Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Zustellungsbericht

  • 14 January 2011
  • 3 Antworten
  • 1311 Aufrufe

Hallo,

 

bekommt man wirklich die Nachricht "Nachricht zugestellt" erst wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist - also falls das Handy aus ist nicht bzw. erst wenn es wieder an ist? Habe das Gefühl sie kommt immer sofort. Hab ich Glück dass die Handys immer an sind? Eine Freundin meinte letztens ihr Handy war aus aber die Zustellmeldung hatte ich schon recht schnell... Dann könnte man sich das ja sparen...

 

Danke für Antworten


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo,

 

so wie ich es weiss, wird der Zustellungsbericht dann versendet, wenn die SMS bei der gegenüberligenden SMS Zentrale eingetroffen ist. Beobachtet habe ich es aber auch schon öfters, dass der Zustellungsbericht eintrifft, wenn der jenige sein Handy anschaltet. Vielleicht ist dies auch von Netz zu Netz unterschiedlich.

Nicht ganz richtig 😉

Wenn man einen SMS-Bericht empfängt sagt dieser aus dass die SMS,die man verschickt hat, an einem empfangsbereitem Handy übertragen worden ist.

 

Sprich,der Empfänger muss mit seinem Handy im Netz eingbucht sein ☺️

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

jelly64832 schrieb:
Hallo,

 

bekommt man wirklich die Nachricht "Nachricht zugestellt" erst wenn die SMS beim Empfänger angekommen ist - also falls das Handy aus ist nicht bzw. erst wenn es wieder an ist? Habe das Gefühl sie kommt immer sofort. Hab ich Glück dass die Handys immer an sind? Eine Freundin meinte letztens ihr Handy war aus aber die Zustellmeldung hatte ich schon recht schnell... Dann könnte man sich das ja sparen...

 

Danke für Antworten

Vielleicht hatte deine Freundin auch nur keine Lust, dir sofort zu antworten 😀

 

Normalerweise kommt der Zustellungsbericht immer dann, wenn die SMS tatsächlich zugestellt ist, außer bei SMS ins Festnetz, zu E-Mail Adressen oder an ausländische Handynummern. Da funktioniert das Feature leider nicht.

gruß, zündi