Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sms senden fehlgeschlagen

  • March 9, 2020
  • 7 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo bitte um Hilfe 

 

ich habe im Februar von mobilcom zu o2 gewechselt. Mit meiner rufnummermitnahme hat alles wunderbar funktioniert

nun kann ich leider keine sms versenden.

dies ist jedoch nicht bei allen Nummern der Fall. 
was kann ich tun oder was ist falsch gelaufen? 

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Was passiert, wenn du eine SMS versenden willst?

Welche Mitteilungszentrale ist im Handy eingespeichert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2020

Mitteilungszentrale? Wie ist das gemeint? 
 

Naja ich bekomm nur nach einer Weile „Senden fehlgeschlagen“ ist aber eben nicht bei allen Rufnummern der Fall. Aber überwiegend.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 15, 2020

Hallo @Josy92 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Geht es um das iphone 11 Pro ?

 

Wenn es sporadisch funktioniert, glaube ich nicht, dass es an der SMS Mitteilungszentrale liegt.

 

  • Versendes du SMS (=grüner Hintergrund) oder iMessage (=blauer Hintergrund) ?
  • Wie wählst du die Kontakte aus, an die du sendest ?
  • Sind die Kontakte alle im gleichen Format abgespeichert ?
  • Anrufe an die Nummern funktionieren ?
  • Hast du seit der Rufnummernmitnahme das Handy einmal komplett aus - und wieder angeschaltet ? (nicht neu starten, sondern richtig aus und wieder an)

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2020

Ja es geht um das iPhone 11 pro.

das Handy war bereits ausgeschalten.

 

Ich schreibe eine ganz normale sms.

bei einigen Kontakten kommt diese an, bei anderen nicht. Ich wähle den Namen oben in der Suche aus. Anrufe an alle Nummern funktionieren.

alle Kontakte sind gleich gespeichert. Hier gibt es keine Unterschiede.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 16, 2020

Hallo @Josy92 ,

 

kannst du bitte iMessage einmal auschalten und probieren ob die SMS dann ankommt ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2020

Oh prima. Klappt nun.

vielen dank


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 16, 2020

Gerne :grinning: