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SMS bei 80% und 100% des verbrauchten Datenvolumens

  • October 25, 2024
  • 18 Antworten
  • 109 Aufrufe

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Hallo zusammen!

Bei meiner Frau und auch mir kommen schon seit mehreren Monaten keine SMS mehr, wenn 80% oder 100% des inkludierten Datenvolumens verbraucht sind.

Ist das ein generelles Problem?

18 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2024

Ist das ein generelles Problem?

Nein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

Hallo @Christopher80,

ein solcher genereller Fehler ist bei uns bisher nicht bekannt.

Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei euch? Kommen SMS ansonsten normal an?

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 3, 2024

@o2_Giulia  Mobile M und Mobile S Boost Plus.

Das ist nun schon länger so.

Ja, SMS funktionieren auf beiden Geräten ohne Probleme.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Hi @Christopher80, dass nur unsere SMS zum Datenvolumen nicht ankommen, kenne ich so auch noch nicht und das auch noch auf beiden Geräten. Sehr merkwürdig.

Wir können dazu gerne ein Fehlerticket aufnehmen. Bitte schreibe mir dazu, welche Geräte du und deine Frau nutzen.

Viele Grüße, Ines.

 

 


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 11, 2024

Hallo @o2_Ines,

bis jetzt haben wir das I-Phone 12 und das I-Phone 13 mini genutzt.

Seit knapp 3 Wochen nutzen wir beide das I-Phone 15 pro.

Das wäre super, wenn das wieder “gangbar” gemacht werden könnte.

Danke!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 20, 2024

Hallo ​@Christopher80, entschuldige bitte die späte Antwort. Danke sehr für die Angaben.

Ich kümmere mich nun um das Fehlerticket und wir melden uns hier erneut, sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten.

VG, Senay

 


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • November 20, 2024

@o2_Senay Kein Problem. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du dich um ein Fehlerticket kümmerst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 3, 2024

Hallo ​@Christopher80 ,
hier eine kleines Update:
Die Technik kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. 
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • December 14, 2024

@o2_Solveig Gerade eben habe ich zwei SMS gleichzeitig erhalten, dass 80% und 100% meines Datenvolumens aufgebraucht wären.

Habe aber erst knapp 1/3 verbraucht.


Bumer
Legende
  • December 14, 2024

Christopher80 schrieb:

Habe aber erst knapp 1/3 verbraucht.

schön das es wieder funktioniert. Ich vermute einen Irrläufer aus dem Vormonat.


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • December 15, 2024

@Bumer Naja, unter “funktionieren” verstehe ich etwas anderes. Hoffentlich hast du recht und es war nur ein Irrläufer und es funktioniert nun wieder.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2024

Hallo ​@Christopher80 ,
ich würde mir auch wünschen, dass es jetzt wieder klappt. 
Kannst du es bitte in nächster Zeit beobachten und dich nochmal melden, ob es klappt oder nicht ? 
Dann würde ich es dann noch mal weiterleiten, falls nicht. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 26, 2025

Ich habe mal wieder 80% meines monatlichen Datenvolumens aufgebraucht.

Anzeige in der App funktioniert, aber ich erhalte immer noch keine SMS darüber.
Edit o2_Bianca 27.05.25 10:12Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleiche Thema geht.


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Warum ein neues Thema? Du hast doch schon eins. Zur Info:

Edit o2_Bianca 27.05.25 10:12Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es ums gleiche Thema geht.


Bumer
Legende
  • May 27, 2025

Zur Info, weiteres Topic eröffnet:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@Christopher80,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns meldest. Hatte es denn in der Zwischenzeit wieder funktioniert und tritt nun erneut auf oder ging es die ganze Zeit nicht?
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 4, 2025

@o2_Bianca Es funktioniert nun wieder. Ein paar Stunden nach meinem Thread kam die 80% SMS. Die SMS zum Verbrauch von 100% kam zeitnah.
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ​@Christopher80. Es freut mich sehr, dass es wieder funktioniert. Bitte melde dich hier noch einmal solltest du noch Hilfe brauchen.🙂
Liebe Grüße Bianca