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SMS von O2 kündigt Sperrung meiner SIM Karte

  • November 12, 2025
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 30. Oktober 2025 erhielt ich eine Nachricht Ihres Kostenschutzservices, dass meine SIM-Karte aufgrund eines angeblichen „außergewöhnlichen Nutzungsverhaltens“ gesperrt wurde und der SMS-Versand nun blockiert sei. Diese Maßnahme kam für mich sehr überraschend, da ich meinen Mobilfunkvertrag stets im vertraglich vorgesehenen Rahmen nutze.

Ich bin Kundin bzw. Kunde mit einem „Unlimited On Demand“ Tarif bei O2. Im betreffenden Zeitraum habe ich in Übereinstimmung mit Ihren Anweisungen mehrfach eine SMS mit dem Text „WEITER“ an die Kurzwahl 80112 gesendet. Nach Erreichen meines inkludierten Highspeed-Datenvolumens erhielt ich von Ihnen eine SMS mit der Aufforderung, durch das Senden von „WEITER“ kostenloses Zusatzvolumen (jeweils 2 GB) zu erhalten. Ich habe diesem Vorgehen entsprochen, um weiterhin mit voller Geschwindigkeit surfen zu können.

 

Ich bitte Sie daher freundlich, die Sperre des SMS-Versands aufzuheben und meinen Anschluss umgehend wieder vollständig freizuschalten. 

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@crouton-pull,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Gerne habe ich direkt für dich nachgeschaut. Du hattest dich gestern auch schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und ein entsprechendes Ticket wurde für dich an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Aktuell befindet sich die Meldung noch in Bearbeitung. Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße Bianca