Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sofortige Portierung Handy-Rufnummer



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

207 Antworten

Das ist echt schade!
Es muss doch eine Person von O2 geben, die auch am WE diesen Haken setzen kann, oder?

Die Hotline rufe ich heute schon zum dritten Mal an und kommen natürlich wieder nicht durch.

Unbefriedigend!
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den neuen Vertrag abschließen kann, auch wenn die Portierung dann erst später erfolgen kann...

O_zwei schrieb:
Jetzt hoffe ich nur, dass ich den neuen Vertrag abschließen kann, auch wenn die Portierung dann erst später erfolgen kann...

Warum sollte das nicht möglich sein?

Es gibt noch Anbieter welche keine nachträgliche Portierung anbieten.

 

Gruß

Sandroschubert schrieb:
Es gibt noch Anbieter welche keine nachträgliche Portierung anbieten.

Verstehe. Danke, das wusste ich noch nicht.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 5
Hallo O_zwei, ja die gibt es.

Beispielsweise über die Hotline oder den Chat, an der Hotline ist derzeit etwas mehr los aber sie ist zu erreichen.

Da du mehrere Nummern nutzt, können wir das "Häkchen" nicht so einfach setzen. Geht es um die Nummer mit der du hier angemeldet bist?

 

Grüße

Yvonne

Hallo, leider wurde bei mir die Portierung seitens o2 abgelehnt, da angeblich kein OptIn gesetzt wurde.

Könnt ihr nochmal nachschauen, was da passiert ist?

Hast du eine SMS bekommen, dass die OptIn gesetzt wurde?

Nein, habe keine Nachricht erhalten.

Dann ging da wohl was schief im System. @o2_Marc  ist heute hier und kann dir sicher weiter helfen.

Ok, danke. Soll ich ihm eine PN schicken oder liest er das hier?

Eigentlich sollte er sich mit der Erwähnung hier melden. Gib ihm etwas Zeit. Ist genug zu tun hier heute. Da kann PM auch mal hinten an stehen.

Ist jetzt hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Danke, habe auch gerade die SMS bekommen ☺️

Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen? 

Benutzerebene 7
Alwin schrieb:
Hallo! Ich schließe mich mit meinem Anliegen einigen anderen Usern an: Mein o2-Vertrag ist gekündigt und ich möchte o2 bitten meine Rufnummer für den neuen Mobilfunk-Anbieter freizugeben, doch leider ist der Telefonservice überlastet. Könnte bitte einer der Moderatoren dies übernehmen? 

Hi Alwin,

 

da die Nummer bereits deaktiviert ist, muss auch keine Portierungserklärung gesetzt werden. Alles weiter übernimmt nun dein neuer Anbieter.

 

Gruß,

Marc

 

Hallo,

 

möchte ebenfalls die sofortige Portierung meiner Handy Rufnummer beantragen!

 

Kann ich das auf diesem Wege tun?

 

Mfg

Hallo anmo,

 

ich habe den Vermerk gerade hinterlegt.

 

Gruß

Antje

Hallo liebe Moderatoren!

Auch ich komme nicht durch die Hotline... Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und würde gern meine Handynummer, da ich sie seit über 10 Jahren habe, gern zum neuen Anbieter mitnehmen.

Könnte bitte jemand übernehmen, meine Nummer auf optin zu setzen?

 

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße!

Leider kann ich die Hotline nicht zeitnah erreichen. Deshalb möchte ich diesen Weg nutzen, um meine Telefonnummer für die sofortige Portierung freischalten zu lassen. Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?

Herzlichen Dank!

Benutzerebene 7
Hi Claud-E,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Claud-E schrieb:
Könnte bitte jemand übernehmen, meine Nummer auf optin zu setzen?

 

Ist so eben geschehen ☺️

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hi Broense,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Auch bir dir habe ich die Portierungserklärung nun gesetzt.

 

Gruß,

Marc

Hallo liebes O2-Team, 

 

Ich war gestern in einem O2 Shop und wollte meine Nummer zur vorzeitigen Portierung freischalten lassen, dort wurde mir gesagt, dass ich dies nur über die Kundenbetreuung tun könne. Heute morgen habe ich dann dort angerufen, der Mitarbeiter sagte mir dann, dass dies nur die Fachabteilung machen könnte, dort sei erst um 09.00 Uhr jemand zu erreichen. Um 09.00 Uhr habe ich dann erneut bei der Kundenbetreuung angerufen, der Mitarbeiter sagte mir dann, dass eine Portierung aus laufenden Verträgen bei O2 grundsätzlich nicht möglich sei und ich warten müsste, bis mein Vertrag ausgelaufen ist. 

Jetzt lese ich hier und in anderen Foren, dass dies durchaus möglich ist. Ein erneuert Anruf scheint momentan nutzlos, da ich voraussichtlich 45 Minuten in der Warteschleife hänge. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nun über diesen Wege möglich wäre, dies in meinen Kundendaten vorzumerken, damit mein neuer Provider dies problemlos beantragen kann.

Über eine schnelle Antwort und Bearbeitung wurde ich mich sehr freien. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Liebe Moderatoren!
Leider kann auch ich die Hotline einfach nicht erreichen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn eine/einer von euch meine Telefonnummer für die sofortige Portierung freischalten würde.
Herzlichen Dank!
Hallo Hany01 und Daniela-Sylvia,

 

habe ich hinterlegt. Zur Bestätigung solltet ihr auch schon eine SMS bekommen haben.

 

Gruß

Antje

Danke für die schnelle Bearbeitung!