Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM tauschen und Nummer mitnehmen; und Vertrag auf GmbH Überschreiben


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe in meinem O2 Vertrag noch eine Zweitkarte mit O2 Free Unlimited. Diese Karte nutzt noch mein Sohn. Allerdings nicht mehr lange. Daher würde ich ganz gerne diesen Vertragsbestandteil übernehmen, seine SIM sperren lassen und ich hätte dann gerne eine neue SIM. Allerdings würde ich dann auch gerne meine jetzige Rufnummer mitnehmen. Geht das?

 

Und kann man den Vertrag auch auf eine GmbH übertragen? So wie er jetzt ist, nur auf die GmbH umschreiben?

 

Ich bedanke mich vorweg und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Im Servicechat bekam ich leider keine Antworten, und wenn dann falsche Infos. Und unter der Kundensercice Hotline ist nichts zu machen.

Schönen Gruß von

Sandy

icon

Lösung von Bollermann 3 August 2021, 14:58

Zur Antwort springen

12 Antworten

hi, eine interne Rufnummerübertragung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag ist nicht möglich.

Dazu gibt es die Vertragsverlängerung.

Sollte dein Sohn die Rufnummer von O2 weg portieren, erhält der Vertrag eine neue, frische Rufnummer.

Damit sparst du schon mal die neue SIM Karte.

lies dich gerne mal ein, mfg

 

die O2  Ersatz - SIM-Karte kostet laut Preisliste 29,99€

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Formular Umstellung Privatkunde auf Selbstständiger

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umstellung-auf-soho-postpaid/

Nachweis der selbstständigen, unternehmerischen Tätigkeit

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimation-soho/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 11.02.23, 14:03 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich verstehe das nicht ganz? Was soll das bedeuten? 

"ich habe in meinem O2 Vertrag noch eine Zweitkarte mit O2 Free Unlimited" .. das ist ja schon DEIN Vertrag.. 

Das ist eine Partnerkarte mit 50% Kombivorteil? Der Kombivorteil ENTFÄLLT nach Kündigung und Deaktivierung des Erstvertrages sowie auch bei Umschreibung...  Was willst du mit deinem Erstvertrag machen? 

Benutzerebene 1

Okay, danke euch.

 

Ich denke, es ist einfacher, den Vertrag auslaufen zu lassen bzw. zu kündigen und einfach auf die GmbH einen neuen abzuschließen. Danke trotzdem für die Links.

Ja, dass es MEIN Vertrag ist, weiß ich. Sorry, mir ist der Begriff der “Partnerkarte” nicht eingefallen. Wenn die Vorteile nach Umschreibung verloren gehen, hätte das keinen Zweck.

Schönen Gruß von

Sandy

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sandy 71  und was sollte mit deinem Vertrag passieren?

Benutzerebene 1

@Bollermann : Das hatte ich oben geschrieben. Zur Zeit wird die Hauptkarte von meinem Mann genutzt, die Partnerkarte von meinem Sohn.

Mein Sohn würde rausfallen, also würde ich gern die Partnerkarte übernehmen. Möchte allerdings meine Nummer behalten. Und wenn dann noch alles auf die GmbH laufen würde, da sowieso alles nur für die Firma genutzt wird, wäre es auch toll.

Das sind aber offenbar zu viele Dinge … und es geht ja sowieso nicht mit der Umschreibung, hast du geschrieben.

Also warten wir die 10 Monate und machen dann alles frisch.

 

@Sandy 71 

hi, eine interne Rufnummerübertragung von O2 Vertrag zu O2 Vertrag ist nicht möglich.

Dazu gibt es die Vertragsverlängerung.

dann überlege in Ruhe wie du das umsetzt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sandy 71  du hattest nur geschrieben,  "ich habe in meinem O2 Vertrag noch eine Zweitkarte mit O2 Free Unlimited." Nicht, dass dein Mann die Hauptkarte nutzt. Beide laufen auf deinen Namen,  korrekt?

Welchen Tarif nutzt du? Bist du mit deiner Rufnummer auch bei o2? 

Benutzerebene 1

@Bollermann : Ich nutze bis jetzt Aldi Talk.

Ja, der Vertrag bei O2 läuft auf meinen Namen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Bollermann: Ich nutze bis jetzt Aldi Talk.

Ja, der Vertrag bei O2 läuft auf meinen Namen.

 

 

Warum nicht gleich so? Perfekt ! Das wollte ich wissen!

 

Tipp:

 

Du übernimmst einfach nur die bestehende simkarte  deines Sohnes und kannst die Rufnummer von alditalk kostenfrei  auf die o2 unlimited Partnerkarte  übertragen. .  nur der Übertrag auf die GmbH würde ich lassen. 

Benutzerebene 1

@Bollermann : Okay, danke. Dann werden wir in 10 Monaten für die GmbH was neues abschließen.

Das andere ist ja dann recht einfach. Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich persönlich würde die Verträge so "privat" lassen. 

 

​​​​​

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Sandy 71. :wave::blush:

Super, dass dir @Bollermann und @fritz04 so gut weiterhelfen konnten, vielen lieben Dank dafür. :thumbsup:

Falls wir dir noch anderweitig helfen können @Sandy 71, gebe uns hier bitte wieder Bescheid.

LG Steffen

Deine Antwort