Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sitze auf zwei Mobilfunk-Verträgen fest weil Hotline falsches versprach

  • January 30, 2026
  • 8 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo Allesamt,

erster Vertrag konnte aus technischen Gründen nicht zum Freischaltdatum aktiviert werden, auch nach mehrtätigen Telefonat mit der Hotline. Daraufhin hatten die mir geraten einen zweiten Vertrag abzuschließen und den ersten zu Kündigen an widerruf@cc.o2online.de . Eingangsbestätigung kam, aber wurde nie bearbeitet. Vertragsabschluss war Anfang Oktober, Hotline versprach aber, dass alles mit der Kündigung kein Problem sei.

Seit dem sitze ich auf zwei Verträgen fest und es wurde in den letzten zwei Monaten mehr als 10 Stunden Zeit an der Hotline verschwendet, jedes mal versprachen die, dass der erste Vertrag samt kosten storniert wird. Es ist bis Heute nichts passiert und es kommen weitere Rechnungen.

Zudem wurde ich überredet, aus den zweiten Flex Vertrag einen Dauervertrag abzuschließen, so sei es “sicherer”, dass man den ersten Vertrag stornieren kann.

Fehlerhafte-Weiterleitungen die zu nichts führen, zwischendurch kam eine Kündigungsbearbeitungs-Mail, die wieder zurück gerufen wurde. Stunden in der Warteschleife.

Das alles grenzt an Betrug mittlerweile.

Ich habe mit Kündigungshotline, allgemeine Hotline und sonst wo ich überall weitergeleitet wurde bereits alles jedes mal von Vorne erzählt.

Kann mir bitte jemand hier von o2 helfen? Das kann alles nicht wahr sein.

 

edit o2_Manga: verschoben von o2 Home: Vertrag und Tarif zu o2 Mobilfunk: Vertrag &Tarif
 

 

8 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2026

Aktuell wieder falsch weiter geleitet worden in der Hotline, nächste Weiterleitung ist bereit 43 min in Warteschleife. Insgesamt wieder fast eine Stunde Telefonat und on going. Was zur Hölle.

Edit: Hiervon war weniger als 3 min Gespräch mit einem Menschen.

 

“Ausgezeichneter Service”

 


Kloetherich
Stammgast

…schreibe ein FAX oder Einschreiben, ...da mit Eingangsbestätigung, schwarz auf weiß, ...dokumentiere alle Schritte genau (Name/Uhrzeit/Kontext/Aussage des Mitarbeiters/ggf. Wartezeit), ...setze eine Frist zur außerordentlichen Kündigung, ...da O2 seinen Leistungen zur Kundenbetreuung nicht nachkommt, ...fordere ggf. Schadenersatz…

PS: ...ich kommuniziere mir O2 “nur noch per FAX”...


poales
Legende
  • Legende
  • January 30, 2026

@TJL 

edit

da doppelter Beitrag


Sandroschubert
Legende

Für einen widerruf dürfte es jetzt zu spät sein, siehe 

Warum das Anliegen jetzt noch in einem weiteren Topic besprochen werden muss erschliesst sich mir nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 30, 2026

Ein Flex-Vertrag (Nr.2) ist rechtssicher online binnen 10 Minuten kündbar. 
http://info.o2online.de/kuendigung/

Ist der erste Vertrag auch Flex oder 24 Monate?

Lt. AGB ist Textform notwendig. Somit ist Telefon ohnehin der falsche Weg. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2026

Leute, ich hätte den zweiten Vertrag nicht abgeschlossen und von Flex auf 24 Monate Max umgeändert, wenn es nicht ausdrücklich auf Empfehlung der Hotline gewesen wäre. “Hättest ja kündigen können innerhalb der Bedingungen” Schön und gut, aber warum verspricht denn der Hotline immer wieder, dass der Widerruf des ersten Vertrags sicher sei? Wozu ist dann die Hotline da, wenn die keine Ahnung haben und statt zu helfen alles schlimmer macht und sogar zusätzliche Vertragsabschlüsse empfohlen wird, wenn es “klar” ist, dass man den ersten Vertrag nicht kündigen kann.


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2026

wenn die Zustimmung in Textform fehlt und / oder die  Vertragszusammenfassung 

fechte den Vertrag an. 

edit

falls es um Reseller-Verträge geht, ist O2 nicht der 1. Ansprechpartner 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2026

wenn schon telefonisch, sollte die  Rufnummer aus der Widerrufsbelehrung angerufen werden. 

 

Wurde getan, die verweisen wieder auf die 040 Kündigungsnummer, oder leiten zur normalen Hotline weiter. Erst letzte Woche wurde mir gesagt, dass es jetzt zu spät ist, die Hotline falsches versprochen hatten und ich muss jetzt per Post den Vorgang schildern und um Sonderkündigung nach Prüfung des Vorgangs bitten. Ich versuche es nur auf allen verfügbaren Plattformen die Sache zu eskalieren.

Unfassbar.


falls es um Reseller-Verträge geht, ist O2 nicht der 1. Ansprechpartner 

 

Wurde seitens Hotline auch nie erwähnt, selbst Abteilung Kündigung/Widerruf waren mit der Sache ok, da Kundennummer und Vertragsnummer bei o2 besteht. ob es Reseller ist, sei egal. Ausdrückliche Infos und Vorgangsempfehlung seitens o2.