Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

Hallo,

 

auch ich würder gerne meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Wäre super wenn jemand diese Option bei mir setzen könnte? Kann ich dann meinen zukünftigen Anbieter sofort darüber informieren?

 

Vielen Dank

Hallo! Ich habe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 03.01.15 gekündigt und darüber auch bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.Ich möchte meine Rufnummer nun schon vor Ablauf/Vertragsende zu einem anderen Anbieter portieren und würde gerne wissen was ich dafür tun muss?Kann ich das ganze online ,,beantragen"?Man sagte mir, dass ich es bei O2 anstossen muss bevor ich beim neuen Anbieter die vorzeitige Portierung beantrage!Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hotline anrufen oder Chat verwenden und Bescheid geben. Dann wird es in deinen Daten vermerkt. Danach kann der neue Provider die Portierung beantragen.

Ich möchte mich hier gerne anschließen! Es wäre super, wenn es jemand in meinen Daten hinterlegen könnte! Vertrag ist zum 03.01.15 gekündigt!

Danke hat geklappt über den Chat!

Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen?

Benutzerebene 7
Hi trinchen84,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich habe die Portierungserklärung so eben für dich hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch das leidige Thema mit dem Durchkommen und Zeit. Ich würde auch gerne meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeschalten bekommen. Ich habe leider die Bestätigung, trotz Angabe der Portierung zu sofort, zum Kündigungsende bekomme.

 

Könnt Ihr bitte auch bei mir helfen dies zu beschleunigen.  ☺️

 

Vielen Dank und Grüße

Benutzerebene 7
Hi Brainpal,

 

ist nun hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

Dank euch für die schnelle Bearbeitung 😄

Hallo,

 

ich bitte ebenfalls um sofortige Portierung meiner Handynr.

 

Vielen Dank.

Hallo Zusammen,

 

ihr hatte mir gestern geholfen die sofortige Portierung zu hinterlegen. Aber nun hänge ich fest. Könnt ihr bitte den neuen Termin (zu sofort) auch an Vodafone aktualisiert heraus schicken? Ich laufe gerade zwischen den Shops hin und her und müsste nun nochmal los dafür...

 

Wäre Super von euch :-)

VG und Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein das geht nicht.

Die Portierungsanfrage geht immer vom aufnehmenden Anbieter aus.

Benutzerebene 7
Brainpal schrieb:
Hallo Zusammen,

 

ihr hatte mir gestern geholfen die sofortige Portierung zu hinterlegen. Aber nun hänge ich fest. Könnt ihr bitte den neuen Termin (zu sofort) auch an Vodafone aktualisiert heraus schicken? Ich laufe gerade zwischen den Shops hin und her und müsste nun nochmal los dafür...

 

Wäre Super von euch :-)

VG und Danke

Das Problem ist vermutlich, dass die Portierung bereits zum 19.01.2015 bestätigt wurde.

Diese Anfrage müsste nun einmal zurückgezogen werden & dann eine neue gestellt werden.

 

@Leo12 Die Portierungserklärung ist für dich hinterlegt.

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo zusammen,

auch ich würde gerne meine Rufnummer mit sofortiger Wirkung zu einem anderen Anbieter portieren. Was ist zu tun?

Danke

Sandra

Ruf die Hotline an, lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

Hallo liebe Moderatoren,

 

Hotline zum x-ten Male leider mit mindestens 45 Minuten Wartezeit daher meine Bitte hier im Forum: Habe meinen Vertrag gekündigt (leider Netzabdeckung und Datenvolumen nicht ok für mich) und würde gerne meine Rufnummer vorzeitig portieren. Würdet Ihr bitte ein OptIn setzen?

 

Vielen Dank dafür!

 

VG

Das macht man eigentlich bereits durch seine Kündigung denke ich ... du musst halt eine sofortige Kündigung aussprechen und nicht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine sofortige Kündigung hat damit nichts zu tun. Durch eine Portierung wird ein Vertrag ja nicht beendet.

 

Grundsätzlich:

- möchte man seine Rufnummer zum Vertragsende portieren, braucht man das dem alten Anbieter nicht mitzuteilen. Einfach Portierung anstoßen.

- Möchte man hingegen seine Rufnummer aus dem laufen Vertrag portieren, muss man dies beim alten Anbieter hinterlegen lassen.

Benutzerebene 4
@Caco ich habe die Portierungserklärung in deinen Kundendaten hinterlegt. Du solltest dazu auch eine SMS bekommen haben.

 

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo,

 

bei mir dasselbe Anliegen, ich würde gerne meine Handynummer sofort mitnehmen, brauche aber noch zusätzlich eine schriftliche Bestätigung, dass die Option bei o2 aktiviert wurde und eine schriftliche Bestätigung über meine Kündigung. Könntet Ihr mir die per Mail zuschicken?

 

viele Grüße

Hallo,

 

da man mir ohne meine vierstellige Kundenkennnummer, die in meinem Vertrag steht, den ich gerade nicht zur Hand habe, bei der Hotline nicht weiterhelfen wollte, möchte ich jetzt an dieser Stelle darum bitten, die Portierung meiner Handy-Rufnummer vor Ende der Vertragslaufzeit vorzumerken.

 

Viele Grüße und ein Dankeschön im Voraus!

Hallo sausarus,

 

die Portierungserklärung wurde bereits gesetzt. Zur Bestätigung solltest du auch eine SMS erhalten haben. Der Versand der Kündigungsbestätigung wurde ebenfalls veranlasst.

 

@bennilein83 Den Vermerk habe ich hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo, habe heute Morgen eine SMS bekommen, in der steht, dass die Mitnahme vermerkt wurde. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Hallo,

 

da ich per Hotline nicht durchkomme (etwas sehr lange Wartezeiten):

Ich schließe einen neuen Vertrag mit einem Fremdanieter ab, bei dem ich gern meine jetzige Rufnummer weiternutzen möchte. Mein Vertrag läuft aber noch bis zum 26.12.2014 Dafür brauche ich die Opt-In-Setzung. Da ich in der Hotline nicht durchkomme (Wartezeiten über 45 Minuten), habe ich gehofft, dass Ihr auch bei mir hier vllt. diesen Opt-In in meinen Kundendaten setzen könntet.

 

Besten Dank vorab,

 

Christian.