 13, 2023
  • 6 Antworten
  • 1011 Aufrufe

Aufgrund meiner Instagram Story und Markierung, stell ich hier die Frage, warum habe ich keine Möglichkeit von meiner Sonderkündigung geltend zu machen, obwohl ich seit 2,5 Monaten kein Netz habe, von zuhause arbeite und kaum telefonieren kann. 

das Problem ist bekannt, ich habe mehrmals bei o2 angerufen. 

 

https://instagram.com/stories/blcknk_stella/3211974106626052268?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Lösung von bielo

Für eine Kündigung aus wichtigem Grund ruft man niemals an. Sowas macht man nachweisbar schriftlich mit angefügten Belegen.

 

Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de)

6 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 13, 2023

@blcknk_stella  Für ne Sonderkündigung musst du es über mehrere Wochen nachweisen, dass das Netz nicht läuft, zB über Breitbandmessungen der Bundesnetzagentur und du musst auch Störungen gemeldet haben usw. Wenn sich das dann nicht lösen lässt, besteht natürlich ein grundlegendes Sonderkündigungsrecht, aber eben einfach mal so nebenbei passiert sowas nie. Wäre es so, wären ja alle Verträge obsolét.

 

Was dein Link hier bewirken soll, außer reine Selbstwerbung, verstehe ich nicht. Das hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zutun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Ich habe es mehrfach gemeldet und sie wissen, dass das Problem besteht. 
Ich habe mehrfach Beschwerde eingelegt, über die letzten zwei Monate, mir wurde auch gesagt ich habe ein Sonderkündigungsrecht, nur dies wurde abgelehnt. 
 

Nein dies hat nichts mit selbst Werbung zu tun. Ich habe mit einer Dana auf Instagram geschrieben, die meinte ich soll mich hier melden & den Link dazu senden. Traurig das man hier so behandelt wird. 


bielo
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2023

Für eine Kündigung aus wichtigem Grund ruft man niemals an. Sowas macht man nachweisbar schriftlich mit angefügten Belegen.

 

Ihr Kündigungswunsch | o2 (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Danke für die Antwort, ich habe es natürlich schriftlich gemacht. 
 

Ich habe zusätzlich angerufen, da ich nicht Bescheid bekommen habe. 


bielo
Legende
  • October 13, 2023

ich habe es natürlich schriftlich gemacht. 

Kann ich nicht wissen.

 

Wenn das 2 Monate her ist, dann sende die Kopie der Kündigung mit dem Nachweis, dass o2 diese erhalten hat, zu o2 und frag, was los  ist.

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 13, 2023

Hallo @blcknk_stella,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir ehrlich leid, dass du jetzt schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Mobilfunkempfang hast. Das ist wirklich besonders ärgerlich, wenn man dann auch telefonisch nicht erreichbar ist.

Ich schaue mir den Fall gerne einmal an und habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia