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Sonderkündigung

  • July 25, 2025
  • 3 Antworten
  • 66 Aufrufe

Liebes Team,

am 21.07 habe ich online meine außerordentliche Kündigung wegen fehlender Leistungserbringung abgesendet. 

Heute bekam ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung, wo mit unter anderem mitgeteilt wurde das ich ordentlich zum Vertragsende in 10 Monaten gekündigt hätte. Dies stimmt so nicht und ist leider auch nicht akzeptabel für mich. In der Bestätigung, welche ich per Mail erhielt ist auch die außerordentliche Kündigung vermerkt.

 

Sämtlich Rückfragen die ich heute telefonisch zu klären versuchte, verliefen im Sande da ich immer weiter von einer nicht zu zuständigen Person zu nächsten weitergeleitet wurde.

 

Seid Jahren 2-3 besteht nun das Problem das ich am Wohnort eine maximale Downloadgeschwindigkeit von etwa 1,5 mbit habe. Vor gut 1,5 Jahren habe ich SEHR viel Kontakt deswegen mit der Technik gehabt etc. es hiess immer Überlastung, schade, geduldig sein, wir bauen weiter aus… Leider erfolglos und nun ist die Geduld zuende. 

Könnte jemand herausfinden ob die Sonderkündigung überhaupt zur Bearbeitung eingegangen ist?

Ps. Ich habe soeben den Vorgang der Kündigung aus genanntem Grunde wiederholt.

 

Gruß

Jörn

 

Lösung von Bollermann

Hallo ​@JörnP 

Bei Mobilfunk (außer Homespot) ist eine Sonderkündigung nicht ohne weiteres möglich, da nicht standortbezogen.  

Schlechtes Netz an einem Ort, begründet diese nicht... Du kannst es ja sonst überall nutzen. Deswegen wurde die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingetragen. 

 

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • July 25, 2025

Hallo ​@JörnP 

Bei Mobilfunk (außer Homespot) ist eine Sonderkündigung nicht ohne weiteres möglich, da nicht standortbezogen.  

Schlechtes Netz an einem Ort, begründet diese nicht... Du kannst es ja sonst überall nutzen. Deswegen wurde die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eingetragen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Moin Bollermann,

das ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber plausibel. Ich danke dir.

 

Gruß Jörn


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@JörnP ,

schade, dass es mit der Netzversorgung an deinem Wohnort nicht so funktioniert,
wie du es dir vorstellst.
Jedoch hat Bollermann hier Recht, da Mobilfunk nicht standortbezogen ist, ist es mit einer außerordentlichen Kündigung
bei Mobilfunk nicht so einfach.

Diese außerordentliche Kündigung wurde so auch von der Fachabteilung bearbeitet.
Du erhältst dazu auch in Kürze ein Schreiben per Post. Dieses ist hier am 23.07. rausgeschickt worden.
Dort bekommst du auch eine Erklärung dazu, warum diese außerordentliche Kündigung abgelehnt wurde und
in eine ordentliche Kündigung umgewandelt wurde.

Warte bitte dieses Schreiben ab.

Viele Grüße Maria