Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kundin bei o2 und war bisher immer zufrieden. Vorzeitige Vertragverlängerungen waren zwei Mal möglich, bei der letzten Verlängerung (vor zwei Jahren und knapp 2 Monaten) bekam ich meinen Tarif und mein Samsung Galaxy S3 zu Neukundenkonditionen. Einfach sehr nette Menschen an der Hotline gehabt und sehr kundenfreundlich....so...das war vor zwei Jahren. Nun ist mir mein Handy (ziemlich genau dann, als es abbezahlt war) hingefallen und der Display war komplett im Eimer (also auch der LCD). Eigentlich sehr schade, weil ich es gerne behalten wollte, aaaaber eigene Dummheit und so! Ich geh also in meinem jugendlichen Leichtsinn in den o2-Shop hier in der Innenstadt von Münster und berichte von meinem Dilemma und wollte mal schauen, was es an neuen Handys gäbe und vllt auch den Tarif wechseln, immerhin war mein Vertrag ja nun schon 2 Jahre alt. In einem unglaublich gelangweilten und unfreundlichem Ton erklärte man mir vor Ort, dass man mir nicht helfen könnte. Auf Nachfrage warum nicht, sagte man mir, dass ich ja zwei Mal vorzeitig verlängert habe und das sei zwischenzeitlich abgeschafft worden (ob mir das als Kunde mitgeteilt wurde? Ähhhhh NEIN!). Nicht nur das; die Monate, die vorzeitig verlängert wurden, kommen nun auf meinen Vertrag drauf, sodass mein Vertrag erst im März ausläuft, und ich frühestens im Dez etwas an meinem Tarif ändern könnte. Antworten auf meine Frage, was die Reperatur meines Samsungs kosten würde, bekam ich auch keine. Warum auch. Frustriert kaufte ich mir bei Saturn ein günstiges Ersatztelefon, denn ohne Handy geht ja leider auch gar nicht.
Ein paar Wochen später rief mich zufälligerweise o2 an, um mit mir über meine Vertragsverlängerung zu sprechen. Ich sagte, dass ich noch nicht wüsste ob ich verlängern wollte, eben weil ich derzeit so unzufrieden mit dem Service und dem Kundenumgang sei. Witzigerweise sagte der Herr an der Hotline mir, dass ich über o2 "Mein Handy" ja durchaus hätte ein Zweithandy bestellen können....also danke o2 dass ich mir dieses bescheuerte Ersatztelefon quasi dann für lau gekauft hab! Prima! Danach wollte der HErr von der Hotline mir eine Mail mit neuen Vertragskonditionen zuschicken, da die Vorzeitige verlängerung über die Hotline wohl offensichtlich möglich war. Leider bekam ich keine Mail mit Konditionen, sondern ne Bestätigung meiner Verlängerung per SMS. Wie lange ich in den Hotlines gehangen habe, bis der Vertrag storniert war? 4 STUNDEN! 2 1/2 davon mit nerviger Pharrell Williams-Musik ohne Berater!
Und als ich schon mit der Hotline sprach, hatte ich einfach mal die Idee wegen der Vertragsverlängerung nachzufragen, ob die wirklich online oder per hotline eher möglich sei! War sie. Ich freute mich, da ich das tolle Angebot mit dem Samsung S5, dem Tablet und dem all-in M-Tarif für 36,99 entdeckt hatte. Tja, aber das ist ja nur für Neukunden. Da könnte man einer langjährigen Kundin nun wirklich nciht entgegen kommen. Auf die Nachfrage, warum das noch vor zwei Jahren möglich war, entgegnete man mir patzig, dass das eben nun geändert worden wäre! Okay...klasse Klima bei euch, was?
Vorhin habe ich im Chat erfragen wollen, ob ich nun wirklich meinen alten Vertrag kündigen müsste, um an die genannten Konditionen zu kommen, oder ob man mir zumindest irgendwie diesen nervigen Schritt ersparen könnte. Man bat mir das Handy und das Tablett zumindestens an, allerdings zu deutlich teureren Konditionen und das kann ich dann leider nicht einsehen. Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige, es ja gut sein kann, dass die Aktion bis März vorbei ist. Das halte ich sogar ziemlich wahrscheinlich.... Also ich kann nichts gegen die Dame/den Herren im Chat sagen, er/sie war bemüht, aber dass es wirklich kein Entgegenkommen gibt, dass Neukunden derart bevorzugt werden und es denn Herrschaften der oberen Etage offensichtlich so egal ist, was Langzeit-Kunden von ihrer Firmenpolitik halten, ist echt ein Witz.
Irgendwie scheint es gar keine andere Lösung mehr zu geben, als zu gehen. Und das sage ich nicht, um zu erpressen oder ähnliches, sondern einfach weil ich das Unternehmen so wie es mich grade als Kundin behandlet nicht mehr unterstützen will! Da sollten wirklich nochmal firmenpolitische Änderungen erfolgen und kundenorientierter gearbeitet werden. Was nützt es euch Neukunden zu werben, die dann aber schnellstmöglich wieder weg wollen, da es offensichtlich nciht von Wert ist Kunden längerfristig zu halten.
Schade! Wir hatten ja auch schöne Momente! Nun ja! Ich glaub, wir können auch keine Freunde bleiben!
Christine
Seite 1 / 3
ohne jetzt alles im Detail gelesen haben:
Die jeweiligen Vertriebskanäle sind erfahrungsgemäß in Sachen Vertragsverlängerung unterschiedlich flexibel.
Über die Vertragsverlängerungshotline (nicht die normale Hotline) oder auch über die moderatoren hier im Forum kann man im Zuge einer VVL oftmals die Neukundenkonditionen raushandeln.
Schreib doch einfach nochmal was du dir gut vorstellen könntest. Evtl. kann dir ein moderator dann behilflich sein bei der VVL.
Die jeweiligen Vertriebskanäle sind erfahrungsgemäß in Sachen Vertragsverlängerung unterschiedlich flexibel.
Über die Vertragsverlängerungshotline (nicht die normale Hotline) oder auch über die moderatoren hier im Forum kann man im Zuge einer VVL oftmals die Neukundenkonditionen raushandeln.
Schreib doch einfach nochmal was du dir gut vorstellen könntest. Evtl. kann dir ein moderator dann behilflich sein bei der VVL.
Ich hab langsam auch so die Schnauze voll (sorry!) von O2.
Erst Anfang des Jahres die billige Masche mit dem kostenlosen Surfupgrade und am Ende ne fette Rechnung.
Dann die gefuehlt willkuerlichen Rechnungen bei denen Betraege angerechnet werden auf die NIE hingewiesen wurde (24 Monate Sonderkonditionen sind vorhanden und zwischen Vertragsverlaengerung und Ablauf der Konditionen kann man mal kurz 4 euro aufschlagen auf die Rechnung) und erst auf Nachfragen bekommt man IRGENDEINE Erklaerung dafuer warum es auf einmal 5 Euro mehr sind auf der Rechnung.
Die schlechte Kontaktaufnahme mit 02 (im jetzigen Zeitalter kein E mail Kontakt aber 02 darf 30 mal am Tag anrufen wegen Werbung???)
Eigentlich sollte mein Vertrag stillgelegt werden ab Oktober bis Ende April, Schreiben ging unter Zeugen Mitte September an O2 raus, der EIngang wurde erst am 7.10 bestaetigt und bis JETZT laeuft der Vertrag weiter plus die oben erwahnte fehlerhafte Rechnung. Es heisst die Bearbeitung laeuft! Aber die Grundgebuehr natuerlich auch!!!!
Ich bereue meine Vertragsverlaengerung fuer so einen scheiss! Und so warden mehrjaehrige Kunden behandelt das ist unter aller Sau!!!
Erst Anfang des Jahres die billige Masche mit dem kostenlosen Surfupgrade und am Ende ne fette Rechnung.
Dann die gefuehlt willkuerlichen Rechnungen bei denen Betraege angerechnet werden auf die NIE hingewiesen wurde (24 Monate Sonderkonditionen sind vorhanden und zwischen Vertragsverlaengerung und Ablauf der Konditionen kann man mal kurz 4 euro aufschlagen auf die Rechnung) und erst auf Nachfragen bekommt man IRGENDEINE Erklaerung dafuer warum es auf einmal 5 Euro mehr sind auf der Rechnung.
Die schlechte Kontaktaufnahme mit 02 (im jetzigen Zeitalter kein E mail Kontakt aber 02 darf 30 mal am Tag anrufen wegen Werbung???)
Eigentlich sollte mein Vertrag stillgelegt werden ab Oktober bis Ende April, Schreiben ging unter Zeugen Mitte September an O2 raus, der EIngang wurde erst am 7.10 bestaetigt und bis JETZT laeuft der Vertrag weiter plus die oben erwahnte fehlerhafte Rechnung. Es heisst die Bearbeitung laeuft! Aber die Grundgebuehr natuerlich auch!!!!
Ich bereue meine Vertragsverlaengerung fuer so einen scheiss! Und so warden mehrjaehrige Kunden behandelt das ist unter aller Sau!!!
Beachte bitte, dass eine Vertragsstillegung ein reines Kulanzangebot ist und die Bearbeitung zur Zeit 6-8 Wochen in Anspruch nimmt. Soweit ist die Bearbeitung bisher noch im Rahmen.
Hallo Christine1106,
tut mir leid, dass Du mit der bisherigen Beratung und den Angeboten nicht zufrieden bist.
Leider stehen uns für die einzelnen Kanäle (Neuvertrag, Vertragsverlängerung, Tarifunstellung) nur gewisse Kontingente zur Verfügung, wenn es um spezielle Bundles (Hardware+Tarif) geht. So können wir Dir derzeit das von Dir erwähnte Paket aus Samsung Galaxy S5 + Tablet und o2 Blue All-In M bei einer Vertragsverlängerung leider nicht anbieten. In Kombination mit einem All-In L schon. Diesbezüglich finde ich das Angebot aus dem Chat nicht schlecht. Mehr Rabatte kann ich Dir von meiner Seite aus leider auch nicht anbieten. :frowning
@VerenaHe Wenn ich das richtig sehe, konnte das Missverständnis mit dem kostenfreien Upgrade durch eine anschließende Gutschrift geklärt werden.
Welche 4/ 5 Euro Aufschlag auf der Rechnung Du meinst, ist mir leider noch nicht ganz klar geworden. Kannst Du diesen Rechnungsposten bitte kurz genau benennen?
Dein Antrag auf Vertragsstillegung ist leider wirklich erst am 07.10. bei uns eingegangen und befindet sich noch in Bearbeitung.
Gruß
Christian
tut mir leid, dass Du mit der bisherigen Beratung und den Angeboten nicht zufrieden bist.
Leider stehen uns für die einzelnen Kanäle (Neuvertrag, Vertragsverlängerung, Tarifunstellung) nur gewisse Kontingente zur Verfügung, wenn es um spezielle Bundles (Hardware+Tarif) geht. So können wir Dir derzeit das von Dir erwähnte Paket aus Samsung Galaxy S5 + Tablet und o2 Blue All-In M bei einer Vertragsverlängerung leider nicht anbieten. In Kombination mit einem All-In L schon. Diesbezüglich finde ich das Angebot aus dem Chat nicht schlecht. Mehr Rabatte kann ich Dir von meiner Seite aus leider auch nicht anbieten. :frowning
@VerenaHe Wenn ich das richtig sehe, konnte das Missverständnis mit dem kostenfreien Upgrade durch eine anschließende Gutschrift geklärt werden.
Welche 4/ 5 Euro Aufschlag auf der Rechnung Du meinst, ist mir leider noch nicht ganz klar geworden. Kannst Du diesen Rechnungsposten bitte kurz genau benennen?
Dein Antrag auf Vertragsstillegung ist leider wirklich erst am 07.10. bei uns eingegangen und befindet sich noch in Bearbeitung.
Gruß
Christian
Guten Morgen,
ich war ja im Zuge meines Hotline-Marathons auch mit der Verlängerungshotline verbunden. Dort wollte man mir nicht helfen.
Sie meinen also, dass nachdem ich o2 auf allen Wegen des Kontakts angefragt habe, ob ich nicht doch die Neukundenkonditionen bekommen könnte, sei die Lösung, die Anfrage erneut hier im Forum zu stellen?
ich war ja im Zuge meines Hotline-Marathons auch mit der Verlängerungshotline verbunden. Dort wollte man mir nicht helfen.
Sie meinen also, dass nachdem ich o2 auf allen Wegen des Kontakts angefragt habe, ob ich nicht doch die Neukundenkonditionen bekommen könnte, sei die Lösung, die Anfrage erneut hier im Forum zu stellen?
und in welcher Welt ist denn das Angebot aus dem Chat "nicht schlecht", wenn ich doch weiß, dass andere weniger als die Hälfte für das gleiche Produkt bezahlen. Sie können mir doch nicht erzählen, dass wenn sie, sagen wir mal, Stammkunde bei einem Bäcker sind und das Brot regulär 4 Euro kostet, der Bäcker das Brot nun aber an neue Gesichter für 1 Euro rausgibt und es ihnen dann aus "Kulanz" für 3,50 anbietet, sie zuschlagen würden?! Nein....einfache Gleichung....da würde jeder vernünftige Mensch den Bäcker wechseln....
Kannst du bitte Beispiele nennen in dem Kunden weniger als die Hälfte bezahlen als andere, Dankeschön.
Generell sollte man sich anfreunden reguläre Preise zu bezahlen statt immer auf andere zu schielen. Dann wechsle halt deinen Bäcker, du wirst sehen die backen alle nur mit Mehl, das ist bei o2 nicht anders als bei anderen Anbietern...
Gruß
Generell sollte man sich anfreunden reguläre Preise zu bezahlen statt immer auf andere zu schielen. Dann wechsle halt deinen Bäcker, du wirst sehen die backen alle nur mit Mehl, das ist bei o2 nicht anders als bei anderen Anbietern...
Gruß
Und wenn man unbedingt beim Bäcker bleiben will:
Mein Bäcker bietet eine Kundenkarte. Wenn man sich für die Kundenkarte registriert, bekommt man einmalig einen Rabatt, den diejenigen, die die Kundenkarte bereits haben, nicht bekommen.
Aber letztendlich war jeder einmal Neukunde, sodas er exakt einmal von dem Vorteil profitiert hat...
Mein Bäcker bietet eine Kundenkarte. Wenn man sich für die Kundenkarte registriert, bekommt man einmalig einen Rabatt, den diejenigen, die die Kundenkarte bereits haben, nicht bekommen.
Aber letztendlich war jeder einmal Neukunde, sodas er exakt einmal von dem Vorteil profitiert hat...
Genau, und diese wechseln sicherlich auch nicht deswegen den Bäcker, wenn sie sonst zufrieden sind.
Rabatte für Neukunden sind überall ganz normal: Telefon, DSL, Strom, Versicherungen, Onlinehandel ...
Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, es wollen manche Kunden tatsächlich eine Belohnung dafür, dass sie Kunden bleiben.
Rabatte für Neukunden sind überall ganz normal: Telefon, DSL, Strom, Versicherungen, Onlinehandel ...
Ich habe manchmal wirklich das Gefühl, es wollen manche Kunden tatsächlich eine Belohnung dafür, dass sie Kunden bleiben.
einmalig n Rabatt....da ist doch schon der casus knaxus! Neukunden bekommen bei o2 ja nicht nur 300 euro rabatt, nein sie zahlen ja auch ganze zwei jahre 50% weniger an verzraglicher grundgebühr.
Ihr würdet alle bei dem Bäcker bleiben, bei dem alle Neuen die Hälfte zahlen? ja genau...dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen.
Wie gesagt, mir gehts hier nicht darum zu erpressen oder sonstiges, aber über Jahre hinweg das doppelte zu zahlen, als andere und dann noch für das komplett gleiche Produkt....nee sorry...seh ich nicht ein.
Und o2 darf ja gerne Neukunden mit Schnäppchen catchen, aber ich persönlich fühle mich als Ku.de seit mehreren Monaten nun mies behandelt (siehe oben) und.vllt sollte man die ganze Geschichte von mir einmal durchlesen, bevor man hier Fässer wie "Neid" und "Missgunst" aufmacht nur um mitquatschen zu können.
Letztlich ist die Ebene dieser Diskussion mal wieder genau das, was mit o2 und deren Kundenbetreuung nicht stimmt! Lächerlich ist das!
Ihr würdet alle bei dem Bäcker bleiben, bei dem alle Neuen die Hälfte zahlen? ja genau...dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen.
Wie gesagt, mir gehts hier nicht darum zu erpressen oder sonstiges, aber über Jahre hinweg das doppelte zu zahlen, als andere und dann noch für das komplett gleiche Produkt....nee sorry...seh ich nicht ein.
Und o2 darf ja gerne Neukunden mit Schnäppchen catchen, aber ich persönlich fühle mich als Ku.de seit mehreren Monaten nun mies behandelt (siehe oben) und.vllt sollte man die ganze Geschichte von mir einmal durchlesen, bevor man hier Fässer wie "Neid" und "Missgunst" aufmacht nur um mitquatschen zu können.
Letztlich ist die Ebene dieser Diskussion mal wieder genau das, was mit o2 und deren Kundenbetreuung nicht stimmt! Lächerlich ist das!
Wo zahlt man als Bestandskunde das doppelte?
wurde oben auch schon gefragt; vielleicht hast dus nur überlesen.
Und erpressen lässt sich o2 eh nicht ;-)
wurde oben auch schon gefragt; vielleicht hast dus nur überlesen.
Und erpressen lässt sich o2 eh nicht ;-)
Auch ich hätte gerne ein konkretes Beispiel dafür wo man als Neukunde 50% weniger zählt.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Neukunden bekommen Vergünstigungen und Bestandskunden, wenn sie vernünftig verhandeln und das hier im Forum tun, auch. Jeder war mal Neukunden und hatte daher seine Chance auf für ihn passende Angebote. Auch die Kritik zu den Laufzeiten und Terminen ist unverständlich. Wenn ein Vertrag vorzeitig verlängert wird, dann ist es doch klar, daß die Monate, des vorhergehenden Vertrags noch dazu kommen. Sonst wäre die Verlängerung ja effektiv immer nur 21 Monate gültig. Das passt nicht mit der Forderung nach günstigen Konditionen und Gerätesponsoring zusammen. Zudem sind die Zeiten, wo man das Handy quasi noch geschenkt bekam, lange vorbei. Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber wenn man mal genau rechnet, dann sind die Rabatte, die für Handy mit Vertrag versprochen werden auch schön gerechnet. Die Rabatte werden z.B. auf die UVP der Handy gerechnet, die auf dem freien Markt natürlich nirgends bezahlt werden. Zudem bekommt man einen Teil des Rabattes ggf. in Naturalien, sprich in Form von Datenvolumen, das man ja vielleicht gar nicht braucht, was aber in Euros hochgerechnet wird. Natürlich hat man hier die Möglchkeit das Handy in Raten zu zahlen, wenn man nicht gleicht komplett zahlen möchte oder kann. Also bevor gemeckert wird, einfach mal überlegen und rechnen, dann ist der Zorn schon wieder geringer. Was die Hotline angeht, muß ich aber teilweise wirklich zustimmen. Die Qualität mancher Aissagen ist wirklich unterirdisch, hier sollte deutlich besser geschult werden.
Zahlt der Neukunde 14,99 und ich bei gleicher Kondition 29,99 Euro, so ergibt das ziemlich genau 50 %.
Und eine vorzeitige Verlängerung sei ja nicht mehr möglich, so wurde ich unterrichtet, also ist der Punkt passé! Danke!
Und eine vorzeitige Verlängerung sei ja nicht mehr möglich, so wurde ich unterrichtet, also ist der Punkt passé! Danke!
Und ganz ehrlich, jedem, dem ich meine Geschichte nun erzählt habe, versteht mein Ärgernis. Nur offensichtlich dieses Forum nicht? Arbeiten Sie alle für o2 oder wo rührt dieses teilweise sehr überstrapazierte Verständnis her?!
Christine1106 schrieb:Eben, weil du eine Geschicht erzählst.
Und ganz ehrlich, jedem, dem ich meine Geschichte nun erzählt habe, versteht mein Ärgernis.
Dein Beispiel mit den 50% ist nicht konkret. Da fehlen paar Angaben. Welche Tarife, mit oder ohne Handy? So sind es nur Zahlen, die du hier vorlegst. Die sagen mal nichts aus.
Arbeiten Sie alle für o2 oder wo rührt dieses teilweise sehr überstrapazierte Verständnis her?!Nur, weil wir dir mal einfach nicht alles glauben und Fragen dazu stellen? Tolle Diskussionskultur bei dir.
Was kostet für Neukunden 14,99€ und für dich 29,99€?
Bitte genaue Tarife.
Der o2 Blue Basic kostet 9,99€
Der o2 Blue Select 17,99€/19,99€
Der o2 Blue All-In S 19,99€
Der o2 Blue All-In M 26,99€/29,99€
...
Bitte genaue Tarife.
Der o2 Blue Basic kostet 9,99€
Der o2 Blue Select 17,99€/19,99€
Der o2 Blue All-In S 19,99€
Der o2 Blue All-In M 26,99€/29,99€
...
Ich vermute ein "M" mit Handyrabatt. Den Preis kann aber jeder im Rahmen einer VVL bekommen. Bestelle ich aber kein Handy, sieht es eben schon anders aus mit den Preisen, auch bei Neukunden.
Ich erzähl euch doch keine erdacht Geschichte, die man zu glauben hat, hier geht es um eine Tatsachendarstellung und die könnt Ihr gut oder schlecht finden, aber Glauben?! Oh weh!
Habe alles oben geschrieben, es ging um den Vertrag für Neukunden mit dem Samsung S5 und dem all in M für 14,99.....
Habe alles oben geschrieben, es ging um den Vertrag für Neukunden mit dem Samsung S5 und dem all in M für 14,99.....
Christine1106 schrieb:Und den Preis bekommen auch Bestandskunden.
Habe alles oben geschrieben, es ging um den Vertrag für Neukunden mit dem Samsung S5 und dem all in M für 14,99.....
Also 14,99€ im Vergleich zu 14,99€.
Da sehe ich immernoch keine 50% unterschied.
Mit Handy? Und nicht als Zweitvertrag?
Ich habe eben eine VVL bei mir online durchgespielt. Da wird mit der o2 Blue All in m für 29,99 EUR angeboten, abzüglich 3 EUR Onlinerabatt und abzüglich 12,50 EUR Rabatt weil ich das Galaxy S5 nehme.
https://
https://
Christine1106 schrieb:Richtig.
Mit Handy? Und nicht als Zweitvertrag?
Der angegebene Preis ist aber nur für den Tarif. Das Handy kommt noch da drauf.
Das wird mir nicht angezeigt! Auch hat mich bisher keiner der zig Angestellten im Service darauf aufmerksam gemacht....aber es ist auch nun in Ordnung. ich bin hiermit durch. Ich darf jetzt noch sechs Monate meinen Vertrag absitzen, mit nun höherer Grundgebühr und dann ist auch gut!
Dass man das Handy extra zahlt, ist mir auch klar
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.