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Smartphone aufladen und Vertrag


Schönen guten Abend,



Es handelt sich bei meiner jetzigen 02 Situation um zwei Dinge,die mir Fragen aufwerfen.



Mein Handy ( Sony Xperia XA1) habe ich von meinem zuständigen O2-Shop im Februar ( nach fünf monatigem Besitz des neuen Handys) zur Reparatur einschicken lassen, da mein Smartphone trotz Wechsel des C-Ladekabels nicht mehr geladen hat, obwohl das Ladesymbol angezeigt wurde. Nach der Reparatur ( so wie ich es einsehen konnte, wurden verschiedene Klappen ausgetauscht) funktionierte das Handy einwandfrei wieder. Jetzt, nach acht monatigem weiternutzen ohne auftretende Probleme, zeigt mein Smartphone erneut Probleme, den Akku aufzuladen. Diese treten meist wie folgt auf: Das Ladekabel muss in unterschiedliche Positionen gelegt werden, damit das Handy geladen werden kann; somit läd es zumindest die Folgetage nach dem Erscheinen des Problems. Heute lädt das Handy nun wieder gar nicht mehr, es leuchtet zwar das Ladesymbol, allerdings verändert sich der Akkustand nicht, und wenn, dann ins negative (= Energie wird gezogen statt aufgeladen). Da Ich mir nicht so viele Hoffnungen mache, wenn ich persönlich im 02 Shop vorbei schaue, um den Mitarbeitern mein Problem zu schildern, würde ich gerne Ihre Einschätzung dazu erfahren. Könnte Ich, da es sich wiederholt um den gleichen Fehler handelt, eine Wandlung vollziehen und somit ein neues Handy einfordern? Oder wie gehe Ich nun am besten vor ? Die 24 monatige Laufzeit, bis ich ein neues Handy abbezahlen kann, dauert noch bis August 2019.

Nach Vertragsverlängerung im Jahr 2016 wollte ich keine neuen Konditionen abschließen, sondern die vorherigen übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Werbeaktion, bei der ich 4 GB anstatt 1 GB bekommen sollte. Dies unterschrieb ich mit wichtigem Vermerk auf die Weiterführung meines Junge Leute Tarifs, da ich diesen ja immer noch zu guten Konditionen Nutzen kann. Mein Vertrag wurde also verlängert, allerdings wurde mir keine Junge Leute Kondition verrechnet, und ich bezahle nun 5 € mehr pro Monat .( Statt 24,99€ nun 29,99€ --> Blue Select M, Ausweis wurde kopiert sowie Unterlagen zur Immatrikulation im Studium beigefügt vor Ort). Kein Mitarbeiter fühlte sich in dieser Sache zuständig, um mir den gewünschten Junge Leute Tarif nach zu buchen, ich bezahle deshalb seit 2 Jahren 5,00€ mehr pro Monat als im Vertrag vereinbart. In dieser Hinsicht werde Ich mir hartnäckig eine Verrechnung in Form eines Gutscheines oder einer Rückzahlung erkämpfen, ansonsten ist für mich 02 kein Unternehmen, welches auf langjährige Kunden setzt und diese auch langfristig halten möchte.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und freundliche Grüße!
Zum Handy:

Eine Wandlung ist nach zwei erfolglosen Reparaturen denkbar. Das ist bei dir nicht der Fall. Entsprechend müsstest du dich mit deiner erneuten Reparatur anfreunden.



Zum Vertrag selbst: Was steht genau in den Vertragsunterlagen, die du unterschrieben hast? Stehen da die JungeLeute-Konditionen drauf? Dann sollte das ganze ja kein Problem sein.

Wenn nur darüber gesprochen worden ist, dürften deine Chancen bei 0 liegen; zumal das ganze auch schon 2 Jahre her ist.
Hallo @Grssngr,



vielen Dank für deine Nachricht.



Wie dir @stefanniehaus bereits mitgeteilt hat, ist eine Wandlung in deinem Fall nicht möglich. Bitte beauftrage eine weitere Reparatur unter www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/



Außerdem teilst du mit, dass dein Junge Leute-Vorteil deaktiviert wurde. Bitte beachte, dass im Zuge eines Vertragsinhaberwechsels alle Sonderkonditionen nicht mit übernommen werden können. Dazu zählt auch der Junge Leute-Vorteil.



Du hast allerdings die Möglichkeit, im Zuge einer Vertragsverlängerung die Junge Leute-Konditionen wieder zu erlangen.



Wenn du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast, dann melde dich hier im Forum und teile uns deine Vorstellungen mit.



Liebe Grüße,

Tobias
Dankeschön für die schnelle Antwort,

Ich wäre gerne wieder in meinem ersten Vertrag, den Blue Select M mit junge Leute Konditionen.

Bitte stellen Sie mir doch hierfür, soweit er nicht veraltet ist und ich nicht auf einen neueren Tarif umsteigen muss, ein Angebot im Preisrahmen 19.99-24.99€ zur Verfügung. Entgegen kommend fände ich einen angemessenen Preisnachlass oder eine Gutschrift für die entstandene Mehrzahlung über 2 Jahre ( 4,99€ pro Monat), da der Junge Leute Tarif nicht in meinen Vertrag vom zuständigen O2 Shop verbucht wurde. Die Reparatur kläre ich mit dem O2 Shop.

Vielen Dank!
Hallo @Grssngr,



schön, dass du bereits eine Lösung mit dem Shop-Mitarbeiter gefunden hast.



Am 07.11. hast du dazu auch eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten.



Stimmt nun alles für dich?



Liebe Grüße,

Tobias
Ja wir haben eine Lösung gefunden durch einen neuen Tarif, allerdings konnte er mir dadurch, dass ich in einem neuen O2 Shop war und nicht in meinem bisherigen, bei dem eine Mitarbeiterin es mehr als 3 mal nicht hinbekommen hat, den Studenten Tarif für mich nach zu buchen, keinen Rabatt anrechnen für meine entstandenen Mehrkosten. Dadurch, dass ich meinen Vertrag vor zwei Jahren lediglich verlängert und nicht gewechselt habe und in meinen Unterlagen auch der Junge Leute Tarif bezeichnet ist, bestehe ich auf eine Nachzahlung für meine Umkosten. (4,99€ x24 Monate)

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung zu meinem Anliegen.

Das Handy lädt bisher in bestimmten Ladepositionen, falls sich dies wieder verschlechtert, lasse ich es erneut von einem Mitarbeiter einschicken.
Hallo @Grssngr,



vielen Dank für deine Rückmeldung.



Der Junge Leute-Rabatt kann dir nur vom Shop-Mitarbeiter eingerichtet werden, da dieser die Vertragsverlängerung mit dir durchgeführt hat.



Bitte wende dich daher mit deinem Anliegen an dem Shop, wo du die Vertragsverlängerung beauftragt hast.



Vielen Dank für deine Mühe.



Liebe Grüße,

Tobias
Guten Abend,

Ich habe diesen schon bei dem O2 Shop der Vertrags Verlängerung einbuchen lasen, es geht mir jetzt nur noch um die Mehrkosten Rückzahlungen der 24 Monate x 4,99€ der letzten zwei Jahre, da der Junge Leute Tarif auch damals gebucht war und ich diesen nie erhalten habe, obwohl es Vertragsgemäs so abgeschlossen wurde.

Deshalb bin ich nicht bereit die mir damals berechnete Grundgebühr von 4,99€ zu bezahlen. Ich bestehe auf eine Rückzahlung auch darum, weil ich bereits Langjähriger Kunde bin.

Bitte teilen Sie mir eine Lösung diesbezüglich mit

Vielen Dank.
Hallo @Grssngr,



vielen Dank für deine Antwort.



Leider habe ich nach 2 Jahren hier keine Möglichkeit mehr für dich. Bei Unstimmigkeiten zu den abgesprochenen Konditionen komme bitte immer zeitnah auf uns zu.



Sicherlich hast du dir eine andere Lösung vorgestellt, in diesem Fall kann ich aber nicht anders entscheiden.



Ich hoffe dennoch, dass du mit der jetzigen Vertragsverlängerung zufrieden bist.



Liebe Grüße,

Tobias
Ich war vier mal zeitnah in meinem O2 Shop und jedes mal wurde mir versprochen, die Konditionen würden sogleich nachgebucht. Dies war allerdings nie der Fall, es wurden Server Ausfälle und Homepage Probleme als Ausrede vorangestellt. Deshalb poche ich ja so auf eine Nachzahlung, da ich mich mehrmals bemüht habe meine Konditionen zu bekommen, und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein 100€ wegen unprofessionellem Verhalten der Mitarbeiter einfach so auf mir sitzen zu lassen. Ich bestehe auf eine Rückzahlung, da ich außerdem noch nicht in Festanstellung bin, sondern im Studium. Zudem muss dieser grobe Fehler den Mitarbeitern angelastet werden, hätte ich mich nicht um diese Konditionen bemüht, verstehe ich Ihre Antwort. Die Konditionen wurden aber von den zuständigen Mitarbeitern nicht gebucht, von daher erwarte ich als langjähriger Kunde eine angemessene Entschädigung.

Ich denke das ist soweit sehr gerechtfertigt.



Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Grssngr,



ich verstehe, dass du dich ungerecht behandelt fühlst.



Allerdings wurde bereits im August 2017 deine Berechtigung zum Erhalt der Junge Leute-Vorteile überprüft und abgelehnt.



Daher habe ich keine Möglichkeit, dir hier eine Erstattung anzubieten.



So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall nicht entgegenkommen.



Liebe Grüße,

Tobias
Ich habe gerade von einem Hotline Mitarbeiter erfahren, dass in meinem Vertrag die Junge Leute Konditionen wieder nicht verbucht wurden, obwohl ich das mit dem Mitarbeiter am 6.11.2018 so vereinbart habe. Bitte buchen Sie mir die Konditionen umgehend nach! Ich bin langsam nicht gewillt meine Freie Zeit andauernd in einem Shop zu verbringen und nicht meinen eingefordert Junge Leute Tarif zu erhalten.



Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend
Hallo @Grssngr,



vielen Dank für deinen Hinweis.



Ich habe deinen Tarif mit deiner Bestätigung zur Vertragsverlängerung verglichen. In der Bestätigung ist nichts von einem Junge Leute-Vorteil vermerkt.



Daher wende dich bitte noch einmal an den Shop.



Vielen Dank für deine Mühe.



Liebe Grüße,

Tobias

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