Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Ihre o2 SIM-Karte läuft heute aus. Ihr o2 Team


Habe soeben von dieser Nr.+XXXXX eine SMS bekommen mit dem Inhalt das meine SIM-Karte heute abläuft und ich sie unter einem Link verlängern soll! Kann das stimmen?  Bin da sehr misstrauisch.

 

Edit o2_Sven 17.04.2024/19:06: Rufnummer entfernt


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

❗Achtung Phishing-SMS ❗  

 

Bitte die Rufnummer entfernen! 

 

Keinesfalls deine Daten in dem Link angeben 

Danke für die schnelle Rückmeldung Bollermann, hab die Nr. blockiert! 

hab die Nr. blockiert! 

Du sollst sie bitte aus deinen Eingangspost löschen. 😉

Weitere Infos findest du in diesem Thema:

 

Warum?

Weil sie einen ahnungslosen Kunden gehört und der davon nichts weiß. Die Nummern sind gefakt.

Steht alles im verlinkten Thema.

Hallo @Cateye1981 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Gut dass du dich erstmal zu der SMS informiert hast und diese jetzt gelöscht hast. Damit hast du für dich schon einmal den wichtigsten Part erledigt.
Die Rufnummer haben wir verborgen, da es sich hier in den meisten Fällen um Rufnummern handelt die im Rahmen von vorherigem Phishing gekapert wurden oder durch Spoofing nur vorgetäuscht sind. In beiden Fällen hängt hinter der Rufnummer jedoch eine normale Person die vielleicht auch noch gar nicht weiß das die Nummer missbraucht wird. Ich denke du wärst auch nicht sonderlich erfreut wenn jemand deine Rufnummer ungefragt einfach öffentlich verbreitet.

 

Schöne Grüße, Sven

Dann muss der AHNUNGSLOSE Kunde dagegen vorgehen!  Ist doch nicht mein Problem!  Das weiss ich doch zu Beginn nicht! 

Hey @Cateye1981,

nun ist ja alles in Ordnung, wir hatten sie bereits in deinem Beitrag zensiert. Das war nur die Erklärung, warum man diese Nummern zensieren sollte. 😊 

Gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob du noch Unterstützung benötigst oder alles für dich geklärt ist. 

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort