Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo Christian,

 

ich habe dir bereits geantwortet.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

 

leider gab es kein passendes Angebot für meine Interessen/Wünsche zu einem adäquaten Preis. Ist die Opt-In gesetzt?

 

Danke vorab und Gruß,

 

Christian.

Hallo o2 Team,

Ich würde gerne meine rufnummer direkt in einen neuen vertrag portieren können!
Habe auf meiner Arbeit leider überhaupt keinen Empfang (obwohl mitten in der stadt) vrauche aber da das Handy zwingend.

Bitte die Portierung freigeben und mich kurz benachrichtigen sobald das vollzogen ist.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo p221,

 

ich habe dir bereits in dem anderen Thread geanwortet.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hi Noxxi,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Noxxi schrieb:

Ich würde gerne meine rufnummer direkt in einen neuen vertrag portieren können!
Habe auf meiner Arbeit leider überhaupt keinen Empfang (obwohl mitten in der stadt) vrauche aber da das Handy zwingend.

Bitte die Portierung freigeben und mich kurz benachrichtigen sobald das vollzogen ist.

Vielen Dank
Die Freigabe habe ich für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc

Hallo o2-Team,

 

auch ich möchte vorzeitig zu einem neuen Anbieter wechseln und bitte um die Freigabe der Portierung meiner Nummer (Opt-in).

 

Vielen Dank im Voraus!

Benutzerebene 7
Hallo Bjix,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das Opt-In ist nun für dich gesetzt. Du erhälst auch eine SMS-Bestätigung darüber.

 

Gruß,

Carina

Hallo liebes o2-Team,

 

nachdem ich heute erfolglos versucht habe, per Hotline die Rufnummerportierung zu beantragen, bitte ich Euch auf diesem Weg, dies für mich zu tun. Mein Vertrag ist noch nicht gekündigt Es ist ein Uralt- Vertrag aus der Zeit, als es noch das Rooming zu D1-Telekom gab. Der Indoor-Empfang ist jetzt sehr schlecht, LTE und auch UMTS unmöglich. Deshalb möchte ich zu einem anderen Anbieter im Vodafon-Netz wechseln. Welche Angaben braucht Ihr von mir?

 

Benutzerebene 7
Hi rockrock53,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe die Portierungserklärung nun für dich hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

 

ich habe mehrere Rufnummern in meinem Kundenkonto bei o2.

 

Ich möchte gern für 3 meiner Rufnummern die OptIn-Option setzen lassen, da

diese zu einem anderen Anbieter portiert werden sollen.

 

Leider ist der telefonische Kundenservice ständig so stark ausgelastet, dass ich fast nie durch komme.

 

Bitte kontaktieren Sie mich wegen meines Problems !

 

Vielen Dank 

Jan Schade

 

Hallo,

 

ich möchte für 3 Rufnummern aus meinem Kundenkonto eine Rufnummernportierung durchführen.

 

Die Verträge sollen aber vorerst bestehen bleiben, nur mit neuen Nummern.

 

Über die telefonische Kundenhotline klappt es nicht, da ich da nie durchkomme.

 

Bitte kontaktieren Sie mich, damit ich meine Wünsche erfüllt bekomme !

 

Vielen Dank

Jan Schade

 

Benutzerebene 7
Hallo A2User,

 

bitte sende mir oder einem anderen anwesenden Moderator deine 3 Rufnummern per PN. Dann setzen wir gerne das Opt-In für dich.

 

Gruß,

Carina

Ich habe am 13.11 mobil vertrag bei O2 abgeschlossen per Tel,und gleich Rufnummer portierung  (von Alice zu O2)  nach zwei Wochen nichts.Laut Hotline aus technischen Gründen Portierung nicht möglich. Bitte noch mall per Mein O2 beantragen.Habe ich gemacht . Nach eine Woche Wieder nichts.

Kann mir jemand helfen???

 

MfG geral77

Per Mail bringt ja grundsätzlich leider nix. -> solls ja nicht mehr geben den Support

Über die Website mit deiner AKTUELLEN Rufnummer einloggen/registrieren und dann unter Vertrag die Portierung beantragen. Laut den Erfahrungsberichten die ich kenn läuft das dann in 4 bis 7 Tagen durch

Hallo liebes Moderatorenteam,

 

auch ich möchge gerne die sofortige Portierung meiner Rufnummer zu Simyo beantragen, da nach Kündigung meines Vertrags bei Euch leider kein passendes Angebot für meine Interessen/Wünsche, zu einem adäquaten Preis angeboten werden konnte.

Bitte um kurze Rückmeldung, ob das über diesen Weg funktioniert, da ich unter mein o2 keine andere Möglichkeit für die Beantragung der Portierung finde.

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo Fabian0087,

 

ich habe den Vermerk gerade hinterlegt.

Ist hier http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/ nichts für dich dabei?

 

Gruß

Antje

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die Rufnummernportierung zu beantragen, OHNE meinen O2-Vertrag zu kündigen (den würde ich gerne mit einer neuen Nummer weiter nutzen). Falls ja, wäre es super, wenn einer der O2-Mods das Opt-In gleich für mich setzen könnte. ☺️ Viele Grüße Chris
Benutzerebene 7
Hi Stoffeldad,

 

klar, das geht.

 

Du bekommst dann eine andere o2 Rufnummer zugeteilt. Den Opt-In habe ich nun für dich gesetzt.

 

Gruß,

Marc

Hallo,

Ich würde gerne meine Handynummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen und ein OptIn setzen lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich dann für meinen jetzigen Vertrag eine neue Nummer, weil ich noch nicht gekündigt habe (bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ihn beibehalte). Wie schnell kann die Nummer frei gegeben werden?
Benutzerebene 7
Hallo Bini66,

haben die Portierungserklärung für dich gesetzt.

Du kannst ab jetzt eine Portierung beantragen ☺️
Vielen Dank! Das ging ja superschnell.
Hallo liebes Moderatoren-Team,

 

können Sie mir bitte einen Opt-in setzen und diese bestätigen.

Der Vertrag ist bereits gekündigt und läuft am 27.02.2015 aus.

 

Des Weiteren erbitte ich eine Bestätigung, dass meine Rufnummer portierfähig ist.

 

 

Danke und viele Grüße

Benutzerebene 7
Hi riegrafm,

 

ich habe die Portierungserklärung so eben für dich gesetzt.

 

Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken? 😉

 

Gruß,
Marc

 

 

Bitte opt-in zur sofortigen Rugfnummerportierung für meine Vertrag mit der 01520-xxx Rufnummer setzen.

Benutzerebene 6
Hey Marty6,

ist erledigt ☺️

Lieben Gruß,

Chantal