Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

Hallo Moderatoren,

bitte ein Opt-In für meine mobile Nummer für Rufnummernportierung setzen.

Grüße

Andi

Benutzerebene 7
Hi Bashnakh,

handelt es sich bei dir um eine Alice Mobile Rufnummer? Möchtest du bereits vor Vertragsende deine Rufnummer wegportieren?

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

ja, es ist ein alter Alice Festnetz Vertrag mit Option Mobile. Und ich möchte die Nummer vor Vertragsende portieren.

Grüße

Bashnakh (Andi)

Hallo

ich habe mich entschieden zu wechseln.

Möchte gerne meine Kündigung vormerken aber gleichzeitig meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.

lg

Benutzerebene 7
Hi Bashnakh, die Portierungserklärung ist nun hinterlegt. Hi JessieMelina, du möchtest auch vor Vertragsende portieren? Können wir dich bei einem guten Angebot noch überzeugen weiterhin Kunde zu bleiben? Gruß, Marc

Hallo o2_Marc,

danke für das hinterlegen der Portierungserklärung. Der neue Anbieter scheint etwas Zeit zu brauchen 😀. Wie lange ist die Portierung möglich, bzw. können wie sie gleich verlängern.

Mit freundlichen Grüßen

Bash

Benutzerebene 7
Hallo Bashnakh,

die Portierungserklärung hat eine Gültigkeitsdauer von 60 Tagen. Sie muss aktuell also noch nicht erneuert werden.

Gruß,

Carina

Bitte opt-in zur sofortigen Rugfnummerportierung für meine Vertrag

Benutzerebene 7
Hallo Hoffinho,

bei dir war das Opt-In bereits gesetzt. ✅

Gruß,

Carina

Hallo O2 Team! Ich habe leider auch das Problem mit dem sofortigen  Portierung, der neue Anbieter hat mich angeschrieben das das derzeit nicht möglich ist und ich mich mit euch in Verbindung setzen soll! Könnt ihr mir da weiter helfen?!

Guten Tag,

Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2016. Ich würde dann gern den Vertrag kündigen. Möchte meine Nummer mitnehmen zum zukünftigen Anbieter. Bitte Opt-in aktivieren. Was würde bei vorzeitiger Kündigung auf mich drauf zu kommen?

Benutzerebene 7
Hi Vatachior,

den Opt-In habe ich nun für dich gesetzt.

Hi Frucht2478,

bei dir war dies bereits der Fall. Bei dem Export der Rufnummer fällt noch eine Gebühr von 29,95 Euro an. Alles weitere sollte dir dein neuer Anbieter mitteilen.

Gruß,
Marc

Hallo Mods,

können Sie bitte auch meinen Vertrag auf Opt-In setzen.

Besten Dank

Hallo,

Ich stehe vor der Herausforderung, das ich schon seit Tagen nicht per Hotline oder Chat durchkomme und würde gerne das OptIn für die vorzeitige Rufnummernportierung setzen lassen.

Könnte einer der Moderatoren das Bitte für mich erledigen? Danke!

LG





Hallo,

Auch möchte meine Nummer mit sofort mit zum neuen Anbieter mitnehmen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dieses Opt-in bei mir setzen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Auch ich möchte eine vorzeitige Rufnummernmitnahme.

Leider finde ich keine funktionierende E-Mailadresse

unter der ich das beantragen kann. Gibt es dafür ein

spezielles Formular? Ich habe in meiner Kündigung darauf

hingewiesen, dass ich meine Nummer mitnehmen möchte.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich zum 30. 9. 16 erhalten,

leider darin kein Hinweis darauf, dass ich meine Nr. erst

in 4 Monaten mitnehmen kann.

Eventuell kann jemand bei mir dieses Optin setzen?

Gruß Søren

Hallo Marc,

Auch möchte meine Nummer mit sofort mit zum neuen Anbieter mitnehmen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie dieses Opt-in bei mir setzen könnten.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

https://, daher kann ich heute leider keine Opt-Ins einrichten.

Bitte meldet euch morgen nochmal hier, dann richten wir euch das ein. ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

Es ist echt komisch ich plage mich seit fast einer Woche irgendwie O2 zu erreichen um eine vorzeitige Portierung zu veranlassen und hier wird vielen Leuten anscheinend recht flott geholfen.Also ich würde auch das kleine Häckchen gesetzt bekommen wollen damit mein Ärger ein Ende hat.Falls das machbar ist : Vielen dank im voraus und falls nicht ....KP

@ o2_Jessica

Heute ist morgen. Hiermit melde ich mich erneut

mit der Bitte um setzen des Opt-in.

Grüße und einen angenehmen Wochenanfang

Søren

Neuer Tag neues Glück .... habe bis jetzt weder von O2 direkt noch über dieses Hilfsforum etwas gehört.Mensch es ist echt traurig.... Ich glaube ich werde mal meine nächste Rechnung nicht bezahlen dann werden sie sich bestimmt melden

Ganz sicher werden "die" sich melden. Die Meldung wird dann eine Mahnung und/ oder Sperrung.😮

Klar, es kommt eine SMS mit der Mahnung und dann die Sperre.

He das war ironisch gemeint ... ich kenne meine Pflichten aber O2 anscheinend nicht  wie zb eine Hotline auch zu besetzen. Freitag zb den ganzen Tag: rufen sie später nochmal an aber pünktlich um 20 Uhr :sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeit an .....

Ich möchte doch nichts weltbewegendes nur dieses Opt in damit ich meine Nummer frühzeitig portieren kann, und dafür mache ich jetzt schon eine Woche rum.