Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms datenvolumen zu 80% aufgebraucht - fehlerhaft

  • February 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 118 Aufrufe

hallo

wir bekommen auf beiden handys bzw. beiden tarifen immer anfang des monats direkt eine sms mit 80%highspeed volumen aufgebraucht und wir sollen dazubuchen. 

wir haben aber jeweils über 55gb

habe in die app geguckt. haben bis dato ca 5 bzw 2gb aufgebraucht , daher macht die sms keinen sinn. 

bitte im system einmal überprüfen - denke da ist ein fehler 

geht um die nummern 82 am ende und 65 am ende. 

danke und beste grüße 

manuel 

Lösung von Bumer

Bei euch wurde die erste Stufe vom Growvorteil gebucht, deshalb kommen die fehlerhaften SMS. Wende dich morgen an den Chat und lasse das Datenvolumen zurücksetzen, dann hören die falschen SMS auf.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 10, 2025

Bei euch wurde die erste Stufe vom Growvorteil gebucht, deshalb kommen die fehlerhaften SMS. Wende dich morgen an den Chat und lasse das Datenvolumen zurücksetzen, dann hören die falschen SMS auf.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2025

ok danke :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 12, 2025

Hallo ​@SciroccoBerlin,

hattest du unsere Kolleg:innen im Chat erreichen können und hatte man sich das dort anschauen können? Wenn ich die Werte betrachte, dann scheint es zumindest jetzt wieder zu klappen, dass nun auch das restliche Datenvolumen genutzt wird. Oder hast du weiterhin Schwierigkeiten und es scheint so, als läge eine Drosselung vor?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

hi der chat wurde immer wieder abgebrochen. 

mich weiß es ehrlich gesagt nicht, die sms irritieren jedes mal. wenn du es resettest, ist dann die sms geschichte weg ? 

lg manuel 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

wenn du es resettest, ist dann die sms geschichte weg ?

Ja. Und gedrosselt wird erst wenn das ganze Datenvolumen verbraucht ist.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 14, 2025

@SciroccoBerlin 

Alles klar. Ich habe das jetzt für beide Nummer einmal durchgeführt. Bitte berichte uns, sollten dich wieder die SMS erreichen, obwohl noch genügend Volumen vorhanden ist. 🙂

VG
Dennis