Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe für euch den Vermerkt hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo,

 

auch ich möchte vorzeitig meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Deshalb bitte ich euch, auch bei mir diese Option in meinem Vertrag vorzumerken! 

 

Das Ganze kostest ja € 29,95. Wann wird das abgebucht? Direkt nach der Portierung oder wenn der Vertrag endgültig ausläuft?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Hallo O2_Yvonne,
Du hast richtig vermutet, die Nummer, mit der ich hier angemeldet bin, soll portiert werden. Bitte setz den Haken zur Portierung.
Der zweite Vertrag ist eine Active Data Card und soll nicht portiert werden.
Vielen Dank!
IchMagMeineNR schrieb:Das Ganze kostest ja € 29,95. Wann wird das abgebucht? Direkt nach der Portierung oder wenn der Vertrag endgültig ausläuft? 

Es wird in der Folgerechnung nach der Portierung in Rechnung gestellt.

 

Gruß

Hallo!

 

Auch ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte gern meine Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Bitte setzt das entsprechende Merkmal und gebt mir hier eine kurze Rückmeldung, ob das geklappt hat. Vielen lieben Dank.

 

Bianca

Hallo!

 

Ich habe ebenfalls gekündigt und plane auch, meine Rufnummer mitzunehmen. Bitte setzt hier bei mir auch das entsprechende Merkmal und gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob es erledigt wurde.

Danke und VG

Andreas

Und noch eine zweite Sache: ich lese hier, dass es 6 Wochen dauern kann, bis eine schriftliche Bestätigung der Kündigung erfolgt.

 

Ich habe einen O2o-Vertrag, wo ich ja eine einmonatige KÜ-Frist habe. Daher bräuchte ich schneller die Bestätigung.

 

Abgesandt habe ich meine Kündigung am 06.10.14. Am 07.10.14 habe ich lediglich eine SMS erhalte, dass mein Brief angekommen ist und die Bearbeitung noch andauert.

 

Weiterhin würde ich gern vorab das Ende-Datum meines Vertrags mal wissen, damit ich nathlos meinen neuen Vertrag abschließen kann.

 

Danke nochmals!

Andreas

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
@IchMagMeineNR Ist eingerichtet, du solltest eine SMS bekommen haben. Die Abbuchung erfolgt mit der Rechnung die nach erfolgter Portierung erstellt wird.

 

@O_zwei Bei dir ebenfalls.

 

@bibihh Dein Vertrag wird fristgerechet am 07.11. deaktiviert. Eine Portierungserklärung ist nur notwenig, wenn die Portierung vor diesem Termin stattfinden soll. Ist dies bei dir der Fall?

 

@21 😀 ver Bei dir ist ebenfalls keine Portierungserklärung nötig, wenn du die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit vornehmen möchtest und auch deine Deaktivierung erfolgt am 07.11. 😉

 

 

Viele Grüße

Dörte

 

Hallo liebe Moderatoren,

ich habe die sofortige Portierungserklärung am 08.10.14 hier im Forum erfragt und o2_Marc schrieb, dass dies bereits bei mir vermerkt wurde. Eine SMS habe ich leider nicht erhalten.

 

Am 09.10. habe ich meinen neuen Anbieter darüber informiert und dieser hat anschliessend erneut versucht, die Rufnummernportierung mit O2 anzustossen.

Leider kam eine Ablehnung seitens O2, da angeblich die Erklärung noch nicht vorliegt...

 

Ich bitte um Klärung, ob nun der Vermerk tatsächlich gesetzt wurde bzw. um erneutes Setzen im System, damit ich eine SMS als Bestätigung erhalte.

 

 

Zur Dauer der Kündigungsbestätigung:

Bei mir gilt ebenso: ich habe einen O2o-Vertrag, den ich per Einschreiben(und Rückschein-noch nicht erhalten) letzten Freitag gekündigt habe. Wenn eine Kündigungsbestätigung 6Wochen dauert, ist mein Vertrag theoretisch schon längst ausgelaufen. Ich benötige die Kündigungsbestätigung ebenso früher.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

 

Vg,

Eva

Sofern du keine SMS erhalten ist, ist die OptIn nicht vernünftig durch das System gelaufen.

Nein, hab ich leider nicht erhalten. Deshalb frage ich.

Vg,

Eva

Dann muss sie nochmal gesetzt werden.

Genau das erfrage ich ja mit meiner Nachricht oben;

 

Liebe Moderatoren, vielen Dank im voraus für Klärung bzw. Neu-Setzen der Option.

Und vielen Dank im voraus für eine kurze Rückmeldung hier im Forum.

 

Kurze Frage: Stimmt es, dass die Portierung ebenfalls daran scheitern kann, dass bei neuem Anbieter mein Zweiter Vorname in den Daten angegeben ist und bei O2 nicht?

Wenn ja, hoffe ich, dass ich dies in den Daten des neuen Anbieters noch ändern kann 😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Elavein schrieb:

Kurze Frage: Stimmt es, dass die Portierung ebenfalls daran scheitern kann, dass bei neuem Anbieter mein Zweiter Vorname in den Daten angegeben ist und bei O2 nicht?

Wenn ja, hoffe ich, dass ich dies in den Daten des neuen Anbieters noch ändern kann 😖

Wenn die Daten beim alten und neuen Anbieter nicht identisch sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Portierung fehlschlägt, sehr hoch!

@ O2_Dörte: Ich habe soeben von der Telekom eine Nachricht erhalten, dass meine Nummer ab dem 21.10.14 übernommen werden kann. Von daher benötige ich eine vorzeitige Portierung (bzw. zum 21.10.14)! Danke und VG!

 

@O2_Dörte:ich benötige auch die sofortige Portierung, da die Telekom auch bei mir den 21.10.14 für die Freischaltung vermerkt hat. Danke!

 

Benutzerebene 7
Hallo @ Elavein, @ bibihh, @ 21 😀 ver,

 

bei euch allen ist die Erklärung nun gesetzt und dies sollte auch per SMS bestätigt worden sein.

 

Gruß,

Marc

 

 

Vielen Dank Marc! Jetzt hat es geklappt und ich hab eine SMS erhalten.
VG,

Eva

Danke Marc! SMS kam auch an.

 

VG

Bianca

Hallo Moderator,

Können Sie mir bitte auch für die sofortige Portierung meiner Handynummer "OptIn" setzen?

Vielen Dank!
Hallo TanjaKla,

 

erledigt. ☺️

 

Gruß

Antje

SMS gerade erhalten :-)

Vielen Dank Antje!
Liebe Moderatoren,

Können Sie mir bitte auch für die sofortige Portierung meiner Handynummer "OptIn" setzen?

Herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
HI CGle,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Habe den Opt-In so eben gesetzt ☺️

 

Gruß,

Marc

Hallo,

bitte für meine Rufnummer auch OptIn setzen