Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet

  • January 3, 2022
  • 12 Antworten
  • 475 Aufrufe

Hallo, von heute auf morgen steht bei mir "SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet" und ein Ausrufezeichen mit zwei großen M. Im online Chat antwortet niemand und ich kann nicht telefonieren. Handy habe ich bereits mehrfach neu gestartet. Beim Versuch mich bei 02 anzumelden kommt ebenfalls eine Störung. Können Sie mir bitte weiterhelfen? 

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Stelle einfach Entschädigungsantrag nach Reaktivierung. Ist doch eine eindeutige Sache.

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 3, 2022

Moin,

 

hier sind einige Tipps: 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Danke für die Antwort. Die SIM Karte habe ich entfernt, nur leider keine Möglichkeit sie woanders zu testen.

Könnt Ihr nachschauen, ob Probleme mit der SIM-Karte bestehen? Oder meinen Vertrag? Hatte vor einiger Zeit einen anderen 02 Vertrag gekündigt und etwas Sorge, dass 02 die falsche Karte gesperrt haben könnte.

 

Auf meiner SIM stehen zwei längere Nummern drauf, sie erste endet mit 210, die zweite mit 775

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 3, 2022

Hallo, 

 

Funktionieren die mobilen Daten ebenfalls nicht? 

 

Bitte schau auf deine letzte Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen, welche Rufnummer gekündigt wurde. 

 

Ansonsten musst du dich hier aktuell x-14 Tage gedulden 


Vilureef
Legende
  • January 3, 2022

Hallo,

was wird angesagt, wenn du die betreffende Nummer anrufst?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Ja witzig, "Nummer ist nicht vergeben". Wie kann das sein, dass ich per Mail eine Kündigungsbestätigung für den anderen Vertrag bekomme, lustig Geld für den neuen Vertrag abgebucht wird und dieser dann plötzlich gekündigt ist? Ich bin 02 hinterher gerannt, weil die Kündigungs Abteilung die Kündigung zwar bestätigt, aber weiterhin Geld abgebucht hat und die Kündigung nicht "überall" hinterlegt war.. und jetzt ist der neue Vertrag gesperrt, bzw. gekündigt?!

 


Vilureef
Legende
  • January 3, 2022

Hallo,

oder er ist widerrufen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Ich habe keinerlei Benachrichtigung bekommen. Ich habe den Vertrag über "DEIN HANDY" abgeschlossen, er läuft und wird monatlich abgebucht. Und plötzlich geht nichts? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Hat sich erledigt, danke für eure Antworten.

O2 hat versehentlich beide Verträge deaktiviert...

 

 


Vilureef
Legende
  • January 3, 2022

Hallo,

wird der eine jetzt reaktiviert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2022

Ja, kann aber bis zu 48 Std dauern.. Fehler von 02, mit etwas Pech kann ich das Handy jetzt 3 Tage nicht nutzen, außer mit WLAN zu Hause. Ziemlich ärgerlich, keine Entschuldigung oder Entgegenkommen seitens O2. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 3, 2022

Stelle einfach Entschädigungsantrag nach Reaktivierung. Ist doch eine eindeutige Sache.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @Tina 123 ,

oh je, das ist ja doof gelaufen, dafür kann ich mich nur entschuldigen. :pensive:

Ist die Reaktivierung denn mittlerweile durchgelaufen, kannst du den Vertrag wieder nutzen?
Hast du dich noch mal an die Kollegen der Hotline gewandt, für eine Gutschrift?

Liebe Grüße Maria