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Simkarte kommt nicht an

  • January 13, 2023
  • 20 Antworten
  • 480 Aufrufe

Hallo, ich hatte am 26.12.22 über Check24 einen Handyvertrag abgeschlossen. Das Handy kam direkt nach 3 tagen, die simkarte von O2 jedoch nicht. Ich habe schon 2 mal beim Kundenservice angerufen. Die erste Simkarte sei verloren gegangen, eine 2 wurde angeblich rausgeschickt. Beim 2 versuch wurde mir gesagt, dass sie simkarte gar nicht versendet wurde. Der mann hatte nun nochmal eine rausgeschickt. Diese ist jedoch immer noch nicht da. Das Problem ist, dass ich mich weder bei o2 registrieren kann, da ich die Sim karte noch nicht habe und den sms Code nicht eingeben kann. Außerdem ist mein alter vertrag jetzt deaktiviert, sodass ich niemanden mehr anrufen kann. Ich war auch schon in zwei o2 Shops, die konnte oder wollten mir nicht weiterhelfen.

Ich weiß leider nicht was ich noch tun soll, da ich jetzt auch schon einen halben Monat für einen vertag zahle, den ich gar nicht nutzen kann. Außerdem kann man sich auf den Kundenservice anscheinend nicht verlassen….

Lösung von o2_Andrea

Hallo @plantiesous777 ,

sei uns herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du da bist! 🍀

Die SIM-Karte war nicht direkt bei der Handylieferung mit dabei?

Ich sehe, dass am 11.01. der Versand eine Ersatz-SIM-Karte beauftragt wurde. Der Versand dauert normalerweise bis zu einer Woche, da wir die SIM-Karten mit der deutschen Post versenden gibt es keine sendungsverfolgung dazu. Meistens geht es aber schneller. Ist bereits etwas angekommen?

Hat man deine Adresse noch mal abgeglichen?

Danke an @0179LoopUP und @bs0 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

20 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 13, 2023

Wende dich an Check24.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 13, 2023

Kann es sein das du deinen Vertrag über Logitel abgeschlossen hast ? CHECK24 ist ja nur der Vermittler…


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2023

Hallo @plantiesous777 ,

sei uns herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du da bist! 🍀

Die SIM-Karte war nicht direkt bei der Handylieferung mit dabei?

Ich sehe, dass am 11.01. der Versand eine Ersatz-SIM-Karte beauftragt wurde. Der Versand dauert normalerweise bis zu einer Woche, da wir die SIM-Karten mit der deutschen Post versenden gibt es keine sendungsverfolgung dazu. Meistens geht es aber schneller. Ist bereits etwas angekommen?

Hat man deine Adresse noch mal abgeglichen?

Danke an @0179LoopUP und @bs0 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Auch meine am 12.1.2023 (Vertragsabschluss/O2 my home/online bei O2) bestellte SIM-Karte kam bisher nicht an.

Der Router kam 2 Tage später. Bisher keine SIM-Karte und keine Mail zur Aktivierung.

2x Hotline angerufen.

Beim 1x mal kommt alles,…

Beim 2x mal → im System ist nichts hinterlegt, kommt nun aber,….

--

@o2 Bemerkungen, ob die Adresse korrekt hinterlegt ist sind so hohl, schließlich konnte der Router ja auch zugestellt werden.

Und auch ein Hinweis die Hotline, dann zum 3x anzurufen, ist wohl zwecklos.

--

Eigentlich habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf ihre Firma.

Wenn bis zum Samstag bei mir nicht eintrifft werde ich alles wieder kündigen und freue mich jetzt schon auf den Stress, wegen “Nichteinhaltung” der 14-tägigen Kündigungsfrist.

Ich glaube, dass ist alles Absicht, um die genannte Kündigungsfrist auszuhebeln, zumindest der Versuch dazu.

 

 


  • January 26, 2023

Wenn bis zum Samstag bei mir nicht eintrifft werde ich alles wieder kündigen und freue mich jetzt schon auf den Stress, wegen “Nichteinhaltung” der 14-tägigen Kündigungsfrist.

Ich glaube, dass ist alles Absicht, um die genannte Kündigungsfrist auszuhebeln, zumindest der Versuch dazu.

@caissa12345

bitte beachte

  • Eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende
  • Ein Widerruf innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist hebt den Vertrag auf, als ob dieser nie abgeschlossen wurde. Siehe Widerrufsbelehrung

mfg

 


  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Vielen Dank für den Hinweis.


o2_Micha
  • Team
  • January 27, 2023

Hallo @caissa12345 vielen Dank das du dich hier im Thread meldest. 😊
Es tut uns sehr leid, wenn dich deine Bestellung noch nicht erreicht hat. 
Wann und wo hast du denn einen Vertrag abgeschlossen? 

LG
Michael


  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Wie bereits beschrieben,..  Am 12.1.23 auf der Webseite von O2. 

Genau diese Frage nach bereits Genannten belegt die Hinhaltetaktik. Einfach traurig.


o2_Andrea
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo @caissa12345 ,

bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann als wenn du direkt mit jemandem von der Hotline 1:1 sprichst.

Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, daher kann ich nicht direkt nachschauen.

Ein Router wird an eine Lieferadresse mit DHL versandt, eine SIM-Karte an deine Kontaktadresse per Brief der deutschen Post, daher macht es sehr wohl Sinn zu fragen, ob die Adressen korrekt hinterlegt sind. Oftmals ändern Kund:innen ihren Kontaktadresse nicht und dann kommen die SIM-Karten nicht bei ihnen an und man wundert sich.

Hast du inzwischen innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen oder ist mittlerweile die SIM-Karte bei dir angekommen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Danke Andrea, dieser Acc ist mit der aktuellen emailadresse verknüpft, die auch im Auftrag angegeben wurde.

In mein O2 kann ich mich mit, zumindest derzeit, nicht einloggen, das gilt auch für die O2 app. Da die Hotline am Sonntag nicht arbeitet komme ich also dort auch nicht weiter und kann im Augenblick meine Liederanschrift nicht überprüfen (lassen).

“Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, daher kann ich nicht direkt nachschauen.”

Ich vermute, dass hiermit die Verknüpfung zur hinterlegten emaladresse gemeint ist?!

 


  • January 29, 2023

“Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, daher kann ich nicht direkt nachschauen.”

Ich vermute, dass hiermit die Verknüpfung zur hinterlegten emaladresse gemeint ist?!

@caissa2023

nein, da du deine SIM-Karte noch nicht hast,

kannst du dir auch keinen “meinO2” Kundenaccount einrichten.

Es sei denn, du hast weitere Verträge unter der gleichen Kundennummer.

Damit @o2_Andrea nach deinem Vertrag / deiner SIM-Karte schauen kann,

braucht sie persönlich Angaben von dir.

Dafür muss Andrea dich erst  für persönliche Nachrichten PN freischalten.

(bitte keine Daten hier öffentlich schreiben)

 

Ein Router wird an eine Lieferadresse mit DHL versandt, eine SIM-Karte an deine Kontaktadresse per Brief der deutschen Post,

 

hast du denn unterschiedliche Angaben gemacht?


  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Ich habe im Bestellvorgang zu my Home alle (vermeintlich) notwendigen Angaben vorgenommen. Wenn ich angegeben hätte, dass ich keinen 5G Router brauche, weil ich bereits einen habe, was wäre denn dann passiert? Gar nichts?

Die Rufnummernmitnahme vom Altanbieter hat O2 zum geplanten Termin ja auch bestätigt. Da könnte ich mich fragen, Rufnummernmitnahme, wohin?


Alles sehr seltsam. 
 


  • January 29, 2023

hast du denn unterschiedliche Angaben gemacht?

und waren es unterschiedliche Adressen?

Die O2 Foren - Moderatoren wie @o2_Andrea  schauen hier auch  wieder mit hin.

Du könntest dir auch eine SIM-Karte im O2 Shop abholen.


  • Besucher:in
  • January 29, 2023

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht. Wie kann man in einem Vorgang unterschiedliche Angaben machen? Ich bestellte den my Home, dabei einen Router und beauftrage die Rufnummermitnahme. Per Mail bekomme ich die Auftragsbestätigung, 2 Tage später den Router, per Mail die Bestätigung, dass die Rufnummermitnahme zum Termin erfolgt. Mein Altanbieter bestätigt die Kündigung. Bei O2 läuft doch alles per Mail, aber nur in eine Richtung. Antwortet man auf so etwas, wie die Auftragsbestätigung kommt die Mail als unzustellbar zurück. 

Nun kann ich mich jetzt nicht mehr im Detail erinnern, aber warum sollte ich verschiedene Adressen eingeben. Falls das gefordert gewesen sein sollte werde ich (vermutlich) keine Phantasieadresse ausgedacht haben. 
Aber egal, irgendwann wird die Sim ja ankommen und vielleicht funktioniert das 5G tatsächlich und vielleicht wird bei uns einmal Glasfaser verlegt und vielleicht…. 
Ich werde das Lieferdatum, im Falle dass, hier noch eintragen, damit andere wissen, wie so die Lieferzeiten bei O2 sind und dann ist es auch gut.


  • January 29, 2023

 O2 hat keinen Einfluss auf die Postzustellung.

Seit 19.1.2023 gibt es Poststreiks.

Wenn Lieferadresse und Kontaktadresse übereinstimmen wird die SIM-Karte schon irgendwann ankommen.

Es sei denn, diese ist im schwarzen Post- Loch verschwunden.


  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Gestern, am 30.1. kam die Simkarte an. Die Freischaltung der Karte online funktionierte nicht, aber per Telefon ging alles einfach und schnell. Wenige Zeit später konnte ich mich über 5G und ca. 73 MB im Download freuen. Inzwischen liege ich bei 0,xxx bis 15 MB, aber das ist ein anderes Thema.


  • February 1, 2023

@caissa2023 

prima,

bitte registriere die Rufnummer über den Link.

dann kannst du auch einstellen,

  • ob du einen Einzelverbindungsnachweis haben möchtest
  • und Drittanbietersperren für Sonderrufnummern ,Abos… wie gewünscht einstellen.
  • und später die Rechnungen runterladen.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


o2_Andrea
  • Team
  • February 3, 2023

Hallo @caissa2023 ,

super, dass die SIM-Karte inzwischen bei dir angekommen ist. Konntest du dich mittlerweile für Mein o2 registrieren?

Schau gern auch einmal in unseren Live-Check, um zu sehen, ob es aktuell Einschränkungen an deiner Adresse gibt.

Danke an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 17, 2023

Hallo. Leider bei genau das selbe Problem. Schon das 2. mal eine neue Partnercard bestellt, und nach einer Woche noch nicht da. Und noch schlimmer ist, das mein alter Vertrag genau heute ausläuft und o2 aber in 10 Tagen erst meine alte Rufnummer frei gibt. Was eigentlich alles nichts nützt, da ich ja noch nicht einmal die zum 2. Mal bestellte Karte noch nicht habe.

Woran liegt es?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2023

Hallo @Kaisers1980,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du Partnercard schreibst, meinst du dann eine Multicard für deinen bereits bestehenden Vertrag oder einen Neuvertrag. Wann hattest du denn die Portierung beauftragt? Nach Beauftragung braucht es eine gewisse Zeit um das Ganze zu bearbeiten.
Viele Grüße Bianca