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Hallo, 

zuerst wurde ein Vertrag online abgeschlossen obwohl ich nur einen tarifwechsel haben wollte, dann habe ich aber es zu spät bemerkt und konnte von meinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch machen. Nichtsdestotrotz habe ich die Simkarte nie erhalten und o2 auch bereits} mehrmals angeschrieben dass dies eine vertragsverletzung wäre und ich diesen Vertrag mit sofortiger Wirkung beenden möchte. Die Antwort von o2 bezog sich sodann nur auf die Kündigung, die nicht akzeptiert wurde aber eine Simkarte erhielt ich immer noch nicht. Im Shop würde man mir 30 Eur für eine neue Simkarte berechnen, was ich als Lösung nicht akzeptieren möchte. Immerhin habe ich es nie erhalten und auf alle Rechnungen erkennt man auch, dass die Karte nie benutzt wurde. Was soll ich noch tun?

Ferner stelle ich seit heute fest, daß meine Verträge automatisch verlängert wurden, obwohl ich bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hatte und eine Bestätigung per Email erhielt. 

Viele Grüße 

Hallo @Sonson,

obwohl ich bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt hatte und eine Bestätigung per Email erhielt

zu wann hattest du gekündigt? War das eine Eingangsbestätigung? Um wieviele Verträge geht es hier?

LG


Laut Eingangsbestätigung meiner Kündigung steht nur zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Es sind 3 Verträge, zwei gekündigt und einer wurde im Juli verlängert. Bekomme aber heute eine Bestätigung meiner Verlängerung für alle drei Verträge, wie kann das sein?

 

LG


Hallo @Sonson,

widerrufe die Vvls an: widerruf@cc.o2online.de  

Hast du noch weitere Infos? Denn irgendwas stimmt da nicht. Vertragsverlängerungen werden nicht einfach so durchgeführt. 🤔

LG


Hallo @Sonson ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu hier zu einem Mißverständnis gekommen ist.
Natürlich kannst du von uns kostenlos Ersatzkarten bekommen. Nenne uns dazu bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer, für die wir diese verschicken sollen. 
Ich sehe hier drei Verträge auf deinen Namen. keiner davon ist neu. Die Verträge wurden im Juli und Oktober verlängert. 
Deine Kontaktadresse stimmt, wenn wir dir die Karten zusenden wollen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Sloveig,

es geht um die 462, ich warte auch schon ewig auf diese Karte. Habe monatelang nur bezahlt und nichts benutzen können -.-

Vielen Dank, dass Sie mir schnell geantwortet haben und auf eine Versendung freue ich mich sehr.

Ich habe aber im Oktober 2023 keine Verlängerung vorgenommen, warum erhalte ich dann eine Bestätigung eine getätigt zu haben?

Viele Grüße

 


@Sonson 

wenn du die letzte Verlängerung nicht veranlsst hast,

sendeerstmal  einen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach der Auftragsbestätigung

an  E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


vielen Dank an alle :)


Ich habe noch keine Ersatz-Simkarte erhalten und wegen der Vertragsverlängerung wurde dies in einem o2 Shop automatisch verlängert. Verstehe nicht wie so etwas automatisch verlängert werden kann, obwohl man bereits vor einiger Zeit Kündigungen eingereicht hatte. Die Mitarbeiterin im Shop war sehr nett und hat sodann die Stornierung eingeleitet, mal sehen wie lange es dauert.

 


@Sonson

Bitte verlasse dich nicht auf mündliche Aussagen im Shop,

reiche eine Shop- Beschwerde bei O2 ein.

Hast du irgendwas im Shop unterschrieben?

im Shop gilt kein Widerrufsrecht.

Falls dort ohne Zustimmung und Unterschrift etwas verlängert wurde, nutze das Formular

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.

 https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Ich habe nichts unterschrieben, da ich an dem Tag der Vertragsverlängerung auch nicht im Shop anwesend war. Ich erhielt jetzt vom Shop die Ticketnummer bezüglich der Stornierung. Ich werde zur Sicherheit auch nochmal schriftlich eine Vertragsanzweiflung einreichen. Danke für den Tipp.


Hallo @Sonson 🙂

eine Ersatzkarte hattest du kürzlich nicht bestellt oder? Dann würde ich dir einfach eine kostenfreie Karte rausschicken als Ersatz.

 

Gruß,

Michi


Nein hatte ich nicht, bitte für die Nummer -462 am Ende eine kostenfreie Karte senden. 

Vielen Dank


Ich habe noch immer keine kostenfreie Karte erhalten, woran liegt es? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt 1 Jahr auf eine SIM-Karte warten muss! Wenn ich innerhalb 2 Wochen keine SIM-Karte erhalte, werde ich diese Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Immerhin bezahle ich seit einem Jahr einen Vertrag, den ich nicht benutzen kann


Hallo @Sonson und entschuldige die lange Wartezeit 🌻

Ich wollte dir gerade eine neue SIM zuschicken, da habe ich gesehen dass für deine Rufnummer *462 bereits zwei SIM Karten aktiv sind. Welche soll denn davon ersetzt werden und ist deine Adresse in Mein o2 noch aktuell? 

Die Adresse kannst du hier prüfen ➡️ Mein o2 Kontaktdaten

LG, Rebecca


Diese beiden Simkarten habe ich nie erhalten und würden von o2 anscheinend automatisch aktiviert, wenn möglich bitte für die erste Karte eine kostenlose Erstzkarte zuschicken und die zweite Sim deaktivieren. 

 

Viele Grüße 


Hallo @Sonson ,

Die überflüssige SIM habe ich dir deaktiviert und für die andere einen kostenfreien Ersatz verschickt. Für beides solltest du auch eine Nachricht per Mail bekommen 🙂

Der SIM-Versand dauert in der Regel 3 - 5 Werktage.

Melde dich auf jeden Fall nochmal, wenn die SIM bei dir ist. 🌼

LG, Rebecca


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