Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

pezmachine
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Oktober 2014
Hallo,

 

auch ich würder gerne meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Wäre super wenn jemand diese Option bei mir setzen könnte? Kann ich dann meinen zukünftigen Anbieter sofort darüber informieren?

 

Vielen Dank


Tanja1982
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Hallo! Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 03.01.15 gekündigt und darüber auch bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.Ich möchte meine Rufnummer nun schon vor Ablauf/Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren und würde gerne wissen was ich dafür tun muss?Kann ich das ganze online ,,beantragen"?Man sagte mir, dass ich es bei O2 anstossen muss bevor ich beim neuen Anbieter die vorzeitige Portierung beantrage!Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.  


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41797 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Hotline anrufen oder Chat verwenden und Bescheid geben. Dann wird es in deinen Daten vermerkt. Danach kann der neue Provider die Portierung beantragen.


Tanja1982
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Ich möchte mich hier gerne anschließen! Es wäre super, wenn es jemand in meinen Daten hinterlegen könnte! Vertrag ist zum 03.01.15 gekündigt!


Tanja1982
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Oktober 2014
Danke hat geklappt über den Chat!


trinchen84
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2014
Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen?


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 11. November 2014
Hi trinchen84,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe die Portierungserklärung so eben für dich hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


Brainpal
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2014
Hallo Zusammen,

 

ich habe auch das leidige Thema mit dem Durchkommen und Zeit. Ich würde auch gerne meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeschalten bekommen. Ich habe leider die Bestätigung, trotz Angabe der Portierung zu sofort, zum Kündigungsende bekomme.

 

Könnt Ihr bitte auch bei mir helfen dies zu beschleunigen.  ☺️

 

Vielen Dank und Grüße


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 11. November 2014
Hi Brainpal,

 

ist nun hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


Brainpal
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. November 2014
Dank euch für die schnelle Bearbeitung 😄


Leo12
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2014
Hallo,

 

ich bitte ebenfalls um sofortige Portierung meiner Handynr.

 

Vielen Dank.


Brainpal
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. November 2014
Hallo Zusammen,

 

ihr hatte mir gestern geholfen die sofortige Portierung zu hinterlegen. Aber nun hänge ich fest. Könnt ihr bitte den neuen Termin (zu sofort) auch an Vodafone aktualisiert heraus schicken? Ich laufe gerade zwischen den Shops hin und her und müsste nun nochmal los dafür...

 

Wäre Super von euch :-)

VG und Danke


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 12. November 2014
Nein das geht nicht.

Die Portierungsanfrage geht immer vom aufnehmenden Anbieter aus.


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 13. November 2014
Brainpal schrieb:
Hallo Zusammen,

 

ihr hatte mir gestern geholfen die sofortige Portierung zu hinterlegen. Aber nun hänge ich fest. Könnt ihr bitte den neuen Termin (zu sofort) auch an Vodafone aktualisiert heraus schicken? Ich laufe gerade zwischen den Shops hin und her und müsste nun nochmal los dafür...

 

Wäre Super von euch :-)

VG und Danke

Das Problem ist vermutlich, dass die Portierung bereits zum 19.01.2015 bestätigt wurde.

Diese Anfrage müsste nun einmal zurückgezogen werden & dann eine neue gestellt werden.

 

@Leo12 Die Portierungserklärung ist für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße

Dörte


sandra12345
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. November 2014
Hallo zusammen,

auch ich würde gerne meine Rufnummer mit sofortiger Wirkung zu einem anderen Anbieter portieren. Was ist zu tun?

Danke

Sandra


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 17. November 2014
Ruf die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.


Caco
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. November 2014
Hallo liebe Moderatoren,

 

Hotline zum x-ten Male leider mit mindestens 45 Minuten Wartezeit daher meine Bitte hier im Forum: Habe meinen Vertrag gekündigt (leider Netzabdeckung und Datenvolumen nicht ok für mich) und würde gerne meine Rufnummer vorzeitig portieren. Würdet Ihr bitte ein OptIn setzen?

 

Vielen Dank dafür!

 

VG


  • 0 Antworten
  • 24. November 2014
Das macht man eigentlich bereits durch seine Kündigung denke ich ... du musst halt eine sofortige Kündigung aussprechen und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 24. November 2014
Eine sofortige Kündigung hat damit nichts zu tun. Durch eine Portierung wird ein Vertrag ja nicht beendet.

 

Grundsätzlich:

- möchte man seine Rufnummer zum Vertragsende portieren, braucht man das dem alten Anbieter nicht mitzuteilen. Einfach Portierung anstoßen.

- Möchte man hingegen seine Rufnummer aus dem laufen Vertrag portieren, muss man dies beim alten Anbieter hinterlegen lassen.


o2_Dzenet
  • Team
  • 808 Antworten
  • 24. November 2014
@Caco ich habe die Portierungserklärung in deinen Kundendaten hinterlegt. Du solltest dazu auch eine SMS bekommen haben.

 

Beste Grüße,

Dzenet


sausarus
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. November 2014
Hallo,

 

bei mir dasselbe Anliegen, ich würde gerne meine Handynummer sofort mitnehmen, brauche aber noch zusätzlich eine schriftliche Bestätigung, dass die Option bei o2 aktiviert wurde und eine schriftliche Bestätigung über meine Kündigung. Könntet Ihr mir die per Mail zuschicken?

 

viele Grüße


bennilein83
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. November 2014
Hallo,

 

da man mir ohne meine vierstellige Kundenkennnummer, die in meinem Vertrag steht, den ich gerade nicht zur Hand habe, bei der Hotline nicht weiterhelfen wollte, möchte ich jetzt an dieser Stelle darum bitten, die Portierung meiner Handy-Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit vorzumerken.

 

Viele Grüße und ein Dankeschön im Voraus!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41786 Antworten
  • 26. November 2014
Hallo sausarus,

 

die Portierungserklärung wurde bereits gesetzt. Zur Bestätigung solltest du auch eine SMS erhalten haben. Der Versand der Kündigungsbestätigung wurde ebenfalls veranlasst.

 

@bennilein83 Den Vermerk habe ich hinterlegt.

 

Gruß

Antje


bennilein83
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. November 2014
Hallo, habe heute Morgen eine SMS bekommen, in der steht, dass die Mitnahme vermerkt wurde. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

p221
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. November 2014
Hallo,

 

da ich per Hotline nicht durchkomme (etwas sehr lange Wartezeiten):

Ich schließe einen neuen Vertrag mit einem Fremdanieter ab, bei dem ich gern meine jetzige Rufnummer weiternutzen möchte. Mein Vertrag läuft aber noch bis zum 26.12.2014 Dafür brauche ich die Opt-In-Setzung. Da ich in der Hotline nicht durchkomme (Wartezeiten über 45 Minuten), habe ich gehofft, dass Ihr auch bei mir hier vllt. diesen Opt-In in meinen Kundendaten setzen könntet.

 

Besten Dank vorab,

 

Christian.