Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich frage mich, was diese falschen SMS von o2 sollen - jetzt bereits das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen. Ich habe ca. ⅕ meines Datenvolumens verbraucht und bekomme eine Datenwarnung. Hallo - bis 1.April sind's noch'n paar Monate! Und um eine eventuell reduzierte Geschwindigkeit nachzuprüfen habe ich jetzt 60 MB verschwendet - was geht denn da ab?

 

Der Auslöser könnte der App Bonus sein, den du vor kurzem gebucht hast. Gedrosselt wird aber nicht.


Hallo ​@Tohuwabohufix, schön, dass du dich bei uns meldest 🙂 Und bereits die richtige Antwort von Bumer erhalten hast.

Es geht bei der Drossel-SMS tatsächlich um den Verbrauch der 500 MB, die du im Rahmen des App Bonus gebucht hast. Du surfst aber weiterhin mit Highspeed, bis dein Inkl. Datenvolumen verbraucht wird.

Es ist schon verwirrend, aber den Prozess können wir aktuell leider nicht beeinflussen. 

VG, Senay


Vielen Dank Euch beiden für die Aufklärung. Dachte schon, o2 hätte sich im Datum geirrt 😆. Auch wenn ich Tohuwabohufix heiße, dieses Tohuwabohu muss o2 selber fixen 🙃😉


Guten Abend ​@Tohuwabohufix,

Ich sehe anhand deiner Screenshots, dass du nur 3,5 GB Datenvolumen hast. Wie reicht dir das den ganzen Monat? 🙃😧


Kein Fratzebuch, kein Instakram 😇😁

Nee, ohne Spaß, hab noch 3 GB von einem anderen Provider umsonst 🙂


@Tohuwabohufix WOW 😧


Deine Antwort