Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS ins Ausland auf deutsche Nummer


Hallo zusammen!

 

Ich habe seit ein paar Wochen den o2 Blue 100 Student Vertrag mit SMS-Flatrate ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze. Ein Freund von mir ist zur Zeit in Holland und war/fährt danach nach Italien. Ich frag mich jetzt,ob die SMS die ich ihm schicke,von meiner SMS-Flat abgedeckt werden oder nicht? Weil er ja eine +49er Nummer hat und ich ja theoretisch nicht wissen kann,wo er gerade rumschwirrt. Ich hab ewig im Internet gesucht,auch hier im o2-Forum und da hieß es immer,dass es mich nicht mehr kosten würde. Dann hab zur Sicherheit nochmal bei der o2-Servicehotline angerufen. Die Frau dort konnte mir selbst gar nicht weiterhelfen,hat dann nachfragen müssen und meinte,dass die SMS mich 29 Cent kosten würden,weil sie ja ins Ausland gehen. Aber gilt das jetzt nur für ausländische Handynummern oder auch für deutsche Handys im Ausland? Ich bin jetzt etwas verwirrt,hatte auch nicht das Gefühl bei der Hotline gut informiert zu werden. Deswegen frag ich hier nochmal nach 😉 Ansonsten muss ich halt echt auf meine Handyrechnung warten und mich überraschen lassen 😀

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,

welcometomiami


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

SMS auf eine deutsche Mobilfunknummer ist von der Flat abgedeckt. Da ist es egal, wo sich diese Nummer aufhält.

Okay,dankeschön ☺️ Also definitiv nicht? Dann haben mir die bei der Servicehotline aber ziemlichen Käse verzapft oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
welcometomiami schrieb:
Dann haben mir die bei der Servicehotline aber ziemlichen Käse verzapft oder?


Ja, die 29 cent gelten nur für SMS zu ausländsichen Handynummern.

Hi,

 

dann hat die Hotline es evtl. falsch verstanden.

SMS in ein dt. Handynetz (sofern man ne SMS Flat hat) ist frei, wie bereits gesagt, egal wo sich die Person befindet.

Außer die Person ist auf dem Mond oder so 😉 da gibts bestimmt kein Empfang 😀