Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sofortige Portierung der Rufnummer Freischalten(OPT-IN) Wie kann ich das in mein O2 einstellen?

  • January 13, 2018
  • 14 Antworten
  • 775 Aufrufe

musenbaron
Besucher:in

Sofortige Portierung der Rufnummer Freischalten(OPT-IN)

Wie kann ich das in mein O2 einstellen?

Lösung von o2_Sanna

Hallo musenbaron,

selber über Mein o2 kannst du deine Rufnummer nicht für eine vorzeitige Portierung freischalten. Das geht nur über unsere Kundenbetreuung.

Ich habe das Opt-In für deine Rufnummer soeben gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

14 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2018
Hallo musenbaron,

selber über Mein o2 kannst du deine Rufnummer nicht für eine vorzeitige Portierung freischalten. Das geht nur über unsere Kundenbetreuung.

Ich habe das Opt-In für deine Rufnummer soeben gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


n8mare
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2018
Bitte meine Nummer auch auf OPT IN setzen


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 13, 2018
Hallo n8mare,

ich wollte deine Rufnummer gerade für dich freigeben, da habe ich gesehen, dass das vor einer knappen halben Stunde schon erledigt wurde. Es kann mit der Rufnummernmitnahme also losgehen.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Murral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2018
Guten Abend Sanna, 

wir haben mehrere Mobilfunkverträge. Bitte setze eine von unseren und zwar diese Nummer 0176xxxxx790 auf OPT IN

Dankeschön...

Ralf Murmann

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 14, 2018
Hallo Murral,

ist erledigt. ✅

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Murral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2018
Hallo Sanna,

leider hat das mit der Portierung NICHT geklappt. 

Diese Rufnummer sollte von Vodafone übernommen werden und die schreiben mir heute, dass O2 die Portierung abgelehnt hat mit der Begründung: "Ablehnung: Kunden-/Kundentype falsch"

Ich bin mir ziemlich sicher, Vodafone gegenüber meinen Namen und Adresse exakt so angegeben zu haben, wie diese auch im "Mein O2"-Vertragsbereich hinterlegt sind - woran scheitert es ?

Vielen Dank für `s Antworten

Ralf Murmann


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 26, 2018
Hallo Murral,

woran genau es scheitert, kann ich auch nur mutmaßen.

Die Vertragsarten sind die selben? Du hast bei uns einen Privatkundenvertrag und einen solchen auch bei Vodafone abgeschlossen?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • January 26, 2018
Und auch die richtige Mobilfunknummer angegeben? Kein Zahlendreher?


Murral
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 27, 2018
Hallo Sanna, ich hatte zwischenzeitlich (bevor Du hier geantwortet hast) mit der O2-Hotline telefoniert und nach deren Auskunft es lag tatsächlich daran, dass bei dem einen Anbieter "privat" und bei dem anderen "geschäftlich" gekennzeichnet war - der freundliche O2-Mitarbeiter hat das nun gerade gerückt und jetzt starte ich einen neuen Versuch - Danke für Deine Mühe - Viele Grisse - Ralf


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 29, 2018
Da bin ja froh, dass es sich aufgeklärt hat, Murral ☺️


  • Besucher:in
  • November 10, 2019

Hallo Sanna,

ich bitte Sie meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freizugeben.

 

Vielen Dank!

 


o2_Tatjana
  • Team
  • November 13, 2019

Hey @Ronald12

ich habe dir hier gerade geantwortet. :thumbsup_tone1:

Bitte beachte, dass unsere Community ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und keine 1:1 Kundenbetreuung. Es kann also manchmal einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator bei dir meldet. 

Viele Grüße, Tatjana


  • Besucher:in
  • November 22, 2019

Hallo,

Bitte Meine Rufnummer zur sofortigen Portierung freigeben.

Vielen Dank 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 23, 2019

Hallo @T.93 ,

 

erledigt :)

Du kannst nun den Export bei dem neuen Anbieter beantragen.

 

Viele Grüße,

Kurt