Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

O_zwei
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2014
Das ist echt schade!
Es muss doch eine Person von O2 geben, die auch am WE diesen Haken setzen kann, oder?

Die Hotline rufe ich heute schon zum dritten Mal an und kommen natürlich wieder nicht durch.

Unbefriedigend!
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den neuen Vertrag abschließen kann, auch wenn die Portierung dann erst später erfolgen kann...


  • 0 Antworten
  • 27. September 2014
O_zwei schrieb:
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den neuen Vertrag abschließen kann, auch wenn die Portierung dann erst später erfolgen kann...

Warum sollte das nicht möglich sein?


Sandroschubert
Legende
Es gibt noch Anbieter welche keine nachträgliche Portierung anbieten.

 

Gruß


  • 0 Antworten
  • 28. September 2014
Sandroschubert schrieb:
Es gibt noch Anbieter welche keine nachträgliche Portierung anbieten.

Verstehe. Danke, das wusste ich noch nicht.

 

Gruß,

 

Fuchs


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 28. September 2014
Hallo O_zwei, ja die gibt es.

Beispielsweise über die Hotline oder den Chat, an der Hotline ist derzeit etwas mehr los aber sie ist zu erreichen.

Da du mehrere Nummern nutzt, können wir das "Häkchen" nicht so einfach setzen. Geht es um die Nummer mit der du hier angemeldet bist?

 

Grüße

Yvonne


ElFan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Hallo, leider wurde bei mir die Portierung seitens o2 abgelehnt, da angeblich kein OptIn gesetzt wurde.

Könnt ihr nochmal nachschauen, was da passiert ist?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Hast du eine SMS bekommen, dass die OptIn gesetzt wurde?


ElFan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Nein, habe keine Nachricht erhalten.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Dann ging da wohl was schief im System. @o2_Marc  ist heute hier und kann dir sicher weiter helfen.


ElFan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Ok, danke. Soll ich ihm eine PN schicken oder liest er das hier?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Oktober 2014
Eigentlich sollte er sich mit der Erwähnung hier melden. Gib ihm etwas Zeit. Ist genug zu tun hier heute. Da kann PM auch mal hinten an stehen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41786 Antworten
  • 2. Oktober 2014
Ist jetzt hinterlegt.

 

Gruß

Antje


ElFan
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Oktober 2014
Danke, habe auch gerade die SMS bekommen ☺️


Alwin
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Oktober 2014
Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen? 


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 2. Oktober 2014
Alwin schrieb:
Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen? 

Hi Alwin,

 

da die Nummer bereits deaktiviert ist, muss auch keine Portierungserklärung gesetzt werden. Alles weiter übernimmt nun dein neuer Anbieter.

 

Gruß,

Marc

 


anmo
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2014
Hallo,

 

möchte ebenfalls die sofortige Portierung meiner Handy Rufnummer beantragen!

 

Kann ich das auf diesem Wege tun?

 

Mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41786 Antworten
  • 6. Oktober 2014
Hallo anmo,

 

ich habe den Vermerk gerade hinterlegt.

 

Gruß

Antje


Claud-E
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2014
Hallo liebe Moderatoren!

Auch ich komme nicht durch die Hotline... Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und würde gern meine Handynummer, da ich sie seit über 10 Jahren habe, gern zum neuen Anbieter mitnehmen.

Könnte bitte jemand übernehmen, meine Nummer auf optin zu setzen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße!


Broense
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Leider kann ich die Hotline nicht zeitnah erreichen. Deshalb möchte ich diesen Weg nutzen, um meine Telefonnummer für die sofortige Portierung freischalten zu lassen. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?

Herzlichen Dank!


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Hi Claud-E,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Claud-E schrieb:
Könnte bitte jemand übernehmen, meine Nummer auf optin zu setzen?

 

Ist so eben geschehen ☺️

 

Gruß,

Marc


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Hi Broense,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Auch bir dir habe ich die Portierungserklärung nun gesetzt.

 

Gruß,

Marc


Hany01
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2014
Hallo liebes O2-Team, 

 

Ich war gestern in einem O2 Shop und wollte meine Nummer zur vorzeitigen Portierung freischalten lassen, dort wurde mir gesagt, dass ich dies nur über die Kundenbetreuung tun könne. Heute morgen habe ich dann dort angerufen, der Mitarbeiter sagte mir dann, dass dies nur die Fachabteilung machen könnte, dort sei erst um 09.00 Uhr jemand zu erreichen. Um 09.00 Uhr habe ich dann erneut bei der Kundenbetreuung angerufen, der Mitarbeiter sagte mir dann, dass eine Portierung aus laufenden Verträgen bei O2 grundsätzlich nicht möglich sei und ich warten müsste, bis mein Vertrag ausgelaufen ist. 

Jetzt lese ich hier und in anderen Foren, dass dies durchaus möglich ist. Ein erneuert Anruf scheint momentan nutzlos, da ich voraussichtlich 45 Minuten in der Warteschleife hänge. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nun über diesen Wege möglich wäre, dies in meinen Kundendaten vorzumerken, damit mein neuer Provider dies problemlos beantragen kann.

Über eine schnelle Antwort und Bearbeitung wurde ich mich sehr freien. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Daniela-Sylvia
Neuling
Liebe Moderatoren!
Leider kann auch ich die Hotline einfach nicht erreichen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn eine/einer von euch meine Telefonnummer für die sofortige Portierung freischalten würde.
Herzlichen Dank!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41786 Antworten
  • 7. Oktober 2014
Hallo Hany01 und Daniela-Sylvia,

 

habe ich hinterlegt. Zur Bestätigung solltet ihr auch schon eine SMS bekommen haben.

 

Gruß

Antje


Daniela-Sylvia
Neuling
Danke für die schnelle Bearbeitung!