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Smule App mit SMS abonnieren geht nicht

  • September 10, 2022
  • 14 Antworten
  • 327 Aufrufe

ich wollte die Smule App für ein Jahr kaufen über die Website Smule am Notebook. Dort ist es viel günstiger als am iPhone und man kann per Mobilfunkrechnung zahlen. Man muss per Sms an 89000 den Text TXT30 schicken und mit JA bestätigen. Allerdings funktioniert das nicht. Die App wird nicht gekauft, bzw. der VIP Pass. Kann es sein dass o2 da eine Sperre drin hat?

 

14 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hast du eventuell Drittanbietersperren gesetzt?


  • September 11, 2022

nein da ist keine Sperre


  • September 11, 2022

@mondblume371

O2 sperrt das Bezahlen per Mobilfunkrechnung gerne mal für 1,3,5,7oder xx Tage.

ging es überhaupt schon mal?

und wann zuletzt?

mfg


  • September 11, 2022

ich habs vor 3-4 Jahren schon mal so abonniert. alle anderen Dinge kann ich ohne Problem per handyrechnung bezahlen, zb Playstation Store spiele oder andere apps


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 17, 2022

Hallo @mondblume371 ,

danke für deine Beitrag hier dazu. 

Ich habe soeben eine Fehlermeldung an die Kolleg;innen der Technik weitergeleitet. 

Bitte habe ein wenig Geduld für die Bearbeitung, im Laufe der nächsten Woche solltest du 
dazu eine Rückmeldung erhalten.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 20, 2022

Hallo @mondblume371 ,

noch konnten die Kolleg;innen keinen Fehler finden, 
sie sind aber weiterhin dran.

Bitte habe noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 21, 2022

Hallo @mondblume371 ,

die Kolleg:innen der Technik konnten den Fehler nicht darstellen. 

Magst du es noch mal testen und mir dann noch mal einen aktuellen Screenshot zur Verfügung stellen?
Ich benötige dann noch das Datum und die Uhrzeit, zu der du es getestet hast. 
Es sollte nicht älter als 24 Stunden sein. Dann leite ich das noch mal weiter an die Kolleg;innen.

Liebe Grüße Maria


  • September 28, 2022

gerade eben nochmal probiert: 

 


  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Hallo zusammen und liebes o2 Team, 

seit mittlerweile fast einem halben Jahr habe ich ein ähnliches Problem. In meinem Fall die Kombination o2 mit Android auf dem Samsung S20 FE (4G).

Jedes Mal, wenn ich den Code TXT30 an die 89000 gesendet habe, kam auch die bei dem iPhone-Nutzer gezeigte Kurznachricht an.

Ich jedoch kann noch nicht mal die Bestätigung absenden, da sich aufgrund der "Unbekannten Adresse" gar nicht erst die Tastatur zeigt... 

 

Von den mir mittlerweile ein paar Mal entstandenen recht hohen Zusatzkosten ins Leere mal abgesehen, benötige ich wirklich technische Hilfe. 

Der Support sowohl Smule als auch von FortuMoPay hatten diese Fälle bisher nicht und können es sich nicht erklären. Diese hatte ich im Frühsommer kontaktiert. 

Vielen Dank vorab. 

 


Sandroschubert
Legende

Was passiert wenn du mit ja an die 89000 schreibst? Wenn bei der anderen SMS unbekannter Absender angezeigt wird dann ist Smule dein Ansprechpartner, o2 kann da nichts machen.


  • Besucher:in
  • October 1, 2022

Was passiert wenn du mit ja an die 89000 schreibst? Wenn bei der anderen SMS unbekannter Absender angezeigt wird dann ist Smule dein Ansprechpartner, o2 kann da nichts machen.

MEGA!!! Das war tatsächlich des Rätsels Lösung 😁😁 Vielen lieben Dank. Darauf wäre ich, der eventuellen weiteren Zusatzkosten ins Leere, nie gekommen. 


  • Besucher:in
  • October 1, 2022

@mondblume371@mondblume371 

Versuch du das auch mal, vielleicht geht es auf diesen Weg bei dir auch? Klingt für mich eigentlich auch unter iOS logisch. 


  • October 1, 2022

hat funktioniert! Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2022

Hallo @mondblume371 und @Gelberto80,

schön, dass es bei euch beiden geklappt hat. Vielen Dank an @Sandroschubert und @fritz04 für eure Unterstützung.🤗

Viele Grüße Bianca