Hallo,
ich habe heute aufgrund meiner eingereichten Vertragskündigung einen Anruf von O2 bekommen. Ich wurde gefragt was mich dazu gebracht hat meinen Vertrag nicht weiter fortzuführen.
Mein Problem ist die Netzqualität, ich habe sehr oft keinen Empfang und oder nur sehr schlechtes Datennetz. Ich habe einen direkten Vergleich mit meinem Diensthandy, welches bei einem anderen Anbieter ist, hier habe ich deutlich öfters und besseren Empfang.
Die nette Servicemitarbeiterin am Telefon hat mir gesagt, dass es an alter meiner Simkarte liegt, da diese nur das O2 Netz abdeckt und nicht zusätzlich das Base und Eplus Netz. Bei einer Vertragsverlängerung würde ich kostenlos eine neue Karte erhalten, die sonst 25 EUR kostet.
Ich frage mich natürlich warum diese Karte nicht bereits bei meiner letzten Verlängerung angeboten wurde und warum ich sie dieses mal auch nicht aktiv angeboten bekomme habe (erst als ich gesagt habe, dass die Qualität vom Netz wünschenswert ist). Vor allem da O2 doch mit dem tollen Netz aus O2, Eplus und Base wirbt. Ich als jahrelanger Kunde von O2, muss nun für 25 EUR eine neue Karte kaufen, dass ich ebenfalls davon profitieren kann? Sehr finde ich schade..
Hätte ich diese Info vor einem Jahr gehabt, hätte ich ggf. 25 EUR investiert um zu prüfen ob es dadurch besser wird. Da mein Vertrag nur noch bis Feb. läuft ist mir die Investition zu hoch. Analog das selbe ist bei meiner Frau die bereits seit mehr als 10 Jahren Kunde ist...
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Karte und der Netzabdeckung der 3 Netze, wurde hier eine deutliche Verbesserung spürbar?
Vielen Dank für eure Erfahrungen.